Akkudeckel entfernen / Akku austauschen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich muss hier nochmal nach haken.
In dem Link Akkudeckel entfernen / Akku austauschen
konnte ich leider auf keine Bilderserie stossen, auch das Video
hat mir nicht befridigend weiter geholfen.
Ich habe versucht den vermutlich angeklebten Akku abzuhebeln, dieser scheint weich wie Knetmasse zu sein. Ich will ihn deshalb nicht zu sehr verformen. Kann mir einer nen Tipp geben, wie er leichter und zerstörungsfrei rausgeht?
Kann ich ihn fönen um den kleber zu lösen - wenn ja wie heiß darf der Akku und umliegenden Bauteile werden? Wie bekomme ich ihn wieder gerade/plan? Mit Backpapier-/ oder Teflonpapier und Bügeleisen???

Danke schon mal...

Anleitungen für Gerät Öffnen und Akku Entfernen:

MEGA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Nach Verschieben angepaßt :)
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und MarkusK
Was soll mir der Link “MEGA“ helfen?

Was verstehst du an dem Link nicht? Es ist eine Schritt-für Schritt-Anleitung für oben genanntes Problem :)

Wenn ich auf besagtes “MEGA“ klicke, werde ich in den google playstore weitergeleitet, wo ich die “app“ MEGA runter laden kann. Keine Schrit für Schritt anleitung ):

Wechsel mal den Browser :)
(oder falls du mobil unterweg bist, wechsel auf einen PC)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 372
Hallo

Der Deckel ist nicht verklebt sondern seitlich "geklemmt". Nur die untere Palstikabdeckung hat ein kleines Klebepad unter der Haube.

Das Problem ist, das die Videos bei YouTube alle ein bereits geöffnetes Mate 7 nehmen und da geht es halt einfacher. Teils ist der Plastikrahmen bereits defekt und dann kann man auch recht rabiat dabei gehen.

Wichtig ist vor allem GESCHEITES Werkzeug und keine billigen Plastik Gehäuseheber zu benutzen und ne Ecke Fingerspitzengefühl wenn das Display und vor allem dessen feiner Plastikrahmen noch heile ist und bleiben soll. Letzter bricht beim Deckel entfernen schon mal recht schnell und den gibt es nicht einzeln.

Der Deckel selber sitzt sehr stramm auf dem Gehäuse. So sehr, das ich meinen eigenen Versuch den zu wechseln (hatte Schrammen vom hinlegen) beigegeben habe und es habe einen Handy Doctor machen lassen. Der hat das fix und einfach gelöst. Sieht wieder aus wie neu.

• Danke
Reaktionen: wastl13
@Tuplapukki
Die Anleitung ist doch für ein ganz anderes Huawei und noch undetailierter als das Youtubevideo... )-:

Habe mittlerweile den Akku gewechselt, habe ihn nach und nach vorsichtig seitlich heraus gehebelt und dann wieder die unten verkräußelte Folie glatt gebügelt. Hat also ohne größere Probleme geklappt!