Zweite SIM nach Flug inaktiv

elNinho

elNinho

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen, hat noch jemand Probleme mit der zweiten SIM nach der Nutzung des Flugmodus? Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass sich die zweite SIM dann nicht ins Mobilfunknetz einloggt. Es wir immer "kein Netz verfügbar" angezeigt. Da bei mir beide SIMs beim selben Carrier sind und die erste Netz hat, kann es nicht am Netz selbst liegen. Ich vermute noch einen gewissen Zusammenhang mit Roaming, bin mir aber nicht sicher. Es tritt halt auf, wenn ich irgendwo ins Ausland fliege und danach den Flugmodus wieder deaktiviere oder eben nach dem Rückflug nach Deutschland. Manchmal reicht ein Neustart aus und es gehen wieder beide. Die zweite SIM einfach nur zu deaktivieren und wieder reaktivieren, ohne das Gerät zu booten hilft nicht.

Kennt das jemand? Lösungsvorschläge?

Meine anfängliche Freude über das Gerät schwindet so langsam, denn der hier bereits in einem anderen Thread beschriebene Zustand mit dem Anrufen über Bluetooth im Auto nervt mich ebenfalls. Zusätzlich habe ich zur Zeit auch noch gelegentlich Störgeräusche (lautes Tuten) beim Gesprächspartner, den ich angerufen habe. Werde ich direkt zurückgerufen ist alles prima.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.749
make-my-day
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1.077
androsie
A
M
Antworten
8
Aufrufe
3.181
elmacho
E
Zurück
Oben Unten