Keine Ruföne mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lars vom Mars

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich keinerlei Ruföne mehr, kann auch keine mehr einstellen, weil nichts mehr angezeigt wird, weder für Sprachanrufe noch für Nachrichten.
Ich brauche Hilfe.

was hast du denn gemacht,auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder ein update gefahren?

Ich bin mir nicht bewusst etwas gemacht zu haben, einzig die Hangouts wurden aktualisiert. Es wird nicht ein Klingelton mehr angezeigt, auch kann ich in den Einstellungen nicht auf Musik zurückgreifen, es wird nichts mehr angezeigt.

schalte mal dein phone aus und wieder an ,hatte das auch schonmal bei meinem p6,warte ein wenig wenn du es wieder angemacht hast und sie sollten wieder da seine deine ruftöne......

Ich habe es bereits neu gestartet, aber noch nicht ganz ausgeschaltet, weder ich jetzt probieren. Ich melde mich, wie es verlaufen ist

jo nicht neustarten ,komplett ausschalten und wieder anschalten

Ich habe es komplett ausgeschaltet, sogar den Akku entfernt, dann ca. 2 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet.
Es sind keine klingeltöne vorhanden, auch sind alle wecktöne verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh,denke mal dann hast nur noch zwei möglichkeiten
1)jemand lädt dir den orginal ordner (mediadatein)hier hoch und du fügst ihn auf deinem phone ein und probierst ob es wieder geht
2)auf wekseinstellungen zurücksetzen,denke aber daran wenn du diesen schritt gehst das alles gelöscht wird und dein phone wieder jungfräulich ist,sowie am ersten tag,
also wenn die möglichkeit hast vorher daten etc. sichern

Da wäre mir die erste Alternative natürlich am angenehmsten.
Ich bin mit der Thematik nicht so bewandert, weiß also nicht, ob ich alles gesichert und dann auch wieder hergestellt bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Weißt du wie der fehlende Ordner heißen soll?

mmmh,schau doch mal was in deinen ordnern ringtones alarm usw. drin ist

das weiss ich nicht genau,irgendwas ist aber bei dir verschwunden müsstest mit einem vergleichen der das gleiche phone hat,wird sich bestimmt jemand hier im forum finden,
was auch versuchen könntest ist dir ne mp3 aufs phone zu schieben und als klingelton zu setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner Ringtones ist vorhanden und es sind auch Audiodateien darin vorhanden. Ebenso ist der Ordner media vorhanden und dort audio und darin notifications. Darin befinden sich die gleichen Dateien wie in dem Ordner Ringtones, aber alles sind Dateien die ich irgendwann einmal dort hingepackt habe.
Ich sehe weder diese noch irgedwelche Standart Klingeltöne.

habe ich bei mir kommischerweise auch nicht kann sein das da nur mit rootzugriff drauf zugreifen kannst bin ich jetzt aber überfragt,probier doch einfachmal einen von deinen vorhandenen tönen die du gerade erwähnt hast als klingelton nachrichtenton etc zu setzen....

Die sehe ich ja auch nicht.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, dort auf Töne, dann auf Klingelton, dann kann ich bei Klingetönen wie auch bei Musik nicht eine Stück sehen, da ist nichts was ich auswählen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Wo setze ich das Gerät überhaupt zurück?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Habe ich schon gefunden

vilel glück....

Danke, das kann ich gebrauchen und vielen Dank auch für die Unterstüzung

berichte mal wie es gelaufen ist........