Internetverbindung bei Wlan bricht ab - Bitte um Hilfe!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lauracorvus

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

ich brauche eure hilfe - ganz dringend ;)
und zwar habe ich auch das huawei g750, was ich auch so für den preis ganz okay finde..

nunja.. nun zu meinem problem:
das smartphone baut zwar eine wlanverbindung auf aber die internetverbindung bricht immer wieder ab, also wlanverbindung bleibt, aber seiten lassen sich nicht mehr aufbauen.

ssid und passwort simmen natürlich überein. auf dem verstael-router habe ich, weil er nur tkip(wpa) oder aes(wpa/wpa2) annehmen will das zweite ausgewählt. in den wlan-einstellungen im huawei hab ich wpa/wpa2 ausgewählt.
unter weiterten wlan-einstellungen habe ich "wlan-optimierung" und "wlan nur bei schlechten internetverbindungen" deaktviert, sowie bei "wlan im standby-modus" auf "nie" gesetzt.

ich kenn mich jetzt wirklich nicht so super aus und habe alles mögliche versucht, komme leider auch übers googlen nicht viel weiter..

wäre wirklich klasse wenn mir irgendwer helfen könnte!

vielen dank schonmal!

ja, tschuldigung.
hab versucht den beitrag zu löschen- funktioniert aber nicht wie beschrieben.

war ja keine absicht. ;)

hätte trotzdem sehr gerne von irgendwem hier n rat!

Ich habe das selbe Problem beim Wlan in meiner Wohnung. Meine Computer sind alle per Stromnetz angebunden, das Handy ist also das einzige Gerät, dass die Wlanfunktion braucht. Leider habe ich einen Router, den ich nicht konfigurieren kann- der Provider rückt keine Infos raus. Was Du machen kannst ist, einen kleinen Wlanrouter anschaffen bei dem Du einstellen kannst und den dann an den Router des Providers klemmen.

Wlan geht bei mir zuverlässig einige Zeit, wenn ich den Router neu boote. Im Wlan meiner Freundin habe ich keine Probleme.