Huawei G750: Benachrichtigungs-LED abschalten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaigonjinn

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
hat schon jemand herausgefunden, ob und wenn ja wie man die Benachrichtigungs-LED des G750 abgeschaltet werden kann?

Am besten nur während einer Ruhezeit, d.h. zB nachts, da ich die LED doch ziemlich hell finde.

Mit der App "Light Flow" (kostenlose Version + "Lite") kann man die Farben und Events selber einstellen. Vielleicht bekommt du damit auch weitere Details nach deinen Wünschen eingestellt bzw. abgeschaltet. Ich habe mir damit viele Farben für verschiedene Benachrichtigungen (Mails, SMS, Akku, ...) eingestellt und bin sehr zufrieden.

Na ja, es wird wohl reichen, wenn Du die Benachrichtigungen in den einzelnen Apps deaktivierst. Aber ob das sinnvoll ist?

Wie kann ich denn z.B. die LED beim Laden des Akkus oder die Signalisierung, dass der Akku voll ist, deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Light Flow App lässt sich auch das einstellen. Ich habe jedoch noch nicht ausprobiert, ob dies auch den Standard überschreibt. Also auch wirklich kein Licht zeigt, wenn man in Light Flow bei Laden keines definiert.
Da die App kostenlos ist, kannst du das ja schnell und einfach selber ausprobieren. Nativ im Gerät habe ich dazu noch keine Einstellung gefunden.

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage zu der Benachrichtigungs-LED.

Kann die LED beim G750 nur 3 Farben (Rot,Grün,Gelb) anzeigen? Kenn es nur vom G525, dass mehrere Farben dargestellt werden können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Kres

Welche Farben die LED bei einem bestimmten Gerät darstellen kann, lässt sich mit Hilfe der kostenlosen App "LED Color Tester" leicht herausfinden.

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Habe es bereits mit der App getestet, wobei keine Farbe mit dem Grundton Blau funtioniert. Ist immer noch die Frage, ob das bei dem G750 gewollt ist oder die eingebaute LED eine Fehlfunktion hat. Bei dem G525 z.B. ist Blau vorhanden.

Gruß Kres

Zumindest ist die Kombination rot, gelb grün durchaus üblich bei mehrfarbigen LEDs. Aber vielleicht kann uns ja einer der anderen G750-Nutzer seine Ergebnisse mitteilen.