Huawei Ascend G750 Welche Sim in welchen Slot ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

make-my-day

Neues Mitglied
0
Hallo,
eine Frage zu den Sim Karten,
derzeit hab ich meine normale Telefon Sim in den kleinen Slot und die Datensim fürs internet in dem normalen Sim Slot ist das ok so? in der Kartenverwaltung ist eingestellt das die eine für Daten, die andere für Telefon und SMS ist, nicht das ich die Datensim in den falschen Slot habe, dann wäre die Datenübertragung doch langsamer oder irre ich da?

Danke schonmal für die Hilfe...:thumbup:

MMD

danke jungs das ihr so einem mädel das keine ahnung hat geholfen habt echt super !!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Moin

Nur eine der beiden SIM-Karten kann mit schnellem UMTS/HSPA+ online gehen. Hier sollte man sich also vorab überlegen, mit welcher der beiden SIM-Kartenverträge man den besseren Internettarif hat und die entsprechende Karte dann in den “SIM1″ Schacht einlegen.

Sim1 HSPA+
Sim2 HSPA ( Also langsamer )

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Daddel

in anderen Postings steht aber das beide Slots 3g können was sagst du dazu? :scared:

Ich meine auch, die beiden sind gleichberechtigt...

Ich entnemme das den Datenblatt des G750

Hier ein auszug aus den Forum hier zwar abteilung Motorola ist aber buggy

Was ist der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA?
aus dem Bereich Kommunikation
Die Abkürzung UMTS bedeutet “Universal Mobil Telecommunication System”. UMTS steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation, besser bekannt als 3G.

3G hat mit Übertragungsraten von 384 kbit/s bis 7,2 Mbit/s eine deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten dem Vorgängerstandard 2G. Dieser ist in der Allgemeinheit unter der Abkürzung GSM bekannt.
UMTS wird unter anderem für folgende Dienste eingesetzt:
- Zwischenmenschliche Kommunikation (Audio- und Videotelefonie)
- Nachrichtendienste (Unified Messaging, Video-Sprach-Mail, Chat)
- Informationsverteilung (Internetzugang wie z. B. World Wide Web browsing, Informationsdienste, öffentliche Dienste)
- Standortbezogene Dienste (persönliche Navigation, Fahrerunterstützung)
- Geschäftsdienste (Prozessmanagement, Mobilität in geschlossenen Räumen)
- Massendienste (Bankdienste, E-Commerce, Überwachung, Beratungsdienste)
- Rückkanal für mobiles interaktives Fernsehen, IP-Datacast, DVB-H
Im Jahr 2007 wurde UMTS von ungefähr 200 Millionen Teilnehmern regelmäßig genutzt. In Deutschland wurde UMTS laut dem Branchenverband BITKOM von 10,5 Millionen Kunden genutzt.
HSDPA hingegen steht für High Speed Downlink Packet Access und wird unter den Bezeichnungen .5G, 3G+ und UMTS-Broadband vermarktet. HSDPA erreicht Downloadraten von bis zu 14,6 Megabits und ist daher für die schnelle Übertrage zum Beispiel von Spielen oder Filmen hervorragend geeignet.
HSDPA wird für dieselben Dienste wie das ältere und langsamere UMTS eingesetzt, jedoch können durch die neue Technologie viel bessere Downloadraten erzielt werden. Aus diesem Grund eignet sich die neue Technik auch besonders gut für das mobile Internet.
HSDPA ist im Moment bei weitem noch nicht soweit verbreitet wie sein Vorgänger UMTS, jedoch ist die Technik bereits bei folgenden deutschen Mobilfunkanbietern im Einsatz: Vodafone T-Mobile O2 1&1 Mobilkom Austria, One, Swisscom, Orange, Drei und Sunrise sind einige ausländische Mobilfunkbetreiber die diesen Dienst ebenfalls bereits einsetzen. Neben klassischen Verträgen bieten einige Anbieter auch spezielle UMTS Studenten Tarife an.

Gruß Daddel

Und ? was hat das mit der Eingangsfrage zu tun ? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Da meine Datensim eh nur max 7,2 MB-sec hergibt ists ja wohl wurscht wo die drinsteckt...

Wenn ich die Datenverbindung auf Karte 2 umschalte, wird aber auch “ H+ “ angezeigt, genau, wie bei Karte 1. Also doch bei beiden HSPA +, oder?

Komisch, das das keiner genau weiß und das das nirgends so richtig zu lesen steht.

Der ultimative Test wäre die Datensim erst in Slotr 1 und Speedtest, dann in Slot 2 das selbe nochmal, aber da meine Datensim ne normale vom Format ist müsste ich die erst verkleinern lassen, das ist mir im Moment zu viel Action, zumal mein Anbieter nur 7,2 MB sec hergibt ist das zu verschmerzen...vielleicht mach ichs irgendwann mal. :love: