Huawei Ascend G750: Schneller und besser als die Konkurrenz?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Mike.

Ein Unterforum werden wir zu gegebener Zeit einrichten, wenn wir absehen, dass dieses auch mit genug Leben gefüllt wird.

Einstweilen kannst Du natürlich hier im allgemeinen Bereich posten ;)

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile ein paar fragen zu dem Huawei G750,
ich habe mich hier schon im Forum umgeschaut aber nichts passendes gefunden.

und zwar bin ich zur Zeit auf der suche nach einem neuem Handy... Anfangs habe ich mich eigentlich für das Huawei Ascend P6 "entschieden"... nun allerdings hat das G750 auch einige interessante Eigenschaften...

Meine erste Frage geht um das Display des G750... ich frage mich wie gut der Display ist.. Da es bei 5,5 zoll "nur" 720p hat und "nur" 267ppi (ich kann mit dem wert ppi allerdings auch nicht viel anfangen, sprich ich kann mir darunter nichts vorstellen wie gut es im Endeffekt ist..) hat und ich nun die sorge habe das das bild "unscharf" rüberkommt... z.B. vom Display des P6 war ich sehr begeistert das ich es sehr scharf und gut finde.

Meine nächste frage gilt dem CPU des G750..
und zwar habe ich hier im Forum schon gelesen das der Octer-Core wohl noch nicht wirklich seine Leistung bringt... was wohl an dem momentanen Android 4.2 liegt.. hier teilt sich meine Frage auch einwenig auf... und zwar was sollen mir 8 Kerne im Handy bringen??
und 2. kommen weiter Android versionen für das handy so das ich auch die "volle" Leistung meines nutzen kann?

Nabend Oebi.

Erst einmal herzlich willkommen auf Android-Hilfe ;)

Ich habe Dich mal in einen bestehenden Thread verschubst, bei dem es im Prinzip auch um ja oder nein geht :)

Zum Display würde ich mal sagen: das passt.
1280x720 bei 5,5" sehe ich im Groben so wie 800x480 bei 4,3" und das ist auch heute im Groben noch Standard (wenns auch besser geht).
Unscharf wird das Display nicht sein, da kann ich Dich beruhigen...solltest Du natürlich Adleraugen haben, dann könnte ein höher auflösendes Display (für sehr viel mehr Geld) evtl. etwas ausmachen.
Das Dsiplay hat 267 Pixel pro 25,4mm -> das entspricht also gut 10 Pixeln pro mm in beide Achsen.
Meiner Meinung nach sind Kontrast und Helligkeit viel wichtigere Punkte...aber die liest man nirgens.

Zur CPU:
Der Octa-Core sollte absolut schnell genug für das Handy sein...ob er mit einem 801 mithalten kann ist mMn praktisch vernachlässigbar...der Prozessor wird seinen Dienst souverän verrichten.

Zu den Updates:
Das wäre ein Blick in die Glaskugel...da kann Dir niemand was zu sagen ;)

Abschließend solltest Du bitte pro Frage einen Post im geeigneten Thread schreiben oder einen Thread eröffnen. ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Danke schon mal für die Antwort :thumbup:

Dann habe ich aber noch mal eben eine etwas andere Frage... und zwar zu welchem Handy würdet ihr eher raten? zum dem P6 oder doch zu dem G750 ??

Das P6 finde ich im allgemeinen sehr gut, aber das G750 genauso.. was mich am G750 so reizt ist der große Display und die Dual-Sim funktion finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlecht da ich überlege mir es als Vertrags-Handy zu holen und somit meine alte nummer behalten könnte...^^

Tja...auch diese Frage ist schwierig zu beantworten...

Ich für meinen Teil bin jetzt nicht so der Fan von großen Displays.
Ab 4,5" wird für mich die Einhandbedienung schwer.
Womöglich würde ich trotzdem ein großes Handy kaufen, hätte ich nicht ein Nexus 7 quasi immer dabei.

Ein großes Display braucht auch mehr Saft, das kompensieren die Hersteller mittlerweile aber durch größere Akkus.

Das 750 kommt mit 4.2.2, das P6 mit 4.2.x...wobei ein Update fürs P6 auf 4.4.2 recht sicher in den nächsten Wochen kommt.

Die Kamera vom P6 kennen wir, die macht ganz ordentliche Aufnahmen...beim 750 können wir über die Fotoqualität noch nichts sagen.

Das P6 ist ein ganzes Stück leichter als das größere und dickere 750.

Tja, was würde ich machen...ganz ehrlich ich bin froh, nicht entscheiden zu müssen...wobei die geringeren Abmessungen und das geringere Gewicht verbunden mit "es ist schon sehr bekannt und man weiss was man bekommt" ein leichtes Plus fürs P6 bedeuten - für mich!

Also...
Nööö...
...beide Geräte sind wirklich wirklich gut...wobei wir das 750 noch nicht in Händen hatten...
...Du entscheidest und ich kann Dir da beim besten Willen nicht helfen.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Mike,

hast du jetzt eigentlich dein Paket schon bekommen?
Dein letzter Post hier ist ja schon rund zwei Wochen her.

Natürlich bin ich auch neugierig, selbst wenn mir inzwischen Vodafone einen SGS4-"Tischtennisschläger" aufgenötigt hat... ;-)

Nur noch mal zur Bestätigung zu dem, was ich bereits im anderen Thread zum G750 (Honor 3x) geschrieben hatte: der Akku mit seinen 3000mAh hält super durch. Mittlerweile immer > 3 Tage und das geht anderen genauso. Die Performance der Octocore kann ich nur mit meinem bisherigen Galaxy Nexus vergleichen und der ist sowas von deutlich spürbar! Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.

Zur Kamera kann ich schonmal sagen das soweit die Schnappschüsse echt klar aussehen, Keine besonderen Auffälligkeiten. Ich schau mal das ich noch nen Bildhochlade zur demonstration.

Grüße
Gassi2106

Ich hab mir auch das G750 gekauft, da ich die Privat und Firmen Sim in einem Gerät nutzen wollte. Desweiteren wollte ich ein schnelleres Handy als mein LG Optimus X4 HD haben und außerdem eine längere Akkulaufzeit.

Ich habe das Gerät nun seit Sonntag im Einsatz und nach 2 Tagen und 7 Stunden habe ich noch 55 % Akku bei normaler Nutzung !! Da war mein LG schon lange Tod.

Ich nutze das Gerät exakt gleich wie mein altes und muss sagen, dass ich vom Energiemanagement begeistert bin, noch dazu, da das Gerät viel schneller ist als das LG. Beim Antutu Test habe ich ca. 29.400 Punkte erreicht (das LG hatte 14.530)

Eine Kleinigkeit muss ich aber kritisieren, da es scheinbar nicht möglich ist, die Homescreens "endlos" durchzuscrollen bzw. habe ich bisher die Einstellung dazu nicht gefunden. Zur Grösse des Gerätes ist noch zu sagen, dass es schon sehr groß ist und ich eigentlich lieber ein kleineres Smartphone hätte, andererseits das Display aber perfekt ablesbar ist und eben alles ein wenig größer. Zur Bildschirmauflösung ist zu sagen, dass diese absoult ausreicht und man keine einzelnen Pixel sieht. Sicher geht es noch hochauflösender, die Frage ist dann aber, wie sich der Akkuverbrauch wieder entwickelt und mir persönlich ist es lieber das Smartphone 4-5 Tage normal benutzen zu können, als das ich die höchstmögliche Auflösung habe.

Die Bedienoberfläche ist etwas anders als bei meinen bisherigen Smartphones, da alle Anwendungen auf den Homescreens verteilt sind, sich aber in Ordner zusammenfassen lassen und von daher ist das für mich kein Problem (ich nutze ohnehin nur 3 Seiten, die 4. ist mit allerlei Programmen in Ordnern befüllt (ich glaube beim Iphone ist das Standard?). Die Dualsim Funktion ist sehr gut gelöst und es lässt sich auch alles einstellen, allerdings muss man eben beim Anrufen eines Teilnehmers immer die entsprechende Sim wählen (wobei gewisse Voreinstellungen gemacht werden können). Das das Gerät aber extrem zackig reagiert, geht alles rasch von der Hand.

Bisher, nach 3 Tagen Nutzung, kann ich das G750 wirklich empfehlen - allerdings nutze ich es eigentlich nur im Business Alltag und kann nicht beurteilen, ob die Spieleleistung gut ist oder die Kamera im Vergleich zu anderen gut oder schlecht (hier nutze ich eine Edelkompakte, an die sowieso kein Handy rankommt).

Hi Lecompte

Wie es der Zufall so will...
Suche auch ein gutes, aktuelles Dual-Sim Smartphone (bei meinem günstigen, alten Teil ist das Display defekt)
Aber auch eine gute, kleine, kompakte, handliche, eher hosentaschentauglische Kamera bis höchstens 300,- EUR
(meine Nikon 8100 ist auch an mehreren Bereichen defekt... durch meine schlechte Behandlung...:huh:
Welche Kamera hast Du denn aktuell? O.k. ist war das falsche Forum, aber unsere Interessen scheinen sich etwas zu ähneln :winki:
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Viele Grüße
Bernd

Das weitere zur nicht-G750-Kamera dann bitte per PN !

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Da hat ja Huawei ganze Arbeit geleistet mit dem Akkuverbrauch, wie sieht es aber mit dem GPS Empfang aus? Der Mediatekprozessor ist bekannt für einen nicht besonderen Empfang.

Ich habe seit einer Woche das G750 im Einsatz, kann die Aussagen zum Akku nur bestätigen.. das GPS ist definitv brauchbar, ich hatte zuvor ein Zopo ZP998 mit dem selben Chipsatz, bei dem war das GPS um Längen schlechter. Im Normalfall habe ich mit der Navigationssoftware iGo zwischen 9 und 12 Sateliten, also mehr als ausreichend.. Genauigkeit zeigt mir der GPS Test Plus mit 3-5 Metern an

• Danke
Reaktionen: PINTY