Google Maps + Whats app ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erbsehh

Neues Mitglied
0
Moin zusammen

ich hab das G750 seit einer Woche, und bin ganz zufrieden

3 Problemchen tauchen noch auf

1. Google Maps seit update stürzt die App bei starten ab..... wem geht es genauso ?

2. bei meinem S4 hatte ich im Whats app icon bei eingegangenen Nachrichten
die Menge der Nachrichten stehen, muss ich eine Widget instaliieren ?

3. ich dokter schon eine Woche an meinem Adressbuch herum

hab G mail + exchange laufen sobald ich die Google synchronisierung aktiviere das die Kontakte gesyncht werden, sind alle Kontakte und konten im Adressbuch verschwunden.

Wenn ich dann das Sicherungskonto lösche und wieder installiere gehts wieder bis irgendwann der Fehler wieder auftritt, aber da bleibe ich dran

ansonsten ein tolles Handy mit allen Funktionen!

Als Tip Dual Sim Ringtone installieren, dann können Ruftöne zu Sim 1+2 zugeordnet werden !

Gruss aus Hamburg !

Wolfgang

Hallo Wolfgang.

Erschtamol herzlich Willkommen bei uns :)

1) Alle Updates der App deinstallieren (in den Einstellungen) und dann updaten.
2) Mal in den Einstellungen von Whatsapp nachschauen.
3) Sorry da weiss ich nicht weiter :(

Generell solltest Du bitte in den Foren zu zB Whatsapp oder Google Maps Deine Fragen stellen, dort sind auf diese App spezialisierte Leute, in den Geräteforen haben diese Fragen eher wenig Sinn...:)

Und bitte pro Thread eine Frage stellen, sonst wird Android-Hilfe schnell sehr unübersichtlich...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Google Maps 8.1.x deinstalliert und die Version 7.5.0 drauf.
Automatisches Updates deaktiviert und es funzt ...:thumbup:

elmacho

Die Abstürze von Maps habe ich auch. Ist total nervig, vor allem weil ich aktuell im Urlaub bin, wo man sich ja auch in fremden Gegenden zurecht finden will. Das letzte Update hat bei mir nicht geholfen. Habe jetzt alle Updates deinstalliert zurück zu Version 7 und da läuft es stabil. Einfach in den Einstellungen unter Apps nach Maps suchen und dort den entsprechenden Button drücken.

Moin, das letzte Maps-Update vom 17.07.14 hat leider das gleiche Symptom, stürzt immer noch ab. Liegt es an der App, oder evtl. am System? Kitkat wäre vielleicht die Lösung, oder? Wäre schon Top, wenns in der 8er Version laufen würde. Gibt's evtl. nen Trick, wie Rechte entziehen, oder ähnlich?
Edit: Hab nun die 8.0 für JBean4.2
als APK installiert und die läuft!
Soll ja bald die 8.2 kommen, gibts im Moment nur für Kitkat 4.4, mal warten...
Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
So, Maps 8.2 von heute läuft nun perfekt auf dem G750
Gruß Stefan

Danke Stefan,

die aktuelle Maps Version läuft perfetto :)