G750 Probleme mit den Kontakten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monacensis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem mit den Kontakten auch. Ich habe meine Google Kontakte synchronisiert und mal werden sie angezeigt, mal nicht. Ich habe schon versucht, die den Haken bei der Synchronisation raus zu nehmen, aber auch das hilft nicht. Man muss das leere Adressbuch offen lassen und dann erst nach mehreren Minuten zeigt er die Kontakte an. Er zeigt auch oft unter den Reitern Telefon (also die empfangenen und ausgehenden Anrufe) und Favoriten erst nach längerem Warten Einträge an.

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Kann ich die Kontakte nicht einfach (also ohne größere Umwege) offline speichern und nur von zeit zu zeit synchronisieren/updaten?

LG

Hallo

Der Fehler ist weiterhin

Der Support weiss von nix soll ein Einzelfall sein...

Hat mit Sync nichts zu tun, das tritt so oder so auf.

Ein bisschen warten hilft immer dann sind die Kontakte wieder da

Hab ich mich erstmal mit abgefunden

Gruss Wolfgang

Hallo,

ich nutze mein G750 zwar momentan nicht mehr, aber eine Frage an euch.

Wieviele Kontakte habt ihr denn auf dem Gerät?

Ich hatte das Problem, dass die Kontakte teilweise nicht mehr angezeigt wurden und teilweise auch nicht wiederkamen - auch nach warten nicht.

Lediglich die Kontakte App und Kontakte Speicher löschen half dann. Dann erfolgte natürlich ein kompletter ReSync.
Auch klar, dass das meist unterwegs auftrat wenn man es nicht brauchen kann :)

Ich hatte anfänglich ca. 1500 Kontakte auf dem Gerät.

FaceBook
exchange (Geschäftskontakte)
google incl. g+

Ja, das war viel...

Irgendwo hab ich gelesen, dass das Gerät max - 500 Kontakte verträgt.

Ausgemistet, FB Sync ausgeschaltet ... etc...

Dann war ich noch bei ca. 550 Kontakten.

Die Kontaktliste funktionierte dann ohne Aussetzer.

hab 260 Kontakte

Hmmm...warum habe ich Euch verschubst???:blink:

Richtig: hat weder etwas mit Maps noch mit Whatsapp zu tun ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: JimKnopf13
Ich missbrauche jetzt mal diesen Thread, weil er ja auch etwas mit Kontakten zutun hat.

Kann ich bei dem G750 die SIM-Kontakte nutzen, ohne sie irgendwie bin Google zu verbinden? Beim neuen Moto G geht es nicht und es nervt mich tierisch!

Zum ursprünglichen Thema:

auch ich habe dieses Probleme, dass die Kontakte gelegentlich weg sind. Bisher sind sie nach einer gewissen Zeit immer wieder gekommen. Ich hatte die Vermutung, dass es etwas mit der Netzwerkverbindung zu tun hat. Wenn ich schlechte Verbindung habe, sind die Kontakte scheinbar öfter weg. Es hat sogar mal geholfen WLAN zu aktivieren, als grad nix ging und dann waren sie sofort wieder alle da. Sehr komisches Sache!

Ich hatte schon in Verdacht, dass es am Lotus Notes Traveler liegt, denn ich aus beruflichen Gründen mit auf dem Handy habe und er auch Kontakte ablegt. Aber da ihr den wohl nicht habt, liegt es nicht daran.

Anzahl meiner Kontakt: GMail 289 + Sonstige 230