Engineering mode kann nicht geöffnet werden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tzeki

tzeki

Neues Mitglied
6
Hallo, bin seit neuestem Besitzer des Ascend g750 und da ich die Musikwiedergabe über meine Kopfhörer zu leise fand, wollte ich diese über denn Engineering Mode lauter machen. Nach Eingabe des Codes verschwindet dieser, ohne jedoch irgendwas zu bewirken. Hab es dann über Mobile Uncle versucht, dies funktioniert aber auch nicht. Weiß da jemand vielleicht weiter?

Ich habe es mal probiert und bei mir ist es auch so. Ich vermute, dass man für den Engineer-Mode Rootrechte braucht, denn auf meinem gerooteten Zopo funktioniert es.

Gruß Wichtel

Hmm, bist du dir auch sicher das es auf dem Zopo vor dem rooten auch nicht ging? Ich hatte auch ein Zopo und dort ging das auch so, wie es normal ist.

So ganz sicher bin ich mir nicht, ob es vor dem Rooten nicht auch schon funktioniert hat. Ich hae nur gelesen, dass für einige Funktionen von MobileUncle Root erforderlich ist.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi mit mehr Wissen :smile:

Gruß Wichtel

Danke für die Antworten und Entschuldigung für die lange Abwesenheit, hatte erstmal andere Dinge zu tun.
Es ist eine App namens EngineerMode.apk installiert, daran scheint es also nicht zu liegen. Hab es mit diversen derartigen Apps versucht, die von dir empfohlene App liefert jedoch die Meldung "Cannot find EngineerMode App" zurück, sehr seltsam.