Ascend G750: Leises Knacken im Lautsprecher bei Bedienung

V

V.I.N.CENT

Neues Mitglied
0
Moin! Hab das 750er nun auch seit ein paar Tagen. Ich bin eigentlich begeistert Seit heute fällt mir ein leises Knacken aus dem Lautsprecher mit Sekundenverzögerung nach jeder Aktion auf, also:
App starten... Pause... Knack..... Home.... Pause.... Knack..... usw.

Kennt das einer von Euch?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

Ok, das Knacken gibt's hauptsächlich (oder nur?) im intelligenten Stromsparmodus. Kann das bitte einer von Euch mal nachprüfen. Ich denke nämlich schon über ein Ersatzgerät nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich jetzt nix drum geben :)

Ich hab das Phänomen leiser Nebengeräusche bei einigen Aktionen bei einem anderen Handy auch...es kommt bei mir durch die Rom.



Gruß
Markus
 
Hey,

ich hab das leise knacken auch, ob es nur im intelligtenten Stromsparmodus auftritt kann ich garnicht beurteilen, hatte nämlich noch keinen anderen Modus gewählt ;-)

Aber wie Yoda schon sagt, da würd ich auch nichts drauf geben...

Greetz
 
Also ich habe bisher noch kein Knacken feststellen können. Selbst jetzt bei einem kleinem expliziten Test nicht. Aber ich werde ab jetzt drauf achten.
 
Dann sollte wer von Euch dass vielleicht mal testen, eine Zeit lang in Stromsparmodus, dann die gleichen Aktionen ohne Stromsparmodus ;)
 
Hallo zusammen
Das gleiche kann ich auch bei meinem Sony beobachten und das nervte etwas. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht woher dieses an und abschalten vom Lautsprecher kommen kann.
Hab dann unter Töne mal folgendes ausprobiert und es hat geholfen.

  • Wähltöne Haken raus
  • Töne bei Berührung Haken raus
  • Ton bei Displaysperre Haken raus
  • Bei Berührungen vibrieren Haken raus.
Seit ich das gemacht hab ist dieses knacken / An und abschalten vom Lautsprecher nicht mehr da, vielleicht hilft es euch auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Handy auf "stumm" zu stellen, kann auch nicht die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja auch nicht auf Stumm stehen, sondern nur diese Töne da abgeschaltet werden. Mir hats bei meinem Sony geholfen.
Ob das jetzt beim G750 auch so sein wird weiß ich nicht, dieses unnötige an und abschalten vom Lautsprecher nervt aber schon.
Da mach ich dann lieber Tastentöne raus weil die genauso nerven auf dauer das Teil muss ja nicht bei jedem Touch irgendein Ton von sich geben :biggrin:
 
Bitte nicht falsch verstehen!

Dein Tipp ist eine Lösung, aber ich finde es blöd vom Hersteller, dass man das akustische Feedback (Tastentöne / Berührungston) abschalten muss, damit man nicht vom Knacken genervt wird.

Deinen Tipp habe ich übrigens in der Form auch schon bei meinem HTC One (M7) anwenden müssen.
Dort hatte ich das gleiche Problem mit dem Knacken.
 
Ich hab das nix falsch verstanden :smile:
Im Gegenteil ich finde das auch keine Lösung, sondern nur die Notlösung halt aber immerhin besser als es knacken zu lassen.
Ehrlich beim One M7 auch ? Oh man dann scheint das ja allgemein ne Android Kankheit zu sein.
Hauptsache es werden immer ne funktionen eingebaut ins System, aber solche Macken werden einfach nicht behoben :winki:
 
Ob es an Android oder der Hardware liegt, i don't know.
Beim HTC One (M7) wie wohl auch hier beim Huawei G750 haben komischerweise nicht alle dieses Knacken.
Naja...
 
Hm vielleicht werden einfach Schrott Lautsprecher verbaut :confused2:
Mein Sony macht es das One macht es und scheinbar auch ein G750 da denke ich er das es eine Android Sache ist als ein Hadrware Problem.
 
Denn gibt es das Phänomen ja wirklich.
Hab das beim 700 auch schon öfter festgestellt.
Beim Tippen der Buchstaben.
 
Ich habe das Knacken auch. Anfangs störte es mich, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es fällt schon gar nicht mehr auf.
 
Simon G. schrieb:
Denn gibt es das Phänomen ja wirklich.
Hab das beim 700 auch schon öfter festgestellt.
Beim Tippen der Buchstaben.

Beim tippen der Buchstaben ist es wohl eher die akustische Bestätigung. Die kannste in den einstellungen der Tastatur abschalten.
 
Ganz blöd bin ich auch nicht.Nein das ist es nicht. Hallo!!!!!

Ich weiss schon was damit gemeint ist Jungs
 
Die Knacktöne hatte ich auch, einfach "Töne bei Berührung" haken raus un gut is. Is beim telefon von meiner frau au so....
 
Nein das ist damit nicht gemeint .So schlau sollte jeder sein das mit den Toenen selbst zu finden.
Die Knackgeraeusche sind trotzdem da auch wenn das aus ist. Das ist damit gemeint.

Richtig?????
 
Gassi2106 schrieb:
Beim tippen der Buchstaben ist es wohl eher die akustische Bestätigung. Die kannste in den einstellungen der Tastatur abschalten.

Das is keine akustische Bestätigung, ich weis was Simon meint, es hört sich so an als ob ein Lautsprecher kurz Spannung bekommt. Das hatte mein G750 auch, das war das erste was mir an dem Telefon aufgefallen ist, das knacken kommt bei fast jeder Bildschirmberührung, egal ob Tastatur, Menü, oder Homesrceen.... einfach immer und überall.....

AAAbbbberrr, da ich hier 2 G750 rumliegen habe, hab ich das Problem lokalisiert. Beim G750 meiner Frau habe ich einen schönen Klick bestätigungston wenn ich auf dem Display rumklicke, z.B. im Menü Haken setzen, oder Menü aufrufen, oder Galerie öffnen usw. Bei meinem Telefon knackts nur, da is nix mit einem "Bestätigungs Klick". Warum da kein Klick ist weis ich allerdings auch nicht. Der war aber nie vorhanden, nur dieses knacken. Wenn ich "Töne bei Berührung" ausschalte, is das knacken dann auch weg.

Jetz würde ich echt gern wissen wollen, wer von euch bei gesetztem Haken bei "Töne bei Berührung" einen Klick Ton hat und wer nicht ??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.513
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.964
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.650
Lykes
L
Zurück
Oben Unten