Video-Aufnahmedauer begrenzt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SmartBeginner

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich wollte heute mal ein kleines Video drehen, habe aber hinterher bemerkt, dass es nur bis max. 11:52 Minuten geht. Deshalb musste ich zwei Teile machen, von denen jedes Teil eine riesige Größe von 2.147 MB hat.
Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder kann man keine längeren Videos erstellen? Und gibt es keinen effizienteren Codec, den man vielleicht irgendwie einstellen könnte?

Wie groß ist denn Deine Speicherkarte und der zur Verfügung stehende freie Speicherplatz?

Ich habe eine 32 GB-Karte drin. In den Einstellungen ist zu lesen:

Gesamtspeicher: 29,48 GB
Verfügbar: 23,16 GB

Wirklich 2147 und nicht 2047?

2047 wäre ein natürliches Limit wenn irgendwo ein falscher Variablentype genutzt wird. Oder Absicht um mit anderen Systemen (die diesen Fehler machen) kompatibel zu bleiben.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich 2147 MB.

Also ich kann knapp 3 std Videos machen und hab von 16 noch 14 GB frei

Falls das Problem noch aktiv ist - hast du's mal mit 'ner anderen App versucht? Oder nutzt du die normale Kamera-App?

11:52 ist 'ne komische Zeit - aber vielleicht hast du ne Art Demo- bzw. Probe-App wo du nur 12 Minuten aufzeichnen kannst oder ähnliches.

An den Einstellung kann es nicht liegen.Höchstens an einer Vollen kleinen SD Karte.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.In den Einstellung kann man die Grosse soweit nicht runter drehen.Hab zwar ne 16 er aber selbst bei 2 GB Speicher durften es weitaus mehr als 12 Minuten sein.Wenn es natürlich für dich wichtig ist wuerde ich ne Sicherung machen und ein Factory Reset.Dann schauen ob es immer noch ist