Unterstützt das G700 USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Nein!

A

arminium64

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich habe mir ein OTG Kabel gekauft und wenn ich das Kabel mit dem USB Stick anschließe, passiert nichts. Außer das sich die Lautstärke automatisch runterregelt.

Hat jemand eine Idee :confused2:? Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann kein OTG :) Die Hardware sollte es können, der Kernel aber nicht :(
 
Hallo zusammen,

im Thread [thread]506417[/thread] wurde angegeben das mit einer geporteten ROM das g700 auch OTG kann.

Weiß jemand ob es auch mit den Mobileuncle-Tools geht? Dort steht in google play "7 Enable USB Mass Storage Device,connect cable first".

Oder geht es nur mit geporteter ROM? Wenn ja welche und ist die 100% kompatibel??


Danke und viele Grüße
calim
 
Hab heute erstmal gelesen was das ueberhaupt ist. Mit einem Tool das die Arbeit vom Kernel abnimmt kann man das nicht loesen oder?? Weil du sagst die Hardware kann das.
 
Wenn es von dem Gerät Hardware seitig geht , warum wird es dann nicht in die Rom integriert.Manche dinge muss man nicht verstehen.
Das es gehen soll hab ich schon woanders gelesen. Von den Roms die ich Hochgeladen habe steht irgendwas von Kabel Übertragung .Schau mal ob es das ist das wäre ja geil.
 
Weil dir die ROM selbst nix hilft, muss ja im Kernel implementiert werden.
 
Wenn ich Huawei g700 Otg eingebe steht ganz oft das es das hat. Das es nicht in den specs aufgeführt ist oder aber nur im U20 ganz raus gefunden habe ich das nicht. Scheint aber irgendwie zu gehen. Wie muss das in den Settings aussehen??
Evtl kann ich die ganzen Channels mal durch flashen und gucken ob das irgendwo aufgeführt ist. Habe zwar schon alle Channels drauf gehabt aber dabei nicht drauf geachtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

http://www.amazon.com/gp/aw/d/1059983516?pc_redir=1414477009&robot_redir=1

Otg Kabel als g700 deklariert.
http://www.ghdeal.com/huawei-g700-5-inch-quad-core-mtk6589-android-4-2-smartphone-ram-2gb.html

Hier steht ganz unten support Otg.

http://www.phonemore.com/phone/huawei-ascend-g700/1205

Hier unter other features Otg.

Kann das einer mal erklären warum das Netz voll davon ist.

Ist es denn nicht in allen Channels irgendwas muss ja dran sein.
 
Ist das hier mit Otg gemeint?
0cef2fdb0ba9d23fa1ed5c028e12950c.jpg


Und das ist ein anderer Kernel als der der in den Settings aller Stockroms aufgefuehrt ist.

be7795d4016b7eb06354670a3ba82fb3.jpg
Ich versuche nur herauszufinden ob es nicht doch ne ROM gibt die das unterstützt.

Leider habe ich kein Otg Kabel um es zu testen ob in manchen Roms die ausgerauhte Stelle im Speicher der auf Otg hinweist dann geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isa du als Expertin weisst das doch .Nochmal die Dakele Frost stock 4.2.2 hat im Speicher USB In the Go .Könnte der Kernel dahingehend modifiziert sein im Rahmen des Portens von der Rom die mit dem g700 zusammen gebracht wurde??

Ich Frage deshalb weil es aufgeführt ist und weil ich gelesen habe das es evtl mit einer Customrom die das unterstützt funktioniert. Habe leider kein Kabel zum Testen. Auf die Beiträge zuvor warte ich auch vergebens auf Antwort denn es ist mir Wichtig das heraus zu finden weil es im Netz oft angepriesen wird
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416684906842.png
    uploadfromtaptalk1416684906842.png
    23,5 KB · Aufrufe: 459
Steht doch in allen spec.

u00 hat otg u100 hat keines.

Du hast sicher die ganze Firmware geflasht und nur modem.img getauscht aber nicht den Kernel.

Also kann der u00 Kernel otg.
 
Nochmal zum Verständnis wenn ich die China Firmware dloade oder die Xustomrom mit dem Kernel geht OTG. OK das ist ein Grund ein Kabel zu Kaufen und das zu Testen wenn das wirklich funktioniert wäre das ja ein Hammer so zu sagen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Das heißt Sticks ,Mouse, Tastatur, etc kann angeklemmt werden richtig???
 
Oder Packst den U00 Kernel in die U10 firmware.

Ob man dann noch irgendwo was setzen muß Build.prop oder so, um OTG in den einstellungen sichtbar zu machen, kann ich so nicht sagen.
 
Also ich bin mir nicht mehr sicher ob das in der U00 sichtbar war hatte zwar geguckt aber muss nochmal gucken. Mir gehts jetzt erstmal um die Rom aus dem Screenshot zuletzt. Also Morgen mache ich mich mal ran und schaue mir ein Paar Firmwares an wenn ich eine Gefunden habe ein Kabel habe und es wirklich geht mache ich mich an die Arbeit und eine Rom Fertig. Leider bin ich nicht in der Lage eine ZIP zu erstellen die Flashbar ist also wird es ein Komplettes Recovery Backup im Factory zustand werden. Es sei denn man kann von der U10 scatterfile also USB Upgrade Ordner den Kernel austauschen??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Hatte bei Huawei nachgefragt eigentlich antworten die immer nur bei solchen Fragen natürlich nicht . Ich wollte ne Info haben ob die China Firmwares OTG haben. Ausser das Intern nachgefragt wird kam nix. Ist fast 4 Wochen her .Ist klar das die darauf nicht Antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Einige der von den Roms in den Threads haben das OTG im Speicher also wenn jemand ein Kabel hat könnte derjenige es evtl mal durch Probieren wenn er lange Weile hat.Ansonsten spaetestens Mitte nächster Woche weiss ich es .
 
He keine flashbare zip???

Also sollte ja langsam kein problem sein................
 
Das sagst du so damit habe ich mich noch nicht beschäftigt . Ausser die Roms zu bearbeiten oder über Umwege alles zusammen gewurstelt darum ja auch oft diese Langen Anleitungen z.b im Update apps aus nicht EU Ländern flashbar machen Thread.

Mit dem Huawei Update Extractor z.b. Geht es auch nur kann man das nicht flashen obwohl die b115 als Flashzip genau den gleichen Inhalt hat wie die b124 als Flashzip . Unterschied ist das man dann aus der b115 die Recovery noch rausnehmen muss wenn man es mit twrp flashen will und twrp erhalten möchte. Liegt wohl daran das der Extractor kein gescheites Update script zusammen bekommt. Wie man das mit dem Kitchen macht keine Ahnung das kann Update. Apps irgendwie nicht verarbeiten obwohl es dort drinne steht liegt wohl auch an mir. Naja aber das hinzugekommen dürfte mittlerweile einfacher sein vom Verständnis her als noch vor ein paar Wochen.
 
Hört sich ja fix an
 
So habe mir ein Otg Kabel gekauft und bisher die Stock Base Dakele mit Otg unterstützung drauf .
Bei Anschluss einmal aufgeblinkt und das war es.Nun habe ich jetzt mehrere Roms mit dem Kernel der Otg unterstüzt.
In der Boot und den Volds ist es drinne und im Speicher mangement auch.

Nun Frage ich mich ob das reicht oder ob der Usb Port Hardware seitig ein Extra Treiber hat bei den Original U00 Devices mit Otg was bedeuten wuerde das es trotz Kernel nicht geht.

Nun werde ich jetzt alle Roms durchtestenit dem Otg Hab das Kabel erst 30min und noch nicht angegangen richtig zu testen.

Evtl hat jemand zum Usb Port am Handy ne Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Also habe 5 Roms mit Otg im Kernel Volds und Boot.Bei Anschluss bekommt der Stick kein Strom die Lautstaerke geht von selbst Leise und ein Ton beim abziehen wird wieder gegeben der gleiche Ton wie als wenn man Laut macht am Handy. Mehr passiert nicht. Der Port scheint bei den U00 Handys ein Treiber dafuer zu haben. Achja und die Power Taste ist unbedienbar


Oder muss ich den Stick auf Fat32 Formatieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier

〔转自安智〕让G700实现OTG功能_华为g700吧_百度贴吧

Wenn ich das richtig verstehe fehlt die Hardware unterstützung für Strom 5V Booster. Andersrum sagt er kann man das aber doch irgendwie hinbekommen.

Was Aussage Kräftiges finde ich nicht. Nur das es in einigen Asia Modellen geht und in einigen Roms vorhanden ist.
Wie es aussieht muss man wohl ein Gerät haben was das kann. Man findet ja noch nicht mal welche Modelle bzw Builds das können .Dabei reichen die Builds ja nicht mal das Handy muss dazu auch Passen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
936
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten