Ruckeln beim Scrollen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cas27

Neues Mitglied
2
Warum ruckeln die Menüs eigentlich beim Scollen so übel (Besonders bei den Einstellungen)?
Etwas besser wird es, wenn man HW-Overlays in den Entwickleroptionen deaktiviert.
Es wundert mich deshalb, weil die Icons auf dem Desktop nicht ruckeln, wenn man sie hin und her "scrollt".

Diese Dinge werden im Netz oft beschrieben. Bei mir Ruckelt garnichts

Simon G. schrieb:
Diese Dinge werden im Netz oft beschrieben. Bei mir Ruckelt garnichts

Und die Erde ist eine Scheibe. ;)
Es ruckelt auf jedem G700.
Inzischen ist es mir egal. Das Telefon ist super.
Ich hatte zuvor ein Samsung Omnia 7 mit einem 1GHz single Core.
Und wenn man da ein Menü von oben nach unten bewegt hat, kam das butterweich zum Stillstand.
Beim jedem G700, das ich gesehen habe ruckelt es.
Auch bei den meisten anderen Androiden.

Wenn man bisher nur Android Geräte hatte achtet man darauf nicht.
Ich hab mich daran gewöhnt und dachte witzigerweise vor kurzem, dass es sogar weg ist.
Erst als ich dann wieder genau darauf geachtet habe, hab ich es gesehen.

Es spielt aber überhaupt keine Rolle für den Betrieb und wäre für mich auch kein Kaufkriterium.

Mich hat das nur insofern verwundert, dass die Icons auf dem Homescreen nicht ruckeln und mein lausiges Omnia7 eben auch nicht.

Hier mehr dazu:
Android-Entwicklerin klärt auf: Darum ruckelt Googles OS » t3n

Inzwischen habe ich das G700 eine ganze Weile und kann nur sagen, dass man für inzwischen 190 Euro nicht ansatzweise ein vergleichbar gutes Gerät bekommt.

Lach ich mich doch immer schlapp, wenn neben mir jemand ein Iphone5 bedient. Ey brauchst du ne Lupe, kann ich da nur sagen. :lol:
(Nix gegen Apple Geräte, habe selbst MacBook Pro und Ipad, aber ein Iphone würde ich mir nicht antun.)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dein Link ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen :)

Bei mir ruckelt auf dem G700 gar nichts, nicht mit der Stock Firmware und schon gar nicht mit der Color os von OPPO.

Aber vielleicht liegt das auch an meinen Augen ?????
Du hast aber recht Preis Leistung stimmt beim g700. Und dual sim möchte ich nicht mehr missen.
Gruß :) Isa

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Das Phänomen lässt sich am besten beobachten, wenn man in das Menü Einstellungen geht.
Links sind die Icons rechts sind die Texte.
Nun scrollt man hoch und runter und achtet beim Abbremsen mal darauf was passiert.

Man lege sich ein Iphone oder Win7 Phone daneben um zu sehen was flüssig bedeutet.

Wie gesagt es ist egal.
Nachdem ich mir übrigens IOS 7 auf mein Ipad 3 gemacht habe bekam der Begriff ruckeln für mich auch eine neue Bedeutung.
DAS geht ja mal überhaupt nicht.

Color Os (ot)

Backup der Stock Firmware mit CWM.

Auf Needrom Color OS runter laden.

Aus der Stock /system/etc/firmware/modem.img in die Color OS zip packen und über CWM flashen.

Ich poste keine Rom´s da ich keine lust auf support in dieser Richtung habe.

Gruß :) Isa

Wie kann man behaupten das es auf jedem.g700 ruckelt.Arbeitet der Herr als.Software tester bei Huawei.Das Gerät wurde in allen Tests im Netz nicht gerade mit Ruhm beckleckert.Ich kann jedenfalls in den Paar Tagen nichts davon bis auf die Cam davon bestätigen. Diese Dinge treten meist auf wenn man die Dinger nicht Pflegt.