Kamera lässt sich öfters nicht starten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ca. alle 2 Tage kommt es bei Aufruf der Kamera (sowohl mit der Stock App als auch mit Snap Camera) vor, dass eine Fehlermeldung erscheint "Keine Verbindung zur Kamera" und deshalb ein Start der Kamera nicht möglich ist.

Nur durch einen Neustart des Handys lässt sich der Fehler beheben.

Das ist für mich absolut inakzeptabel.
Eine Kamera muss schnell einsatzbereit sein, auch, wenn es sich nur um eine Handykamera handelt.
Ich hoffe, der Fehler ist kein Serienfehler, denn ansonsten bin ich mit dem Gerät unterm Strich zufrieden.

Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?

Ich kann bis jetzt Dein Problem nicht bestätigen.

Ja kann ich bestätigen, es liegt glaube ich an der Facebook app, nach der Installation trat bei mir das gleiche Problem auf, nach dem ich die Facebook app de installiert habe funktionierte die Cammera app ohne Probleme wieder :confused:

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

kugelfurz schrieb:
es liegt glaube ich an der Facebook app,
Ich habe gar kein FB drauf... :eek:

Die letzten Tage hatte ich allerdings keine Probleme mehr.

Wenn Du wüsstest ... Die Wahrscheinlichkeit, dass auch in Deiner Systempartition eine Facebook-App herumkugelt ist leider verdammt hoch.

email.filtering schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass auch in Deiner Systempartition eine Facebook-App herumkugelt ist leider verdammt hoch.
Ich dachte, es ging hier um eine FB App, die erst installiert wurde und dann wieder runtergeschmissen wurde?

So etwas habe ich nicht drauf.

Damit wollte ich nur sagen das es bei mir geholfen hat :D
Das heißt ja nicht das es unbedingt an der Facebook app liegen muss :banghead: es kann auch an irgend einer anderen app liegen ;)

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

Gestern schon wieder.
Ich kann sagen, dass es somit im Schnitt bei jedem zehnten Kamerastart (egal mit welcher App) zum Aufhängen der Kamera kommt, was nur durch einen Neustart des Handys behoben werden kann.

Ärgerlich, aber noch kein Grund für mich zum Umtausch.