Erste Erfahrungen und Berichte

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bist du denn bisher gewohnt? Ich kann nur vergleichen mit Touchwiz von Samsung oder zum Viewsonic V350. Was interessiert dich besonders? Weiter oben wurde ja bereits über verschiedene Launcher diskutiert.

Oje.....

Im Business Bereich benutze ich einen angebissenen Apfel Ipad und einen alten Nokia Asha als Business Handy :unsure:

Privat ist noch ein Nokia Lumia 800 im Einsatz.

Jetzt habe ich die Schnautze voll von zwei Handys.

Ein 5 Zoll Gerät ist zwar nicht unbedingt klein aber ich hoffe auch nicht ZU groß.

Ich habe Zugang zu unseren Exchange Server, daher tägliche Emails zu lesen.

Deswegen finde ich ein 5 Zoll Gerät eigentlich ideal.

Wie ist dein Eindruck mit dem 5 Zoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze das g700 jetzt seit Donnerstag und bin absolut begeistert. Bis auf die Kamera ist alles top.
Empfang, WLAN, gps und vor allen die Akkulaufzeit. Nach dem ersten laden schon eine Displayzeit von knapp 8 Std. auf Automatik. Hab mir jetzt noch ne Congstar Internetflat bestellt, dann wird die dualsim Funktion getestet.
Also für das Geld der Hammer.
Ich hatte schon viele Geräte zuvor wie
Nexus4,p6,xperia sp, s3 lte ,galaxy nexus usw aber mit keinem so glücklich wie mit dem g700

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ging es ähnlich. Im Winter mag es ja noch gehen, dass man(n) in der Kleidung genügend Taschen für die ganzen Handys hat. Aber wohin damit im Sommer? Irgendwann bin ich bei Dual-SIM gelandet. Inzwischen gibts ja auch endlich gute Geräte mit denen man sich nicht verstecken muss.
5 Zoll ist natürlich groß gegenüber dem, was ich bisher genutzt habe. Ist auch eine kleine Umstellung, aber ich finde es toll! Ich war vorher im Media-Markt und habe mit anderen 5-Zoll-Geräten probiert. Stecke das Gerät dann aber nicht zur Probe in die Hose, da reagieren die sicher weniger nett. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Sooo schlimm finde ich die Kamera nun auch nicht.

Ich finde die Beispielbilder eigentlich auch nicht so schlecht.
Mir scheint nur die Komprimierung recht hoch. Hat vielleicht jemand mal ne alternative Kamera APP probiert? Mit der 2.2 Blende sollten eigentlich ordentliche Bilder möglich sein.

Ist hier eigentlich noch mehr Leuten das Telefon beim telefonieren zu leise?

Also es gibt sicherlich welche die lauter sind aber es reicht vollkommen aus

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht wird Huawei ein Update dafür liefern.....

Dragonsboy schrieb:
Ich finde die Beispielbilder eigentlich auch nicht so schlecht.
Mir scheint nur die Komprimierung recht hoch.
Den Eindruck habe ich auch.
Ein Foto aus dem Galaxy S3 hatte ca. 2.9 MB, dasselbe Motiv aus dem G700 hatte etwa 2.6MB.
Dragonsboy schrieb:
Ist hier eigentlich noch mehr Leuten das Telefon beim telefonieren zu leise?
Mir nicht, ich telefoniere aber auch selten neben einem startenden Düsenjet... :D

Guten Abend, habe das G700 seit wenigen Tagen. Alles super (Akkulaufzeit, Empfang, Gesprächsqualität, Display ...). Nur ein Problem:

Wenn ich im Mobilfunknetz bin bekomme ich Benachrichtigungen bei neuen E-Mails (nutze nur vorinstallierte Gmail-App) sofort per Push-Notification. Ebenfalls aktualisiert sich mein Kalender ggfs. automatisch.

Aber: Wenn ich mit meinem WLAN (Router Speedport 723 Typ A) verbunden bin, erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr über neue E-Mails (Gmail-App). Der Kalender aktualisiert sich auch nicht mehr.

Da ich meine E-Mails beruflich benötige, muss ich also dementsprechend WLAN deaktivieren (habe ja 500 MB-Datenflat mtl.), außer temporär bei App-Updates oder Internetsurfen.

Kann jemand das Problem nachvollziehen bzw. hat es auch (wichtig: Betrifft nur Gmail-App und Gmail-Kalender/-Kontakte)?

Kuddel183 schrieb:
Mir ging es ähnlich. Im Winter mag es ja noch gehen, dass man(n) in der Kleidung genügend Taschen für die ganzen Handys hat. Aber wohin damit im Sommer?
In die Badehose passt es nicht mehr optimal, aber wer nicht gerade Hosen in Schlumpfgröße trägt, hat mit einem 5" Zoll Gerät noch keine großen Probleme.
Ich zumindest nicht.

HuaweiG700 schrieb:
Wenn ich mit meinem WLAN (Router Speedport 723 Typ A) verbunden bin, erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr über neue E-Mails (Gmail-App). Der Kalender aktualisiert sich auch nicht mehr.
Stell' mal unter WLAN bei den erweiterten Einstellungen bei "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" auf "immer"

Ohrensausen schrieb:
In die Badehose passt es nicht mehr optimal, aber wer nicht gerade Hosen in Schlumpfgröße trägt, hat mit einem 5" Zoll Gerät noch keine großen Probleme.
Ich zumindest nicht.

Stell' mal unter WLAN bei den erweiterten Einstellungen bei "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" auf "immer"

Hallo Ohrensausen, WLAN steht bei mir auf "immer" genauso wie bei Mobilfunk "Daten permanent".

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

@Ohrensausen

Nutzt Du auch die Gmail-App auf Deinem G700. Kommen die Nachrichten bei Dir im WLAN sofort an bzw. werden Benachrichtigt? Bei meinen anderen Android-Handys (Samsung S Duos und Archos Platinum 50) gab es keine Probleme mit der Benachrichtigung. Möglicherweise versteht sich das G700 nicht mit dem Speedport W 723V Typ A. Internet geht aber super im WLAN.

Nein, ich nutze Gmail nicht.
Die Pushnachrichten von kik Messenger kommen in meinem WLAN (easybox) aber an.
Leider weiß ich dann auch nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Akku-Standby-Test

So, da ich das Gerät morgen dienstlich wieder voll aufgeladen mit nehme, muss ich meinen Wochenend-Test nun beenden.
Ich denke aber das die Daten die dabei zusammengekommen sind, aussagekräftig genug sind und sich auch relativ leicht auf die gesamte Akku Kapazität hoch rechnen lassen.

Zum Schluss habe ich das ganze auch noch mit entsprechenden Screenshots bebildert.

Zu den Testbedingungen habe ich ja in meinem Zwischenbericht schon ausführlich geschrieben. Bei Bedarf dort bitte nachlesen!

Eigentlich kann ich den Zwischenbericht nach nun 2 Tagen Dauertest auch nur noch einmal Bestätigen. Die Grund Laufzeit ist sehr gut.

Hochgerechnet 6 Tage inkl. einer ca. aktiven Bildschirm Zeit von knapp 4,5 Std! Das erreichte bei mir keines der Samsung Handies und ist mir bisher nur von Tabletts bekannt gewesen.
Dafür auf jeden Fall Respekt HUAWEI!

In 2 Tagen und 2 Stunden, 1 St. und 28 Min. aktive Bildschirm Zeit und noch 64% (fast ⅔!) Rest Akku!

Anhänge

• Screenshot_2013-10-19-23-16-10.png
    Screenshot_2013-10-19-23-16-10.png
    35,3 KB · Aufrufe: 492
  • Screenshot_2013-10-19-23-17-05.png
    Screenshot_2013-10-19-23-17-05.png
    34,1 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2013-10-19-23-17-10.png
    Screenshot_2013-10-19-23-17-10.png
    16,5 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: drSeehas, noway, voodoopower und eine weitere Person
Ach ja, als kleinen informellen Nachtrag:

Wie ich in meinem Zwischenbericht ja auch schon schrieb, handelt es sich natürlich NICHT (wie man auf den Screenshoots auch ersehen kann) um ein "nacktes" System, sondern um ein derzeit vollständig eingerichtetes. Inkl. der 79(!) dafür installierten Apps aus dem Google App Store, von denen einige natürlich immer im Hintergrund mitlaufen.
Daran wurde während der beiden Testtage auch nichts geändert!

Außerdem scheint die tatsächliche Akkukapazität deutlich höher zu sein, als offiziell verkauft wird. Zumindest errechnet die App (welche bei anderen Handies dies schon sehr zuverlässig errechnet hat) derzeit eine Kapazität von 2300mAh, für den Werksakku! (S. Screenshoot)
HUAWEI ein Tiefstapler? SEHR sympathisch! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodoopower
Vielen Dank BigBug,

dieses Ergebnis läßt meine Vorfreude auf mein G700, das am Montag auf meinem Schreibtisch darauf wartet ausgepackt zu werden ziemlich wachsen :)

Eine Frage noch zu deinem Test:
Waren beide SIM-Karten aktiviert?

stimmt.

Auf dem Screenshot ist nur eine Karte aktiv.

Welche Farbe habt Ihr eigentlich?

Ist der Akkudeckel etwas griffig bzw. soft?

• Danke
Reaktionen: BigBug
Ich überlege auch, mir das G700 anzuschaffen, schwanke aber noch zwischen diesem und dem Acer E2. Kann mir jemand bei diesen Fragen bzgl. des G700 weiterhelfen:

1) Sehe ich bei eingehenden Anrufen, über welche SIM sie kommen?

2) Kann ich Kontakten eine bestimmte SIM zuordnen, sodass ich nicht jedes Mal wählen muss, dass Anrufe an den Chef über die dienstliche SIM gehen und an die Freundin über die private?

3) Gibt es eine Benachrichtigungs-LED, die bei neuen Nachrichten blinkt?

Ansonsten spricht wohl nicht viel für das Acer, außer dass es nicht ganz so riesig ist und auf beiden Karten UMTS kann.

VG,
Guti

• Danke
Reaktionen: drSeehas
Ich habe das G700 auch gestern geholt,weis jemand wie ich auf den flashspeicher komme mit dem PC Windows7 .Ich habe alle treiber drauf und Hisuite, beim usb anstöpseln kommt immer die micro sd

Gibt es schon was zum rooten ?

gruß t

Zuletzt bearbeitet:
guti schrieb:
Ich überlege auch, mir das G700 anzuschaffen, schwanke aber noch zwischen diesem und dem Acer E2. Kann mir jemand bei diesen Fragen bzgl. des G700 weiterhelfen:

1) Sehe ich bei eingehenden Anrufen, über welche SIM sie kommen?

2) Kann ich Kontakten eine bestimmte SIM zuordnen, sodass ich nicht jedes Mal wählen muss, dass Anrufe an den Chef über die dienstliche SIM gehen und an die Freundin über die private?

3) Gibt es eine Benachrichtigungs-LED, die bei neuen Nachrichten blinkt?

Ansonsten spricht wohl nicht viel für das Acer, außer dass es nicht ganz so riesig ist und auf beiden Karten UMTS kann.

VG,
Guti

Kurz: Ja, ja und ja. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

willi111 schrieb:
Ich habe das G700 auch gestern geholt,weis jemand wie ich auf den flashspeicher komme mit dem PC Windows7 .Ich habe alle treiber drauf und Hisuite, beim usb anstöpseln kommt immer die micro sd

Wenn du das Gerät per USB angeschlossen hast ziehe die Statusleiste runter. Da steht nun ein Eintrag "als USB-Speicher verbunden". Tippe darauf und du kannst im folgenden Menü die Auswahl "Mediengerät" antippen. Danach solltest du sowohl auf den internen wie auf den externen Speicher zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich probiere mal! Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Danke funktioniert prima. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: