Diverse Fragen / Probleme rund um Bluetooth

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr,

der mit installierte Musikplayer ist fast perfekt über Bluetooth bedienbar (VW Navi RNS 315).

Im Vergleich zu meinem vorherigen Simvalley SPX-5 ist die Audioqualität auch deutlich besser.

Nur leider werden mir im Navi mit dem Huawei G700 Interpret und Titel nicht mehr angezeigt - mit dem SPX 5 (Android 2.3) ging das.

Kennt ihr das Problem?
Kann man den Musikplayer einfach so austauschen? Immerhin wird der ja auch irgendwie über Bluetooth gestartet ....
Wenn ja, welchen alternativen Player verwenden (am besten einer, der mit Ordnern gut zurecht kommt) :)

Danke im voraus & Grüße, Mathias

Das Problem kenne ich ebenfalls. Hatte auch bereits mehrere Player getestet mit immer dem gleichen Ergebnis: keine Anzeige von Titelinformationen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es an Bluetooth liegen muss.

• Danke
Reaktionen: MSG
Normale BT Verbindungen sind ohne Probleme möglich.

Allerdings gibt es eine Konfiguration die nicht funktioniert trotz mehrfacher Versuche mit unterschiedlichen Einstellungen.

G 700 gekoppelt mit dem BMW Navigator V und der Benutzung der App Smartphone Link von Garmin.
Damit kann man auf das Navi Wetterdaten, aktuelle Verkehrsdaten etc laden.

Diese Datenverbindung funktioniert nicht mit dem G 700!
Es wird in der App angezeigt, dass die App mit "null" verbunden ist.
Bei Verwendung von anderen Smartphones wird dort die Kennung des Navi's angezeigt.
Was ich nicht verstehe, diverse Smartphones anderer Hersteller funktionieren einwandfrei, nur das G 700 spinnt! dabei wäre ich ansonsten Super zufrieden mit dem G 700.

Gruß
Peter

@Reimo
Genauso ist es bei mir. "Verbunden mit null." Die Verbindung hält ca. 2 Sekunden. Selbst mit dem Nexus 7 funktioniert es. Komisch und merkwürdig.

Moin,
Kann man mit dem G700 an der VW/Seat FSE über beide SIM-Karten telefonieren und Anrufe entgegen nehmen?
Habe weder bei Seat noch bei Huawei was gefunden...

Na klar geht das. Nur die Auswahl der SIM muß natürlich am G700 vorgenommen werden. Eine sinnvolle Voreinstellung zur Verwaltung ist da sehr hilfreich.

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App

bonn9z schrieb:
@Reimo
Genauso ist es bei mir. "Verbunden mit null." Die Verbindung hält ca. 2 Sekunden. Selbst mit dem Nexus 7 funktioniert es. Komisch und merkwürdig.

gibt es inzwischen eine Erkenntnis oder ein Update wie man dieses Kommunikationsproblem lösen kann?

Herzliche Grüße
Reimo

Habe mir ein Bluetooth-Headset zugelegt und wollte damit die Sprachwahl nutzen. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Nicht mal Google Now wird aufgerufen nach drücken der Sprachwahlfunktion am Headset. Hat das G700 keine Sprachwahl? Alternativ: Welche App nutzt Ihr für die Sprachwahl? Gibts da auch was, wo man nicht online sein muss?
Es geht konkret um das Plantronics M25.

Danke schon vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert lediglich die Wahlwiederholung....

Die funktioniert bei mir ebenfalls. Wird sogar mit "redial" quittiert. Aber unter Sprachwahl stelle ich mir etwas mehr vor. ;)
Habe mir nun bei GooglePlay Cyberon Voice Commander (DE) gekauft. Die App macht zwar genau das was ich mir vorgestellt habe, aber die Erkennung der gesprochenen Befehle ist grottig. Hoffentlich wird das mit Übung noch besser.

ich hab bis jetzt immer nur die Information gefunden dass das G700 Version 4.0 + EDR kann aber wie sieht es mit Bluetooth Klasse aus?

Hallo Boardgemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem G700. Mein Auto hat eine eingebaute FSE vom Typ Parrot mki9000 (Version 1.96).

Alle Handys die ich bisher ausprobiert habe funktionieren damit einwandfrei. Nur mein G700 nicht. Es verbindet sich und eine stehende Verbindung wird angezeigt, aber ich kann weder anrufen noch Musik hören oder irgendwas. Bei allen anderen Handys sagt der Parrot nach dem initialen Verbinden "Telefonbuch wird synchronisiert", beim Huawei nicht.

Ich habe schon mit ein paar Apps rumprobiert und ein Mono-BT Tool konnte dann wenigstens Musik abspielen aber in grausiger Qualität.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Trekkii

Du solltest die Software deiner FSE (Freisprecheinrichtung ;)) Aktualisieren!

Aktuell ist die Version 2.20 siehe hier Kundenkontakt - Parrot MKi9000 - Deutschland

Das Handy hast du ja sicherlich bereits neu gestartet und danach neu gekoppelt? Ich tippe es liegt einfach an der alten Version der FSE.

Danke für die Antwort. Ich habe gestern versucht, die Software zu aktualisieren, aber leider hat der Einbauer und Vorbesitzer anscheinend kein USB Kabel an der Box angebracht, nur ein Ipod-Kabel. :sad:

Und da ich nicht mal weiss wo die Box genau sitzt müsste ich das ganze Armaturenbrett auseinandernehmen.

Das ist es mir dann doch nicht wert.

Danke nochmal.

Gruß
Trekkii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm... das Update müsste über Bluetooth gehen ;)

Also Laptop mit Bluetooth und dann die beiden Geräte koppeln und Updaten.

Ah sorry ich hatte beim MKi9200 nachgesehen :( das geht per Bluetooth.

Dann hast du scheinbar keine Möglichkeit das zu aktualisieren. Schade

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Bluetooth. Ich habe zu Weihnachten eine neue elektrische Zahnbürste (ORAL B 7000) mit Bluetooth Funktion geschenkt bekommen. Laut der Anleitung wird Bluetooth 4.0 oder höher benötigt. Allerdings findet mein Huawei Ascend G700 Handy die Bürste nicht. Das heißt ich kann auch ein Teil der Funktionen nicht nutzen. Kann mir jemand helfen? Denn eigentlich sollte es doch funktionieren, da Bluetooth 4.0 in dem Handy vorhanden ist...

So weit ich weiß war Huawei beim Umfang der Funktionen bei Bluetooth eher geizig.

Das heißt jetzt, dass sich an der Sache nix ändern lässt oder wie?