Diskussion zur Kamera (Bildqualität etc.)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie ist die Quali der Kamera ? Habe noch das S2, und die macht super Bilder.

Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal Vergleichsfotos Galaxy S3 - G700 rein...

Ohrensausen schrieb:
Kameraqualität:
Hier ein Vergleich S3 (oben) und G700 (unten)
Fotos sind out of cam
Focus lag bei beiden auf Marios Gesicht.
Man sieht den Unterschied in der Schärfe zugunsten des Galaxy S3.

Noch ein Tipp, wenn man das Auslösegeräusch abschalten will:
Ich nehme mittlerweile Snap Camera, das ist eine sehr gute Foto-App mit zahlreichen Einstell- und Bildbearbeitungsmöglichkeiten.
Da kann u.a. das Auslösegeräusch deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nochmal jemand Testbilder der Kamera vom G700 uploaden?
Die Bilder werden irgendwie nicht mehr angezeigt.
Was hat das G700 für eine Blende, 2.2 oder 2.4 ?
Danke!

Normaler Modus:

HDR Modus:

Normaler Modus:

HDR Modus:

Normaler Modus:

Normaler Modus:

ich finde die Qualität eher ernüchternd. Mein Motorola Razr i macht bessere Fotos! Hier der Vergleich zu den beiden ersten Bildern:

Ansonsten kann ich das Smartphone aber wirklich empfehlen. Meine Schwester hat bisher nur gutes berichtet. Hoffe ich konnte ein wenig helfen

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hi,

die Qualität der Bilder hängt wohl auch vom können des Benutzers ab ...

Im Automatik Modus entstehen einige brauchbare Bilder. Mir fehlen die Farben und durchweg sind die Bilder ziemlich dunkel. Mit mehr Geduld bekommt man bestimmt Bilder, die um ein zwei Nuancen besser sind.

Für Schnappschüße reicht es alle mal.

Aber sieh selbst, gezippt im Anhang.

Anhänge

• test_bilder_huawei_g700_teil1.zip
    9,3 MB · Aufrufe: 356
  • test_bilder_huawei_g700_teil2.zip
    9,7 MB · Aufrufe: 292
ich finde die Qualität eher ernüchternd. Mein Motorola Razr i macht bessere Fotos!
Na, das ist doch DIE Gelegenheit, Vergleichsfotos von deinem Motorola hier mit reinzustellen.

Vergleiche sind eh immer viel aussagekräftiger als isolierte Fotos.

Habe ja ein Vergleichsfoto vom Razr i in diesem Beitrag hinzugefügt ;) Hast du übersehen oder?
Das letzte Foto ist vom Razr i (vergleiche es mit den zwei obersten; selbes Motiv).
Habe das Foto erst wieder am Dienstag in den Fingern. Da werde ich vielleicht noch zwei oder drei Vergleiche hier reinstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Fotos (Bundesliga und Tpage) sind wirklich nicht überzeugend. Wesshalb sollte mann dann die G700 kaufen, und nicht z.B. die Samsung S3? Ich wollte auch die G700 kaufen, aber jetzt weiss ich es nicht mehr. Wer kann mich hilfen?

Dietrich Hensen schrieb:
Wesshalb sollte mann dann die G700 kaufen, und nicht z.B. die Samsung S3?
Ganz einfach:
Wenn du unbedingt 2 GB RAM brauchst und nicht auf Bonbon farbenes Display stehst, was deutlich dunkler ist als das exzellente Display des G700.
Wenn du weiterhin einen zweiten SIM-Slot brauchst und eine Handykamera für dich nur nebensächlich ist, weil du für bedeutsame Fotos eh deine Spiegelreflexkamera nimmst.

• Danke
Reaktionen: MSG
Huaweis eigene Kamerasoftware ist murks.
Einfach mal eine andere App ausprobieren (360 Ultimate z.B.),
schon werden die Fotos um Längen besser !

Und wenn du bei dem ganzen auch noch mind. 50€ sparen willst, dann solltest du dir das G700 kaufen.

Ist die Kamera wirklich so grottig ? Hatte das G700 kurz beim Media Markt in Gebrauch. Macht ansonsten einen guten Eindruck. Bringt eine externe App in Sachen Bildschärfe etwas ??

kalle72 schrieb:
Bringt eine externe App in Sachen Bildschärfe etwas ??
Ja, nennt sich Photoshop.
Das soll jetzt kein Witz sein, sondern das meine ich ernst.

Wenn man wichtige Fotos mit einem Handy macht (was ich nie tue, außer Beweisfotos bei Verkehrsunfall), sollte man diese sowieso immer am PC nachbearbeiten.
Man kann dann in jedem Fall noch etwas rausholen. (Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Wahl eines besseren Ausschnitts)

Ich verstehe aber eh nicht so ganz, wie die Leute hier die Fotoqualität von Handys beurteilen.
Drücken die sich die Nase platt am Monitor beim Pixelpeeping?
Auf Papierabzügen bis 13x18 sieht man die Unterschiede z. B. von einem G700 und einem S3 praktisch sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Quido schrieb:
Einfach mal eine andere App ausprobieren (360 Ultimate z.B.),
schon werden die Fotos um Längen besser !
Hast du dafür Belege anhand von Vergleichsfotos?

Vielleicht kann hier ja mal jemand Bilder einstellen die mit einer anderen Kamera Software gemacht wurden !?!
Mein Eindruck ist auch der das die Standard Software zu viel komprimiert.

Dragonsboy schrieb:
Vielleicht kann hier ja mal jemand Bilder einstellen die mit einer anderen Kamera Software gemacht wurden !?!
Jetzt mal ne blöde Frage:
Warum machst du nicht selbst Testfotos mit diversen Apps, wenn dich das interessiert?
Dürfte nicht allzu schwer sein...

Ganz einfach:

Ich habe kein G700!

Dragonsboy schrieb:
Ich habe kein G700!
Wenn du dich für das G700 interessierst, würde ich es mir einfach bestellen und eigene Tests machen, statt sich hier auf andere Aussagen zu verlassen.
Wenn du mit den Fotos nicht zufrieden bist, tauscht du es halt wieder um.
Ist doch alles so einfach in Zeiten von Online Einkäufen.

Gut das Du mir das verraten hast, da wäre ich nie drauf gekommen! Lol

Sehr hilfsbereit.