Clock-Widgets aktualisieren Uhrzeit nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J-Man

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe da ein kleines Problem:

Wenn ich ein Clock-Widget installiere (konkret: Digital Clock Widget oder Simple Digital Clock Widget) funktioniert das Widget so, wie es soll: es zeigt mir die Uhrzeit an.

Schalte ich das Gerät aus und wieder an, bleibt die Zeit stehen. Tolle Funktion, oder? ;)

Nein, das ist keine Superkraft. Ich kann mit meinem Mobile nicht die Zeit anhalten. ;)

Das Widget syncronisiert sich dann scheinbar einfach nicht mehr mit der Uhr des Geräts, die ganz normal weiter läuft - aber das Widget bleibt bei der Uhrzeit stehen, zu der sich das Gerät ausgeschaltet hat. Und mein Gerät schaltet sich jede Nacht automatisch aus. Also müsste ich jeden Morgen das Widget neu installieren. :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bisher bin ich bei meiner Fehlersuche weder bei den Widget- noch bei den Uhrzeit-Einstellungen fündig geworden.

Bitte jetzt keine Hinweise auf alternative Clock-Widgets. Widgets, die einen Internet-Zugriff oder sonstige für eine Uhrzeit-Anzeige unnötige Rechte benötigen, fallen für mich schon mal flach. Und grösser als 1x2 sollte das Widget auch nicht sein. Mehr Platz habe ich dafür nämlich nicht auf meinem Home-Screen. ;)

Schon jetzt meinen Dank für die Hilfe.

kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung der/des Widgets sagen, ggf. mit Link bitte.

Hi,

danke, dass Du dich für das Problem interessierst.

Es handelt sich um die beiden folgenden Widgets:

"Digital Clock Widget" von Filip Rachunek

und das

"Simple Digital Clock Widget" von tymaks

Gestern ist mir aufgefallen, dass es auch Probleme bei der Aktualisierung des ACALENDAR-Widgets gibt. Mal checken, ob ein Task-Killer auf dem G700 installiert ist. :D

welche Firmware hast Du installiert (Build-Nummer - findest Du in den Einstellungen unter "Über das Telefon").
Bitte die komplette Build-Nummer posten.

Baseband-Version WR8.W12.46.P6,2013/0913 16:20
Kernel 3.4.5
Build-Nummer G700-U10 V100R001C00B115
Variante CUSTC432D004
Freigegeben 2013-09-13 16:26:56