Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne das hättest irgendwann im Vorfeld machen müssen. Wichtige Daten nur auf Extern SD .Musste dir Merken.

Jop... bis jetzt hatte ich alles wieder hinbekommen und die Daten waren noch nie weg. Irgendwann ist immer das erste mal ;)

Mach wenn du nicht großartig Handy rum flasht nach Fertigstellung der Gesamt Einrichtung stammt Apps ein Backup auf SD und gut ist.Mit der Huawei Backup APP.

Dann kannste das nach einem Reset immer wieder einspielen muss dann alles nur geupdatet werden danach und Passwörter eingeben evtl.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Freut mich trotzdem wenn ich dir Helfen konnte auch wenn deine Daten weg sind was Sie allerdings so oder so wären egal bei welcher Methode.

Hallo,
Ich habe eine frage an "diatome" oder "Simon G." und zwar wie wird das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt wenn es nicht mehr bootet ?
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Mfg Uzim4tick

Edit: Bei mir komme ich nicht mal mehr in den Recovery mode und SP_Flash_Toll erkennt mein Handy nicht obwohl alle Treiber installiert sind

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sagst du erstmal was du gemacht hast und vor hast damit man dir auch genau helfen kann.

Ist das Handy erstmal im Bootloop folgt nach einer Rettung ein Factory Reset.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Hast du es ohne Akku gemacht?
step by step was du getan hast bis ins Detail.

Erstmal danke für so seine schnelle antwort .
Also ich habe als erstes den Akku aus dem gerät entfernt und am PC angeschlossenen, dann habe ich das flashtool gestartet und und das Scatterfile aus der Firmware b115 geladen und auf Firmware Upgrade geklickt und dabei vol+ und vol- gedrückt bis es vibriert hat und es ist nichts passiert. Dann habe ich ich die Update. APP aus der b115 in den dload Ordner auf meine SD Karte gezogen und ins handy gesteckt und alle drei tasten gedrückt und es passierte wieder nichts und nartürlich habe ich den Akku ins gerät getan das einzige was passiert ist das dass huawei Loge kamm und immer wieder neu noch Gefahr ist.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Nein.Scatterfile laden.
Dann nur den ersten Haken bei Preloader wegnehmen.

Dann auf Download.
Ist Download fertig siehst du das unten am Lade Balken. Er steht wieder auf 0 %.
Dann volplus volminus Power gedrückt halten bis es aufsummt und du siehst am Lade Balken wie die Firmware neu instaliert wird. Probier das mal habe das selbst drei mal gemacht gestern.

Es gibt noch zwei andere Methiden mach das erstmal.
Denk dran das du das Flashtool miz 174 am.Ende nimmst secboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Achja die Update.app hat selbst mit dem Flashtool so nichts zu tun was das instalieren der Firmware mit dem Flashtool betrifft.
Die Update.app im Ordner dload ist nur für die instalation per Vol+Vol-Power drücken gedacht nichts anderes. Das beides Flashtool und Update.app sind Unabhängig voneinander.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt kein lade Balken wenn ich vol+ und vol- und power drücke und meinst du den Haken bei PRELOADER

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Also bei mir läd er nicht obwohl ich das gemacht habe wie du es gesagt hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch wenn du das scatterfile laedst kommen links doch die Firmware bestandteile wie Preloader data cust system recovery boot und und und das lässt du alles angehakt ausser den preloader da nimmst du den Haken weg. Danach klickst du oeben nicht auf Firmware Uograde sondern auf Download. Dabei siehst du unten ein Lade Balken der sich bewegt wenn der fertig ist drückst du die drei Tasten bis das Handy aufsummt und die Firmware instalation beginnt. Ob das geglückt ist siehst du dann schon noch einfacher gehts nicht. Solltest du das nicht schaffen mache ich mirgen ein Tutorial

Giebt es sonst noch andere möglichkeiten !

Lesen richtig lesen und auf die eigene Fehler achten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Die Methode ist immer die gleiche.
Du kannst auch alle Haken wegnehmen und nur boot.img und recovery.img angehakt lassen das klappt meist auch.

Du kannst auch nur die Recovery.img angehakt lassen. Dabei muss der Ordner dload mit der Update.app auf Sd karte sein.
Wenn du dann mit dem Flashtool die Recovery geflasht hast machst den Akku wieder rein und drueckst alle Tasten bis die instalation beginnt.
Die Methode mit dem Flashtool.bleibt immer gleich.
Wie das geht ist in.diesem Thread schon mehrfach erklaert und hat auch.mehrfach geholfen und ich habe das gestern drei mal.machen müssen und insgesammt zigmal gemacht. Es funktioniert immer .
Wichtig Richtiges Flashtool.
Richtiger Vcom Treiber
Richtiges Scatterfile und die Schritte richtig befolgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Gehe schlafen probier es aus lese richtig den.ganzen Thread durch und wenn.du das Morgen nixht hast mache ich das mit Screenshots hier fertig.

OK ich probiere es morgen noch einmal.
Falls es dann immer noch nicht geht können wir uns dann mal über Skype unterhalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Ok

Jo machen wir.

Tutorial:
Bitte den Spoiler öffnen.
ere6ynet.jpg

Sp flashtool das Zweite Secboot 174.

zu8y2u4a.jpg

scatterfile laden.
y8a9uva4.jpg

Jetzt den Haken bei Preloader weg.

6ema9usu.jpg

Dann auf Download.
ata4u9u9.jpg

Dann kommt Meldung das nicht alles angehakt ist mit Ja bestaetigen.

y7e4ugyb.jpg

uhyny6at.jpg

Dann kommt der Ladebalken wenn der fertig ist mit Vol+Vol- Power druecken bis es aufsummt und der Ladebalken zeigt Gelb und ist mit 100% fertig und ein Grüner Kreis kommt in der Mitte .Flashtool schliessen Akku rein starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Einfacher geht es nicht. Und diese Methode kannst du mit nur Recovery.img angehakt lassen machen.Das ist nur interessant wenn man Twrp drauf hat und den dload flashen möchte und dafür die Stock Recovery brauch.

Und du kannst es mit Boot und Recovery angehakt lassen machen .Damit sollte man den Brick auch beheben können je nach schwere des Problems.

Wenn es jetzt bei keiner Methode klappt liegt der fehler bei dir ,beim Treiber oder gar am Gerät wobei das am wenigsten in Frage kommt.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Hallo Liebe G700er ich hab seit Ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem G700 (Siehe Titel)
Wie ist es Passiert?:
Handy zurückgesetzt und schwupp da ist das Problem keine OS mehr drauf
was ich bis jetzt versucht habe:
Neue Rom runtergeladen und draufgespielt Verlauf: (TWRP)
Rooting your device
Flash the BOOT partition image
Flash the LOGO partition image

Updating partition details...
E:Unable to mount '/cache'
E:Unable to mount '/data'
E:Unable to mount '/system'
E:Unable to mount '/cust' .
Nach der Installation Steht Sucess geht man aber auf Reboot System steht oben 'No OS Installed are you Sure?'
Weiß jemand vielleicht was man da machen kann? :unsure:

Wie du schon mitbekommen hast sind alle Lösungen hier, durchlesen!
Die b115 Rom bekommst dafuer von mir aber bitte aufmerksam lesen. Die Anleitung mit tutorial ist hier drüber.

Und genau hier sind wir jetzt :)

Hilfe. Habe grad per skype gesehen das die eigendlich Bomben sichere Methode mit dem flashtool nicht funktioniert.
Mich wundert es zumal er den Bootloop bei erstellen einer CWM bekommen hat so wie bei mir und anderen die nicht vorher die B115 geflasht haben. Ich habs selbst gesehen das es nicht geht.
Weder alles, noch Recovery und Boot, noch nur Recovery für dload.
Was um Himmels willen kann das sein. Bisher habe ich selbst schon mehrere Bricks an mir selbst behoben und auch anderen helfen können.

Wenn einer was weiss dann bitte.
Das Handy Reagiert wie üblich es startet immer neu.

Sieht dann nach genau dem Brick aus, den ich hatte… Der Vorortsupport hat es auch nicht hinbekommen, HUAWEI in Düsseldorf auch nicht und daraufhin haben sie die gesamte Platine getauscht, inkl. neuer IMEI… (dauerte 2-3 Wochen) :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ok habe ihm auch darauf hingewiesen. Nur bin ich etwas buff halt so oft wie ich mein Teil gebrickt habe und ein Bootloop vorallem die letzten 2 Tage. Das Tool hat mich nie im Stich gelassen egal was und wie es funktioniert. Er hat ja nur ne CWM eratellt auf eine zu kleine Recovery Partiton mehr nicht.
Was natürlich alles.dabei Kaputt gehen kann weiss ich nicht ausser dir und Uzim hats jeder hinbekommen.