Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Vol+ und Vol- komme ich auf den Androidbildschirm für den reset.

Ansonsten hatte ich es mit Akku (raus und rein) und vol- probiert. Mit dem Akku komm ich zum fastboot. Alles wie in der Anleitung befolgt..

Würdest du mir empfehlen jetzt die 2. Methode aus dem Thread (link von dir) zu probieren? Ich glaube ich komme mit der Flashtool über den Weg nicht weiter.

hast du die MediaTek USB VCOM drivers richtig installiert ?

Ich bin so vorgegangen:

Also die extra runtergeladenen Treiber konnte ich nicht installieren. Allerdings war an dem Port definitiv schon mal das Handy, die sollten also da sein.

Anhänge

• Untitled3.png
    Untitled3.png
    13,6 KB · Aufrufe: 191
  • Untitled4.png
    Untitled4.png
    9,3 KB · Aufrufe: 206
Hallo Isabella,

erst einmal vielen lieben Dank für deine Hilfe bisher!

Das Gerät wird jetzt erkannt, kann aber immernoch nicht geflashed werden.
Ich musste das Treiber tutorial allerdings nach Schritt 9 abbrechen; das Gerät wird zu kurz angezeigt um durch die Reiter bis zum Treiber aktualisieren zu kommen.

..das Telefon ist nicht gerootet und auf dem Rechner ist Windows 7

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    21,2 KB · Aufrufe: 199
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim treiber installieren, kann ich Dir, von hier nicht weiter helfen. Nutze normal linux.

Bei meinem Windows Rechner habe ich den Gerätemanager offen gelassen Handy angesteckt und die Zeit reichte um die Treiber zu installieren.

Kannst probieren ob das Mtk Droid tool dein Handy im "bootloop" erkennt. Dann könntest du ein Backup machen. Aber um die userdata ein zu spielenbrauchst du auch das flashtool.

Vielleicht findet sich ja jemand mit mehr Windows Kentnissen.

edit: führst du das tool als administrator aus ?????

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRN05YSFkyZFlJZWM/edit?usp=docslist_api

Wichtig: richtiger Treiber richtiges Flashtool und Akku raus!!!

Den Treiber installieren und dann Handy ohne Akku an den PC.
Mit Akku wird das nichts..
Flashtool öffnen, aber das mit der Endung '174 secboot'.
Scatterfile laden, links erscheinen die Partitionen etc.
Je nach dem, was du vor hast, lässt du alle Haken oder nur Boot und Recovery.
Dann auf Download.
Dann vol+ & vol- & Power solange gedrückt halten, bis es vibriert. Fertig.
Du kannst es auch statt auf download, auf Firmware Upgrade klicken, dabei müssen alle Haken bleiben.
Danach die gleiche Tastenkombination, bis es vibriert.
Hat es geklappt, siehst du das an einer Meldung.

Hab mit dem Flashtool schon zig mal gearbeitet und alle Variationen durch. Probier mal aus.
Wenn es Bing funktioniert, melde dich und gib genau an, step by step, was du getan hast.

diatome schrieb:
Mit Vol+ und Vol- komme ich auf den Androidbildschirm für den reset.

Ansonsten hatte ich es mit Akku (raus und rein) und vol- probiert. Mit dem Akku komm ich zum fastboot.

Den Akku NICHT wieder rein! Alles ohne Akku machen!

Wenn du dabei bist mit dem.Flashtool zu arbeiten machst du es ohne Akku mit geht das nicht.

Absolute vorrsusetzung ist der richtige Vcom muss installiert sein und du nimmst das Flashtool mit der Endung 174 secboot.

Wenn alles fertig ist die Bestätigung kommt im Monitor das es geklappt hat Akku rein und freuen.

Oder was moechtest du wissen?

Simon G. schrieb:
https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRN05YSFkyZFlJZWM/edit?usp=docslist_api
Scatterfile laden, links erscheinen die Partitionen etc.
Je nach dem, was du vor hast, lässt du alle Haken oder nur Boot und Recovery.
....
Dann vol+ & vol- & Power solange gedrückt halten, bis es vibriert. Fertig.
Du kannst es auch statt auf download, auf Firmware Upgrade klicken, dabei müssen alle Haken bleiben.

Ich will es eigentlich nur starten lassen, so dass es richtig hochfährt. Die Haken also nur im Boot und Recovery oder alle?

Und ich frag lieber nochmal nach: welcher Treiber genau ist der richtige?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Mit den Treibern von gestern lief das Flashtool gerade mit "Bootimg & Recovery" durch bis zum grünen Kreis - der Boot funktioniert noch nicht, es hängt an der gleichen Stelle.

Versuch mal die Update. APP auf SD Karte in einen Ordner dload zu packen.Dann mit flashtool nur die Recovery zu flashen.Kommt der Grüne Kreis ists gut dann Handy aus und dann ab vom PC Akku rein volplus volminus power bis die Installation beginnt probiert mal meld dich dann

Also ich bin mir ziemlich sicher, die Treiber wirklich richtig installiert zu haben (alten Preloader aus dem USBPort raus, neuen installiert und aktualisiert)

Das Flashtool gestartet und den Scatter-file rein; danach mit ausgeschaltetem Handy und ohne Akku verbunden, download lief auch und ich krieg trotzdem diese Meldung und es fährt nach wie vor nicht hoch

:glare:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,1 KB · Aufrufe: 192
Mach doch einfach mal die Update. APP aus der b115 in einen Ordner dload auf SD Handy aus und alle drei Tasten gedrückt halten.
Sollte die Recovery intakt sein müsste auch ohne flashtool die Installation beginnen.Mach das jetzt erstmal und dann sehen wir weiter .

Ich hab auf der SD Karte einen Ordner "dload" mit einer "sdload.log" Datei drin... muss die zuerst raus?

Nur den Ordner dload und die Update. APP darein mehr nicht und kein anderen dload Ordner

ich bin schon so weit, danke! Irgendwas passiert.. hoffentlich das richtige ;)

Gelbe Schrift auf schwarz und läuft durch dann ist gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Und was ist jetzt hat geklappt

:mellow: Jetzt ist es auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt... der ganze Aufwand für umsonst - das hätte man schnller haben können ;D

Trotzdem nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Ja was hast du denn gedacht was passiert .Eine wiederherstellung nach einem Bruck oder Bootloop endet meist immer im Werkszustand.Was hast denn gedacht was passiert ob mit flashtool oder dload kommt aufs gleiche raus.Handy im Werkszustand.Verstehe grad nicht wie du das meinst .Naja Werks Einstellung.???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Sei doch froh das es wieder geht!!!

Ich hatte gehofft in irgendeiner Form nochmal an die Daten zu kommen ;)