Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich bin schon alles am versuchen, aber diesmal hilft der Klick auf Firmware Upgrade nicht mehr :(

Ist das die richtige Version vom Flashtool? SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot

Ja ist richtig .Muss ja gehen .Hast was über sehen.Machst nur Boot recovery oder alles ?

@outlaw23

Hast du mal nach meiner Anleitung versucht den Bootloop zu beheben?
Rooten würde ich mit Errot.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Er hats mit meiner schon einmal geschafft warum es jetzt nicht geht ist mir nicht klar.Soll er es mal mit deiner Probieren .

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=551778

Probiert Outlaw

Meinst du die Anleitung mit dem dload Ordner? Das hat bei mir nicht funktioniert...

Ja Simon ich versuche alles zu upgraden, nur Bootimg und recovery ging auch nicht...bricht bei 47% ab und wieder Fehler 4008

Ich hab alles genauso gemacht wie gestern...zum verzweifeln vorallem diesmal kommt kein Logo mehr sonder es vibriert nur noch.

Verstehe nicht was bei deinem Handy mit Framaroot schief läuft.Da kann man mal sehen wie Unterschiedlich das ist.Probier die Anleitung von marcel69

@pahlem: besteht Dein Problem noch immer?

So, hab´s jetzt geschafft das Handy ganz zu töten^^

Der Display bleibt schwarz und auch vibriert hat es nicht mehr...

Habe es jetzt zu ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de gesendet und wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie der Service da ist, und ob die sehen können das es gerootet war?
Wenn die ne neue Firmware aufspielen müssen um das Handy wieder ins laufen zu bekommen müsste doch der Root weg sein oder?

LG

P.S: Habe von Huawei diese Anleitung zum Hard Reset bekommen, hätte vielleicht bei mir am Anfang geholfen(jetzt reagiert es ja gar nicht mehr), aber da hatte ich sie noch nicht...Die Dame sagte beim Huawei G700 wäre eine neue Tastenkombination nötig, und zwar diese:

So führen Sie den Hard Reset durch:

1. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus. Idealerweise entfernen Sie bitte für 10 Sekunden den Akku und legen ihn wieder ein.

2. Drücken und halten Sie bitte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ (oberer Bereich der Lautstärke-Taste), die „Ein-/Ausschalt-Taste“ und die „Häuschen-Taste“, bis eine grüne Android Figur zu sehen ist. Das Gerät zeigt Ihnen zuerst das Huawei-Logo und danach die Android-Figur mit einem Warnschild an.

Es erscheint ein Menu :
- Reboot system now
- Apply update from sd card
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partition
- Wipe misc partition
- Touch screen firmware update

3. Bitte wählen Sie mittels der Lautstärke-Tasten den Punkt „wipe data / factory reset“ aus. Zum Bestätigen bitte die Ein-/Ausschalt-Taste drücken.

4. Wählen Sie „Yes delete all user data“ mittels der Lautstärke-Tasten aus und bestätigen Sie die Eingabe mit der Ein-/Ausschalt-Taste. Die Daten auf dem Telefon werden gelöscht und das Gerät zurückgesetzt.

5. Zum Schluß bitte erneut mit der Ein-/Ausschalt-Taste „Reboot system now“ bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht wieder hast nicht lassen können das rooten?

Nein hatte es nicht mehr hinbekommen...habe jetzt 4 Tage versucht das Handy zu retten, aber keine Chance..komme nicht an Fehler 4008 im Flashtool vorbei :-(

Man glaubt es nicht.
Dload geflasht und bei Framaroot Bootloop .
habe das 4 mal gemacht und diesmal Bootloop.
Genius Root.bootloop.
jetzt kommt Eroot dran.

Hallo zusammen :)

Der Supergau des Bootloop ohne Backup ist passiert :ohmy:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten? Das Handy ist mir egal.. wenn es einen Weg gibt warte ich noch mit dem Hardreset :(

Bitte schreibt mir, ob es eine Möglichkeit gibt oder nicht (Das Handy wird nicht mehr vom Rechner erkannt, Akku raus / rein mit und ohne SIm haben nichts gebracht.)

DAAANKE!
Diatomine

Was meinst du mit bootloop ? und was hast du gemacht ????

Das Handy wurde nach einem SIM Wechsel neugestartet.

Seit dem bekomme ich beim Start die "Huaweiblume", dann den "lila Kringel" und danach bleibt es auf der "Huawai Blume" im Startprozess hängen... auch bis das Handy leer ist.

Also im booten einen loop ;)

Naja bootloop ist eher wenn es an einem bestimmten Punkt nicht mehr startet.

1. hattest du usbdebugging eingeschaltet ?
2. wird das Handy vom sp flash tool erkannt (am Rechner)
wenn könntest du die firmware neu flashen, ohne user-data, dann werden deine daten nicht überschrieben.

Das Usbdebugging ist vermutlich noch auf dem voreingestelltem Status.

Ich hab auf deinen Tipp hin das hier gefunden: How to fix Huawei Ascend G700 Bootloop
Allerdings steht das FlashTool auf folgendem Status:

Dauert das länger oder sollte es sofort klappen?

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 216
Sorry, bin noch kein fortgeschrittener Nutzer.

Also das Flashtool steht noch auf "Searching" - auf dem Handy ist jetzt auf schwarzem Hintergrund " => Fastboot mode.." - der Rechner hat zumindest die Treiber gesucht.

Mehr passiert leider nicht. Hast du vielleicht eine Ahnung, woran es hängt?

Anhänge

• 20140703_135308.jpg
    20140703_135308.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 247
Nimmst du den akku raus steckst es an und hälst vol+ und vol- gedrückt is es vibriert ?