Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorrausetzung die b115 Firmware.

Firmware auf dem PC entpacken mit 7 ZIP oder anderer Software.

Aus dem Netz den Mediatek Vcom Driver damit das Handy ohne Akku am PC erkannt wird.

Zu entpackten Firmware navigieren und den Ordner SP flashtool öffnen, und das Flashtool oeffnen. Es ist das Blaue Viereck mit Flashtool dahinter.

Im Flashtool auf Scatter-loading klicken und Scatter Datei öffnen.

Handy am PC ohne Akku anschliessen.

Ihr könnt jetzt Links wo die Rom Bestandteile aufgeführt sind alle Haken gesetzt lassen und die ganze Rom flashen .Oder ihr lasst nur die beiden Haken bei Recovery und Boot.img.

Danach oben im Flashtool auf Download.

Hat das Tool gedownloadet drückt ihr Vol+Vol-Power gleichzeitig bis das Handy aufsummt.

Das sollte es gewesen sein.

Akku rein, Handy starten.

Alles sollte wieder funktionieren.

Vcom driver wird noch angehängt Anleitung ergänzt fals ich was über sehen habe.

http://chinamobiles.org/threads/anl...r-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

http://singledrivers.blogspot.de/2013/10/mtk6589-mtk6577-mtk6575-adb-vcom.html?m=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: outlaw23
Hallo Forumfreunde,

Habe ein riesen Problem mit meinem Huawei G700 Dualsim.
Gestern Nachmittag hat sich das gute Stück ohne irgendeinen Grund ausgeschaltet. Als ich versucht habe es neu zustarten hat es lediglich vibriert ewig vibriert, allerdings zeigte es keine Anzeichen mehr zu starten. Bilschirm dunkel.
Wenn ich ca. 10sek. auf der PowerON-Taste bleibe hört das Vibrieren kurz auf und fängt dann wieder von vorne an. Habe das ganze nur mit entfernen des Akkus abrechen können. Hab dann die SIM-Karten und die SD-Karte entfernt und das ganze wieder probiert. Kein Erfolg....:angry:
Hab dann das Handy über Nacht mit entferntem Akku liegen lassen und heute wieder probiert. Kein Erfolg....
Dann wollte ich das Handy laden, allerdings das selbe Problem nur das die LED am Bildschirm rot leuchtet.
Hab wegen diesem Problem schon das Internet durchforstet aber nichts gefunden. Auch über die Tastenkombination Lautstärke + - und PowerON komme ich in kein Menü mehr.
Gibt es hier noch eine Lösung was ich machen kann oder muss ich einschicken????
Das Handy ist erst 2 Monate alt, habe es bei Amazon bestellt. Müsste also das direkt mit Huawei abwickeln. Hat vl. jemand Erfahrung mit dem Support von Huawei????

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon mal

Das G700 schon mal am PC angesteckt? Wird es erkannt? Mal mit und ohne Akku probieren ...

Ja das hab ich bereits probiert.... Mit akku fängt es wieder an zu vibrieren... Ohne Akku passiert gar nichts. Erkannt wird das gerät auf beiden wegen nicht!?

Dann habe ich auch keine Idee mehr. Mit dem Support habe ich noch keine Erfahrungen ...

Trotzdem Danke,

hat sonst noch jemand Ideen????

@pahelm

Hast du die Treiber installiert?

Mal die b115 runterladen.
Mtkvcom driver runterladen damit Handy am PC ohne Akku erkannt wird.
Dann die Prozedur anwenden die ich im Bootloop brick und andere Gruende für den nicht Start gelistet habe.Dadurch flasht du die Rom oder nur Boot und Recovery neu.
Evtl könnte das funktionieren. Probiert es aus.

pahlem schrieb:
Gibt es hier noch eine Lösung was ich machen kann oder muss ich einschicken????
Das Handy ist erst 2 Monate alt, habe es bei Amazon bestellt. Müsste also das direkt mit Huawei abwickeln. Hat vl. jemand Erfahrung mit dem Support von Huawei????

Wende dich trotzdem direkt an Amazon und schreibe denen, das es Probleme mit dem Huawei Support gibt (es gibt einen Chat bei Amazon). In der Regel bekommst du sofort Ersatz oder das Geld von Amazon zurück.
Ich hatte das kürzlich mit einem Kingston USB 3.0 Stick, der Support von Amazon ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Simon G.

Wo soll ich diese B115, Mtkvcom driver herunterladen??? In deinem angehängten Link war unter B115 keine Datei????

Ich gebe dir mein Dropbox link. Vcom habe ich verlinkt oder aber auf meinem PC. Warte schick dir erstmal die Rom

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!!

Habe mein G700 nur gerooted sonst ist alles original...Jetzt auf einmal 2 Wochen später freezed das handy und fährt einfach runter und das einzigste was noch beim starten kommt ist das Huawei Logo.

In den recovery mode komm ich auch nicht rein...das steht nur ganz klein :New Safe Old Risk...

was kann das sein?sorry bin n totaler noob auf dem Gebiet und habe nichts mit dem handy gemacht außer mit framaroot gerooted...

Gedulde dich du bekommst von mir die Original Rom zum Download .
Die Anleitung was du machen.sollst steht über dir.
Bin Voll wie ein Eimer darum bitte erst Morgen.

Das wäre super!!! Hab das Handy erst ganz neu und bin auch total zufrieden damit, wäre schade wenn es nicht mehr zu retten ist..Ok kein Stress heute bin ich eh zu frustriert deswegen :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geduld Morgen machen wir das OK

Outlaw... bekommt mit dem Flashtool die Recovery und Boot nicht geflasht.Fehler 4008 kommt da.
Habe mit ihm schon einiges durch gekaut ohne Erfolg.
Er hat mit Framaroot getötet und mit Rom tool box die Systemschrift geändert.
Seit dem her bootet es nicht und bleibt beim Logo stehen.
Er hast nach meiner Anleitung die ich gepostet habe probiert .
Seperat step by step erklärt.
Vorerst mit einem anderen vom driver und danach mit dem von mir womit ich das schon zweimal Erfolgreich gemacht habe.
Ja manchmal sind es kleine Fehler die sich einschleichen.
dload geht auch nicht.

Hat einer eine Rettende Idee??
Ich versuche es mit ihm Heute abend nochmal in Echtzeit zusammen als würde ich es selbst machen.Vielleicht meldet von euch sich ja noch einer zu Wort.

• Danke
Reaktionen: outlaw23
Ich hab´s geschafft!!! Juhuuuuu:scared:

Danke für deine Hilfe und die Dateien Simon:winki:

Ich hab jetzt mal im Flashtool anstatt auf Download, auf Firmware Upgrade geklickt und siehe da, mein Handy lebt wieder:biggrin: Bin so Happy

Juhujhu .Ist das geil .Freu mich für dich.

Hatte jetzt wieder mit Framaroot gerootet und den Kameraton entfernt, dann wieder unrooted, und jetzt ist das Handy stunden später bei der Facebook App einfach eingefroren das ich den Akku rausnehmen musste...Doch diesmal vibriert das Handy nur noch heftig beim anschalten und auch bei dem Flashtool kommt wieder Fehler 4008 und es funktioniert nichts...Oh man ich könnte mir ins Gesicht schlagen das ich es wieder gerooted hatte :(

Weiß jemand was das dauer vibrieren bedeutet oder hat einen Tip für mich?

Lg

Flashtool wieder und dann lässt du das einfach mit rooten.Du probierst es wieder mit Download oder Firmware upgrade. Evtl hast was uebrsehen.
Hast es letztes mal auch hin bekommen