Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein so was habe ich nicht gemacht .Es ist einfach zu spät .Ich kann versuchen was ich will.Wenn ich nicht mal mehr Zugang über den PC habe sieht es schwarz aus.Das einzige was passiert ist Vol minus power unten Links erscheint ganz klein Fastbootmode.Kann damit nichts machen .Handy geht auch da wieder aus und versucht wieder zu starten.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Da steht ja auch nicht das ich sowas insralieen soll. SP ....Mediathek....

@Simon G.

Du musst über SpFlashtool die B115 installieren. Dazu muss du erst das Packet runter laden (hier im Forum) Dann die Vcom Treiber installieren und natürlich das SpFlashtool. Die Vcom Treiber sind dazu da, das der Pc das Phone (ohne Akku) über usb in den Bootloader startet. (fastboot) Dann flasht das SpFlashtool die Firmware.

Nachzulesen auch hier:

[TUT]MTK Android (Sp flash tool ) tutorial - xda-developers

Sorry der Beitrag gehört hier garnicht rein.

Gruß :) Isa

ist das bei xda die Anleitung ???? vcom treiber woher bekomme ich die ??Und gibt es da nur einen oder mehrere nicht das ich da was falsches habe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Die b115 habe ich auf dem Handy haha.Die Seite rom-androidhost oeffnet sich nicht wo die Rom zum Download ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Und noch was am ladekabel laedt es auch nicht mehr es will auch am ladekabel immer starten und geht aus und will starten.Die LEd ist am kKabel immer Rot .Der Akku ist aber fast voll

Der treiber von der China Seite laesst sich nicht instalieren .obwohl ich die win 7 treiber genommen habe sagt r mir irgendwas von xp hääääääääää

daddel das habe ich 100 mal probier fail to find users/Pictures 2kxpblablabla kommt dann .mach ich das weg öffnet sich ein Fenster das diese Version nicht mit win kompatiebel ist obwohl ich das vorletzte installdriver.exe win 7 genommen habe

Hab es selbst ausprobiert konnte ohne eine fehlermeldung den Treiber installieren

Anhang anzeigen USB VCOM Driver MT6589.zip

Entpacken und im \Downloads\USB VCOM Driver MT6589\Driver\install_driver.exe ausführen

• Danke
Reaktionen: Radagast
@Simon G.

jetzt mal aus dem Kopf geschrieben, da ich kein Windows habe.

Öffne den Geräte Manager (und lass ihn Offen)
Stöpsel dein Handy ohne Akku an den Usb dann sollte sowas zu sehen sein (aber nur kurz) PreLoader USB VCOM Port

Rechte Maustaste drauf und Treiber manuell installieren.

Habe Flashtool geöffnet Handy ohne Akku ran download geklickt dann war er damit fertig nichts passiert dann habe ich vol plus vol minus gedruckt dann machte er unten den roten lade Balken und das popup.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398178808642.jpg
    uploadfromtaptalk1398178808642.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 254
Welche Flashtool Version hast du genommen?

Hast du das probiert? Lade das Tool SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot herunter. Muss diese Version sein. Lade das Scatter-loading aus B115 Firmware.http://rom.android-host.de/HUAWEI/G700/B115.zip Wähle nur BOOTIMG und Recovery aus und drücke auf Download.
Nimm den Akku aus dem Handy. Schliesse es an. Drücke Vol+ und Vol- bis es vibriert. Dann sollte der Prozess beginnen.

Hihihi.habe übersehen das man alle haken bis auf Boot.img wegnehmen muss.das hat aber auch nicht geklappt.
dann habe ich alle haken bis auf Boot.img und recovery weggenommen.und siehe da es laäuft wieder.
Danke an alle die mir tatkräftig zur Seite standen.Geld gespart wieder was gelernt.
Ich Liebe euch........An die Mods verzeit die Rechtschreibung aber ich bin hier im Fieber.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Jetzt Frage ich mich allerdings warum das bei dir geklappt hat und bei mir sowas und was da passiert ist??

@Simon G.

du musst erst die B115 flashen da die Partition anders ist wie die Auslieferungs B115. Hatte ich aber schon mehrfach geschrieben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso es laeuft doch wieder so wie vorher habe nur Boot.IMG und Recovery angehakt und jetzt ist alles ganz Normal.Ich denke das beides war zerschossen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Über das Flashtool lies sich die Rom nicht flashen .Wenn alles angehakt ist gehts nicht.

bohhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeeeeeee !

Du hast eine Partition zerschossen. Scatter file und... prüft die Partion, passt nicht. Hast alle haken raus (auch die Prüfung) und recovery partion (ohne prüfung) wieder hergestellt. Versuch jetzt mal die komplette b115 übers tool zu flashen............................

Gruß

@ Simon G.

Wenn du CWM willst, nimm meine Anleitung. Mach es so, oder lasse es sein.
Habe dir gerne aus dem Bootloop geholfen, helfe dir auch gerne bei der CWM. Aber mehr als eine Anleitung schreiben kann ich nicht.

hallo,

mein handy geht immer wieder an und aus (huawei zeichen)

habe vorher versucht die clockwork recovery zu installieren da lief dann wohl leider was schief :D

Meine frage:

bekomme ich das handy irgendwie wieder zum laufen?

@ svenbt

Bootloop beheben:

Lade das Tool SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174_Secboot herunter. Muss diese Version sein. Lade das Scatter-loading aus B115 Firmware https://drive.google.com/file/d/0B6fCFysjqCjKbjA2amUzNm9sQTA/edit?usp=sharing Wähle nur BOOTIMG und Recovery aus und drücke auf Download.
Nimm den Akku aus dem Handy. Schliesse es an. Drücke Vol+ und Vol- bis es vibriert. Dann sollte der Prozess beginnen.

Er muss noch den MTK vcom treiber runterladen damit das Handy ohne Akku erkannt wird