Bildschirmübertragung von G700 auf TV

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

calim

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nach ausführlichem Studium der Nutzererfahrungen hier auch das g700 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Nun bin ich am Ausprobieren der Netzwerkfähigkeiten.

Das g700 hat ja DLNA und Wifi-Direct.
Nun habe ich hier einen LG Fernseher mit Wifi-Direct-kompatibler "Screen Share" Funktion. Die Verbindung über Wifi-Direct lies sich auch ohne Probleme herstellen. Jetzt finde ich nur leider nicht heraus wie ich den Inhalt meines Smartphone-Bildschirms auf den Fernseher bringe. Suche und googlen war leider erfolglos. Hat da jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
calim

PS: Wer die Wifi-Direct Einstellungen sucht: In den Einstellungen auf WiFi gehen und wenn die Liste deer Nezwerke angezeigt wird auf den "Einstellungsknopf" (der rechte der drei Knöpfe unten am Telefon) tippen. Dann kann man über das Menü Wifi-Direct auswählen und Geräte verbinden.

hALLO,

g700 kann ja auch mhl (usb-hdmi Kabel)

Für deine Zwecke brauchst du eine App.

Benutz mal Googel : connect android to tv wireless

Kannst dann ja berichten.

Gruß :) Isa

Wer sagt das?
Kein Test hat die MHL Fähigkeit bestätigt

Mhl - hab auprobiert leider ohne erfolg :(

Ach, jetzt fällts mir wieder ein. Wir haben uns ja schon kontrovers unterhalten

Der Link überzeugt mich nicht, weil:
availability of a reference design based on MediaTek's Quad-Core MT6589 smartphone platform and Silicon Image's SiI8338 MHL® transmitter with Media Data Tunneling (MDT) technology.
Sprich, wenn im G700 der MHL Chip fehlt, dann klappts auch nicht. Und es wurde ja schon hier schon getestet und ich kenne keinen Testbericht wo es funktioniert hat.
Hat es bei dir geklappt?

Oder andersherum gesagt: Deiner Logik nach müsste es bei jedem 6589 Gerät gehen...ich kenne keins wo es geht (hab erst gestern nach einem MTK DualSIM Gerät mit VideoOut gesucht - einzig das 997D soll es können^^)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

P.S.: Alle MHL Geräte MHL Consortium

:) Also ich habe hier 3 mtk liegen.

Das Huawei G700 (ohne mhl angeblich)
Das iOcean x7 Elite (ohne mhl angeblich)
Das Microma Canvas hd (mit mhl)

The Micromax A116 Canvas HD | Gadget News

Bei mir geht MHL auf allen Drei Geräten mit geporteter Firmware.

Ob Dich das überzeugt, oder du mir das glaubst, ist mir nicht wirklich wichtig.

Aber viele Geräte werden mal mit oder mal (woanders) ohne MHL gelistet.

Aber das geht ja hier an der Frage (1Post) total vorbei.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Gut, das ist dann schon mal ne Aussage ;) (sry, der Pressetext sagt hier nichts)
Aber eine App ist das jetzt nicht wirklich...? :D
(zur Suche: Hatte nur im dt. Gebiet gesucht...offiziell geht da nix...)

Ich Vermute das das MHL Modul fest auf dem Soc verbaut ist.
Das umschalten von 3g von sim1 auf sim2 geht beim Huawei mit Stock Firmware ja auch nicht.

Nein eine App ist das ganz und gar nicht :)

Das war nur eine vermutung meiner seits. Ohne Wlan Glotze schlecht zu testen.

:)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es festverbaut ist als IP - das schafft/macht nicht mal Samsung oder Qualcomm. Vorallem wegen den (Lizenz)Kosten was bei Budgetchips wie dem 6589 nicht zu unterschätzen ist...

Aber gut zu wissen, dass die Hardware vorhanden ist - dann muss Huawei nur mal zu pote kommen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

@isabella
Geht eigentlich auch der USB-Host mit deinem CustomROM?

Huch, da hab ich ja was angestoßen. :)
MHL habe ich jetzt auch mal probiert, aber wie schon erwähnt, geht das mit der Stock-ROM halt nicht.

Am schönsten wäre es wenn man das irgendwie "nachrüsten" könnte ohne gleich alles mit einer Custom-ROM zu überflashen.

USB-Host geht also auch nur mit anderer ROM und nicht mit der Stock? Offiziell geht es ja nicht.

Was das "Screen Share" angeht habe ich seither nix gefunden. Kann es sein das auch hier einfach nur Miracast aus der ROM entfernt wurde? Geht es mit der Custom-ROM? Sollte doch mit 4.2 möglich sein.

Grüße
calim

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem, wie es im ersten Post beschrieben wird. Bei meinem letzten Smatphone hab ich LG Remote verwendet um Bilder vom Telefon auf den TV zu übertragen. Mit dem Huawei G700 funktioniert das nun nicht mehr. Mit dem Galaxy S3 meiner Feundin funktioniert das noch.
Wurden mittlerweile Lösungen gefunden um das Problem zu lösen???

Hallo zusammen,

ich habe bisher leider auch nichts Neues mehr gefunden. :unsure:

Mich würde interessieren:

- Kann man inzwischen Miracast "nachinstallieren"?

- Kann man OTG aktivieren (bei Mobileuncle steht z.B.: Enable USB Mass Storage Device,connect cable first)?

- Wie heißen denn die (oben genannten) alternativen ROMs genau und gibt es mit denen irgendwelche bekannten Probleme? 100% kompatibel?? (ich hatte nur den Review gesehen, keine Downloadlinks etc.) :confused2:

Viele Grüße
calim

@calim:

bitte nur eine Frage je Thread - das wird sonst zu unübersichtlich und durcheinander; vielen Dank.
Wobei einige Fragen ja bereits in anderen Threads beantwortet wurden.

Hallo,

Entschuldigung wenn ich verwirrend sein sollte.

Mein erster Punkt war nur nochmal das eigentliche Thread Thema (Fand ich auch in keinem anderen Thread was darüber).

OTG wurde weiter oben im Thread angesprochen und hat mich darum interessiert und steht der Aussage eines anderen Thread entgegen ([thread]532853[/thread]).

DIe MHD-Funktion gehört auch zum eigentlichen Thread-Thema, isabella-herzchen hat geschrieben es geht mit geporteter Firmware aber die geposteten Links führen nicht zum ROM. Die übrigen Threads behandeln offenbar nur das inkompatible chinesische ROM (g700-u00).

Vor dem letzten Post hatte ich wieder mal ein paar Stunden Suche im Forum und Netz hinter mir. Kann aber selbstverständlich neue Threads auf machen.

Viele Grüße :smile:
calim

@calim

ot:

die Links führen zu keiner geporteten Rom fürs g700-u10 sondern nur zu dem was ICH geportet habe. Ich stelle keine Rom´s zum download bereit. Aus dem einfachen Grund: Ich habe KEINE Lust auf support.

Hallo isa,

verständlich. :smile: Funktioniert die portierte ROM ohne Probleme? Wenn ja, dann könnte ich mich ja wenn Zeit ist mal selbst mit dem Thema beschäftigen.

Danke!
calim