Akku Anzeige spinnt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Mein Akku zeigte eben 67% an . Jetzt machte ich eben ein Reboot nach Theme wechsel und er hat aufeinmal 98%. Das ist das Zweite mal das er sowas macht. Habe B115 drauf.

Was kann das sein. Denn sollte sich das mehrmals wiederholen kann ich mich nicht mehr auf die Anzeige verlassen.

Vielleicht solltest Du die Batterie mal neu kalibrieren. Wenn mal viel flasht dann kann die Anzeige schon mal spinnen, hatte ich selbst auch schon. Mit der App Batterie Calibration aus dem Playstore habe ich es wieder hinbekommmen. Einfach mal ausprobieren.

Ja genau das. Hat mir schon öfter geholfen.

Und wie funzt das sehe da nicht durch.
Akku voll laden und dann?

Die App starten warten bis der Akku voll geladen ist. Es ertönt dann ein Ton und dann einfach auf Battery Calibration klicken fertig. Der Ton ertönt auch erst dann wenn der Akku richtig voll ist. Das ist ganz wichtig.

Ich hatte ja mit der B142 den Akku Calibriert.
Ich habe Sie immer noch drauf nur kurz drei Roms geflasht und dann per restore zurück.
Gestern Abend war der Akku bei 50% und Heute Morgen nach dem der Timer das Handy einschaltete 90% .

Normal ist das wirklich nicht zumal das Gerät seit demher ganz normal ab den 90% läuft aber eigenldich jetzt 27% haben müsste und dann eigendlich wenn mein Akku bei 37% ist das Handy ausgehen müsste weil dann wäre laut alten Stand 0%. Das wird nicht passieren er wird von den 90 ganz normal auf 0% runter gesaugt. Ich Frage mich dabei woran ich mich bei dem Akku noch halten kann denn das passt ja hinten und vorne nicht. Das Calibrieren bei 100% macht den Stats nur neu aber stimmt das dann auch alles noch so. Im engineermode wird zustand gut angezeigt.

Sowas soll ja von der flasherei kommen. Nur hatte ich sowas beim g330 niemals und damit habe ich auch 1,5 Jahre durchgeflasht.