WhatsApp Benachrichtigung kommt unzuverlässig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lichtgewaltig

Neues Mitglied
0
Mir ist bei meinem G7 aufgefallen, das die Benachrichtigungen bei neuen WhatsApp Nachrichten manchmal erst nach Stunden angezeigt werden. Manchmal aber auch umgehend.
WhatsApp habe ich als "geschütze App" eingetragen.

Übersehe ich was?:confused2:

Ich hab das Problem auch wenn ich zB. WhatsApp über die Energiespar Funktion schließen lasse weil sie dann komplett abgeschossen wird. Das passiert auch wenn man den Telefonmanager benutzt um des Phone zu bereinigen.

Ahhhh, so ist das also. Ich dachte mit "geschütze Apps" wäre das verhindert.
Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, die App laufen zu lassen.....trotz der Stromsparfunktionen????

Wenn ich jetzt nicht falsch liege heißt das nur das die Anwendung bei ausgeschaltetetem display weiter läuft. Schließt du öfters Anwendungen wenn oben in der leiste das Batterie Symbol erscheint?

Aus der oberen Leiste schließe ich eigentlich nichts. Ich habe mir diese halb-transparente Anwendung aktiviert. Über diese schließe ich gelegentlich Anwendungen.

OK

Dann geh mal auf Einstellungen->Energiesparen->Detaillierte Stromverbrauchsinfos->WhatsApp und stellst da "Leistungsintensive Eingabeaufforderung" aus.

Bei mir hat das geholfen das Whatsapp nicht mehr beendet wird!

Ist ja eine super Funktion vom Huawei mit den Stromsparfunktionen aber gerade bei Whatsapp was immer läuft Kontraproduktiv!

Berichte dann mal ob es funktioniert hat!

@mcfire
Ok, werde das am WE mal testen.

@mcfire
Hat leider nicht funktioniert.

Schade.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Aber es wird sich hier sicher noch jemand finden der eine Idee hat!

Ich werde wohl erstmal nicht die Energiesparfunktion nutzen. Mal sehen ob WhatsApp dann im Hintergrund aktiv bleibt. Trotzdem Danke.

Ich stelle gerade fest, das nicht nur WhatsApp Nachrichten sehr stark verspätet bis gar nicht gemeldet werden, sondern auch gmail Nachrichten und n-tv News. Obwohl Push aktiviert ist.
Die Energiesparmöglichkeiten nutze ich gerade nicht. Den Telefonmanager zum bereinigen auch nicht. Da liegt wohl noch was anderes im argen.

Dann hilft wohl nur noch ein reset!