Root ohne Bootloader Unlock

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mcfire

mcfire

Enthusiast
1.881
Hallo an alle!

Seit gestern bin ich auch Besitzer eines G7 nach einem ca. 6 Monatigem Ausflug zu Windows Phone.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Für das G7 auch eine Möglichkeit des Rooten ohne den Bootloader zu entsperren gibt?

Ich hab gesehen das es beim Mate 7 geht aber hatte nicht wirklich was dazu gefunden im Bezug auf das G7.

Danke schon mal im Voraus!

LG
Mcfire

• Danke
Reaktionen: Scoty
Eine funktionierende Methode ohne de Bootlaoder entsperren zu müssen scheint es wohl nciht zu geben bzw habe ich noch keine finden können. Aber so wie ich das verstanden habe, kann man an Huawei schreiben und kriegt einen entsperrcode für sein Gerät.

Ja aber damit wird das Gerät wohl auch direkt bei Huawei registriert sein und die Garantie ist weg. Aber ok, bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden wie es an Werk ist da kann ich auch noch was warten und hoffen dass noch eine Methode kommt oder das es einer hin bekommt den Code zum entsperren des Bootloaders auslesen.

Ich kann auch nicht wirklich klagen, zu mal man viele vorinstalierte apps kicken kann uns omit echt nen aufgeräumtes sys hat

Ja, es ist bis jetzt auch wirklich das erste Smartphone was ich nicht unbedingt direkt Rooten will! Ok, kann auch an den Fehlenden Costem Roms liegen! :biggrin:

Ich habe die KingRoot app runtergeladen, funktioniert ohne den Bootloader entsperren zu muessen. Allerdings funktioniert Adaway nicht.

• Danke
Reaktionen: Cronus und mcfire
Super Danke!!!!! Hab es direkt ausprobiert und klappt super!!! Hatte es vor einiger Zeit schon mal mit einer Älteren Version versucht da ging es noch nicht! Hab jetzt endlich Root und AdAway geht bei mir mit der 3.0... Version auch!

siehste, da haben wir uns doch gegenseitig geholfen, ich such mir jetzt die Adaway 3.0 weil ich das unbedingt haben muss. :)

• Danke
Reaktionen: mcfire
Seid ihr sicher, dass das funktioniert ... Bei mir heißt es zwar root erfolgreich - aber alle root checker behaupten das Gegenteil und Supersu findet auch keine su Datei. Sicher, dass es geht ? Welche Version oder apk denn genau ?

Bei mir geht es!
27da331963f5d57acb59faad22524cb5.jpg
Versuch es mal mit der angehängten Version! Ach so, es wird KingUser als SU Clint installiert, hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden es gegen SuperUser oder Co. Zu tauschen! Aber KingUser klappt auch gut zum Rechte verwalten!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434730510443.apk
    6,4 MB · Aufrufe: 336
Bei deiner Datei kommt immer Parsing Fehler :-(

Danke ... Aber root failed ... Strange ... Handy ist nagelneu - woran kann das liegen ?

Hast du die gleiche Kernel und Baseband Version?
e20a474d081810e33ae114e23b48559d.jpg

Ja ... Kundenversion CUSTc432d003 ... alles gleich ... das strange ist - ich hab es schon ein paar mal vor paar Tagen probiert - da hieß es auch erst failed - dann reboot - dann hieß es erfolgreich - aber root checker hat trotzdem auf nein bestanden ... -.-

Kurios! Hatte schon gedacht das du vielleicht eine andere Kernel oder Build Version hast die vielleicht nicht als update an die älteren Geräte geliefert wurde da du sagtest das deins Nagel neu ist! Dann weiß ich leider auch nicht weiter! Außer halt den Umweg über Huawei um den Bootloader zu entsperren!

*** ach so, was mir noch einfällt, hast du USB Debugging aktiviert?***

Nein noch nicht ... Guter Vorschlag - ich test es gleich mal ...

Geht auch bis 70 % durch und dann kommt root failed ... Habs auch mal im flugzeugmodus probiert ... Genau gleich ... Wie funktioniert das mit dem entsperrcode ?/

Also bei mir war auch Root Failed, hatte aber trotzdem Root o.O
Erstmal danke an den Tip mit KingRoot.
Mal schauen ob sich noch paar mehr sachen finden lassen womit man das rom etwas "tunen" kann.
Wobei ich eigentlich echt begeistert bin wie super das teil läuft :)
Hatte vorher ein Note 2 und das G7 ist schneller find ich.