Root mit SuperSU App?!?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

z3non

Neues Mitglied
1
Hi ich habe erfolgreich meinen Bootloader entsperrt und hätte nun gerne Root mit der App SuperSU, da ich die auch bei meinem alten Phone hatte. Hab nun iRoot probiert aber da wird mir Kinguser draufgehauen. Auch wenn ich dann SuperSU Rechte gebe kann ich leider nicht die Binary updaten und wenn ich Kinguser runterhaue hab ich auch kein Root mehr.
Hat es jemand geschafft Root mit SuperSU auf einem G7 zu realisieren?
Habt Ihr mir vielleicht ein Step-by-step Tut?
Vielen Dank im Voraus, Leute!!!

Du musst doch eigentlich nur eine superSu.zip via recovery oder ADB flashen und kannst dann kinguser deinstalieren. Ich schau mal ob ich eine Anleitung finde!

Ja da komme ich nicht weiter. Wie mache ich das denn? Muss ich das ZIP File auf die SD Karte ungepackt draufkopieren? Wie genau gehe ich da vor?? Hab SU installiert und dann mit Titanium Backup Kinguser deinstalliert aber Su binaries wollen trotzdem nicht gehen und obwohl Kinguser eigentlich weg sein sollte kommen noch immer Meldungen von der App..

Hat du schon ein custom Recovery wie CWM drauf?

Ne, sowas hatte ich noch nicht. Muss ich da eine andere ROM installieren um ans Ziel zu kommen? Welche würde denn für das G7 funktionieren und was muss ich da machen? Danke im Voraus! War zeitweise nun im Recovery und konnte nicht mehr auf das Phone zugreifen. Jetzt startet es wieder normal aber anscheinend funktioniert root nicht wirklich. Bei Titanium Backup wird ewig und 3 Tage nach Rechten gefragt aber es passiert nix und in SuperSu kann ich auch irgendwie nix machen und bekomme keine Meldungen. Ein Programm zum ROOT Test sagt mir dass das Telefon nicht richtig gerootet sei..

OK, wollte dich gerade zum xda tread leiten aber hab gesehen das du ihn schon gefunden hast! :) Roms gibt es ja nicht wirklich viele, nur ein paar in russischen Foren. Und da ich mein G7 wegen dem blöden Umweg über Huawei noch nicht gerotet hab weiß ich leider auch nicht weiter. Hab aber gesehen das es wohl schon ein Custem Recovery zumindest auf Chinesisch gibt.

Hi,

root funktioniert, aber nur über CWM (Englische Sprache) allerdings funktioniert die SU-App nicht, das bedeutet das keine Abfrage kommt, sondern alle Apps automatisch Root Zugriff bekommen..

Anhänge

• 1431889724576.jpg
    1431889724576.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 267
Mahlzeit,

bisher auch noch nix anderes gefunden als das vom Vorposter, gibt halt noch recht wenig fürs G7, für mich nicht ganz so schlimm, da das G7 alles an Bord hat für das ich ansonsten alle meine bisherigen Phones anderer Herteller rooten musste.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Roxy
hmm also doch mit iroot und bei kinguser bleiben? derzeit wohl das einfachste auch wenn mir diese superuser app nicht wirklich gefällt. wenn jemand noch eine andere möglichkeit kennt bitte hier posten! danke!

Nehme ich bei CWM die ZIP die bei Huawei Ascend drin ist? (3.0.0.5)
Wie mache ich das mit dem Flashen? Welche nehme ich da genau und wo muss das hin?
Danke!

Ich bin nun folgenden Weg mit einem frischen G7 gegangen: -Bootloader freigeschaltet -iRoot via PC und Kinguser installiert Root läuft.