Mikrofon hat schlechte Sprachqualität

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo bei Sprachnachrichten in WhatsApp z.B. klingt das Ding sowas von Blechern und Kratzend, eknnt ihr das?

Der Mikrofon ist echt jämmerlich, nicht nur mit Whatsapp. Viber, Wechat u.a. klingen viel schlechter als meinen alten Jiayu G3T.

D.h. ein anderes G7 wird nicht besser sein ?
DAs klingt ja echt nach defekt..
Noch nie sowas erlebt..

Hm... ...also ich habe jetzt keine Probleme oder besser gesagt, mein G7 nicht.

Ich habe mal ein Erstaz G7 bei Amazon bestellt..

Ich finde die Sprachqualität meines G7 als normal bzw. gut. Nix mit Mülltonnensound

Also bei meinem geht gar nicht klar.. Sprachaufzeichnen z.B. in Whatsapp geht gar nicht

Gestern kam das neue Gerät, die selbe miese Qualität.. Habe nun das Wiko ridge..

DiDre schrieb:
Ich finde die Sprachqualität meines G7 als normal bzw. gut. Nix mit Mülltonnensound

ich muss meine Aussage revidieren, nachdem ich gestern ne Sprachnachricht über Whatsapp weggeschickt habe. Klingt tatsächlich blechern, Mülltonnensound. Das muss aber an Whatsapp selbst liegen und nicht am Mikrofon, denn Sprachaufnahmen an sich sind sehr klar und natürlich.

Unter Einstellungen>Töne>Lautstärke>Anrufen (Mikrofonsymbol) kann die Mikrofonempfindlichkeit eingestellt werden. Man muss auch darauf achten, dass man mit den Fingern nicht das kleine Mikrofonloch -unten rechts, verdeckt. Ist mir Anfangs passiert, weil ich da meinen Daumen drauf hatte...

Noch jemand ?