Huawei Tastatur lahmt beim Huawei Ascend G7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
kennt ihr das auch?
Die Google Tastatur verbraucht einiges an Strom im Hintergrund und die original Huawei Tastatur (Design Klassisch) lahmt und verzögert nach langen Texten (Whatsapp) bis zum geht nicht mehr.
Dabei gefällt mir die original Huawei Tastatur sehr gut, weil ich einfach aufs englische Layout switchen kann.
Da ich häufig in englisch schreibe, ist sie für mich die erste wahl.
Doch hab nur ich dieses lahmende verhalten beim längen tippen, oder gehts noch jemandem wie mir?

LG Jörg

Also bei langen Texten hakelt es ab und an.

Ich habe schon seit X Jahren Swiftkey im Einsatz und kann die Tastatur nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: jorre
Bei mir ruckelt die Huawei Tastatur auch, ich benutze jetzt Fleksy. Diese Tastatur hat coole Features und Designs. Man kann die Tastatur auch designen, das ist echt praktisch

• Danke
Reaktionen: jorre
Ist bei mir auch und ich finde es nervig. Bei mir verlangsamt sie sich immer nach einer bestimmten Zeit. Egal welche app ich nutze. Wechsel ich die Tastatur und kehre zurück, läuft es erstmal flüssig, bis nach gewisser Zeit wieder alles verzögert. Gleiches gilt, wenn ich einen neustart mache.

Im Moment nutze ich die google-Tastatur, gefallen tut mir die von Huawei aber besser.

SwiftKey ist gut. Habe ich auf allen Geräten im Einsatz.

Hatte ich auch mal genutzt. Es ist aber auch kein leichtgewicht.

Aber es funzt!

• Danke
Reaktionen: bluedesire und Karakan
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, es gibt eine Lösung:

Einstellungen > Sprachen & Eingabe > Huawei Swype: das "I"-Symbol im Kreis betätigen > Einstellungen > Vorschläge für das nächste Wort: ausschalten.

Seit dem ruckelt es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: furydepp