Huawei Ascend G7: Ländervorwahl bei den Kontakten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe mir das Huawei g7 zugelegt und nun folgendes Problem ...

Wenn ich vom Anrufer die Nummer mit +49 gespeichert habe wird er mir nur als unbekannt angezeit ... :confused2:
bei SMS wird der Name aber korrekt angezeigt :confused2:

Was mache ich falsch?
Was kann ich machen das der Name angezeit wird?

Liebe Grüße Hans :love:

Zwischen der Landesvorwahl und der Rufnummer hast Du aber nicht etwa noch eine Null?

Hallo ...

nein die Null (0) lasse ich natürlich weg ...

Überlege einen Neustart zu machen ... :ohmy: aber was soll das bringen :razz:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Ascend G7 und dem EMUI Dialer:

Sobald ich einen Anruf erhalte, wird mir kein Name zu dem entsprechenden Kontakt angezeigt. Wenn ich die Nummer jedoch zurückrufe, wird mir der Kontakt korrekt angezeigt.
Die Adressen stammen allesamt aus den Google Kontakten, mit anderen Telefonen kann ich keine Probleme feststellen (Nexus4, iPhone 5S).

Hab auch schon im inet geschaut, jedoch konnte ich nichts passendes finden :confused2:

Hat jemand von euch evtl. eine Idee?

Grüße und Danke schon mal
VLT

Anhänge

• Screenshot_2014-12-28-22-24-00.jpeg
    Screenshot_2014-12-28-22-24-00.jpeg
    18,7 KB · Aufrufe: 385
Hallo vault ...

habe Tags zuvor das gleiche oder ähnliches Problem geschildert.
Huawei Ascend G7: Ländervorwahl bei den Kontakten

Leider noch keine Lösung gefunde. :sad:

MfG Hans

Ich hatte nach dem Prinzip Hoffnung einen Neustart gemacht ...
wie erwartet ohne das "mein" Problem sich verbessert hat.

Was ich aber komisch finde ...
Das Problem trifft scheinbar nicht auf alle Anrufer ...
Zwei (2) Kontakte wurden erkannt und korrekt angezeigt ...
Habe gleich die abgespeicherten Nummern überprüft und beide sind nach dem gleichen Prinzip,
wie der Rest auch, +49 und dann ohne die Null (0) abgespeichet.

Jemand eine Idee? :confused2:

MfG Hans

Irgendwelche "Abstandszeichen" (wie ein Leerzeichen oder einen Bindestrich) zwischen den "Nummerngruppen" (z.B. Landesvorwahl, Vorwahl und Rufnummer) habt Ihr ja nicht verwendet? Wenn es sich tatsächlich nur um ein paar Kontakte handeln sollte, versucht es doch mal mit dem Löschen der Rufnummern und deren erneuter Eingabe nach der zwischenzeitlichen Synchronisation mit Google. Seht auch mal im dortigen Account (möglichst über den Browser am großen Computer) nach, ob die Kontakte wirklich korrekt und einheitlich gespeichert sind. Der Wurm muss zwar nicht im Datenbestand liegen, doch so kann man zumindest diese Fehlerquelle ausschließen.

Hallo ...

also habe nochmals verglichen, keine Leerzeichen oder ähnliches verwendet.
Habe ganze Kontakte gelöscht und neu eingepflegt.
Habe aus Spaß 0049 anstelle +49 versucht ... ohne Nutzwert.
Aber, wenn ich die Rufnummer ohne Ländervorwahl einspeicher -->
schwups ... wird der Name ordnungsgemäß angezeigt. :confused2:

Mir ist aber etwas aufgefallen warscheinlich ohne Bedeutung:
Die beiden Rufnummern die auch mit der Ländervorwahl den Anrufernamen angezeit haben bestehen aus 11 Ziffern.
Zufall? :scared:

Ob ein Gerätetausch etwas bringen würde?
Was sagt Ihr soll ich es versuchen bei Amazon zu tauschen?

Grüße Hans

Was sollte ein Gerätetausch bringen? Weswegen ist doch auch keine andere OS-Version ab Werk drauf. ;)

Wie viele Stellen eine Rufnummer hat, sollte eigentlich keine Auswirkungen haben.

Könnte es sein, dass die letzten x Ziffern der Rufnummern ident sind? (Hintergrund: Es gab mal Kontakt-Apps, die bei der Anzeige nur eine bestimmte Anzahl von Ziffern (von hinten nach vorne) verglichen haben. Gab's dabei zufällig mehr als eine Übereinstimmung, war der App die Zuordnung natürlich nicht mehr möglich.)

Hi,

die Nummern unterscheiden sich alle, es sind auch Festnetznummern von dem Anzeigeproblem betroffen.

Die Kontakte sind in folgender Form im Google-Account gespeichert:
+4917112345678

In der Kontakt App ist die Notation ansich gleich, jedoch wird es so angezeigt:
+49 171 12345678

Habe schon mit Trennzeichen, Leerzeichen etc. herumgespielt - leider kein Erfolg.
Ich habe dem HW-Support eben eine eMail geschrieben und mein Problem geschildert, sobald die Feiertage rum sind, würde ich mal den Telefon-Support von Huawei testen.

Grüße und lasst die Korken knallen:lol:
axel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, moin moin und ein frohes neues Jahr :thumbsup:

Das mit der unterschiedlichen Darstellung der Rufnummern kann ich zwar bestätigen, ist aber bei meinem LG ebenfalls und dort natürlich ohne Probleme.

Ich habe folgendes noch ausprobiert:
1. Rufnummer im Telefon gespeichert
2. Rufnummer auf der SIM Karte gespeichert
Beides brachte keinen Erfolg, weiterhin wird der Anrufer nur als unbekannt angezeigt.

Langsam schließe ich einen Bedienungsfehler komplett aus :scared:

Habe nun schon die zweite E-Mail an den Support geschrieben, leider bislang ohne Rückantwort. Bin warscheinlich zu ungeduldig.
Das mit dem Telefon-Support ist evtl. noch eine weitere Option ... :unsure:

Liebe Grüße Hans

Hallo Hans
Wie sieht es aus, hättest d u denn vom huawei support
Hilfe erhalten ??
Würde mich interessieren wie schnell die auf mail anfragen reagieren??

MFG Hotspott

:confused2::confused2:

hotspott schrieb:
Würde mich interessieren wie schnell die auf mail anfragen reagieren??

Per Mail hatte ich relativ schnell eine Antwort erhalten, jedoch lediglich das ich die Hotline anrufen sollte.
Hatte aber wegen einer anderen Sache (defekter Bildschirm) angerufen, das ging dann wirklich sehr schnell.

grüße
axel

Hallo hotspott,

genau, auch ich habe erstaunlich zügig eine Antwort auf meine Mail bekommen.

Gruß Hans

Hi...
danke für die schnellen antworten...
ist ja gut zu wissen daß der support flott arbeitet, ist ja nicht bei allen firmen (leider) so.....
ich hoffe ich werde in nie brauchen:thumbsup:

mfg hotspott

Ich habe das Problem so ähnlich mit der Nummer meiner Eltern. Ich habe sie normal abgespeichert und wenn sie mich anrufen wird die Nummer mit +49... als unbekannt angezeigt. Wenn ich sie anrufen ist alles normal. Aber ich finde es nicht so schlimm. Diese umständliche Menüführung um aus einen Kontakt heraus zutelefonieren finde ich schlimmer. Allerdings liegt dass ja nicht am G7, sondern an der EMUI 3.0.