Huawei Ascend G7 Kontakte, SMS und Telefon verschwinden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abernichtdoch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

bei meinem o.g. G7 verschwinden immer öfter die Kontakte, SMS und Telefonate. D.h. wenn ich auf das Telefonsymbol gehe, werden die drei Reiter zwar angezeigt, aber es sind keine Informationen drin. Dies passiert immer öfter; nach mehr oder weniger langer Zeit (0-15 min) wird etwas aktualisiert und dann sind die Informationen wieder verfügbar. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, daß es nervig ist, wenn man jemanden anrufen will und nicht auf die hinterlegten Infos zurückgreifen kann. Das eintippen einer Nummer im Tastarurfeld funktioniert allerdings.

Weiß jemand abhilfe?

Danke vorab schon mal

Kann es sein das Du deine Kontakte etc mit Google synchronisiert ??

Hm ... keine Ahnung. Wie stelle ich das fest und wie stelle ich das ggf. ein oder ganz ab?

Hat sonst niemand eine Ahnung? die automatische Synchronisierung mit dem Google+ Konto habe ich eigentlich schon deaktiviert :-(

Geh mal auf Kontakte, dann unten auf Menü, dann auf angezeigte Kontakte filtern. Da müsstet du fündig werden. Kannst auch Kontakte aus zum Beispiel deinem Google Konto auf dein Handy importieren. Vielleicht zeigt er dann wieder alle an. Bei mir synchronisiert Google auch nicht immer richtig und manche Kontakte sind nach dem einspeichern wieder verschwunden.

Ich habe das gleiche Problem.
Kontakte, SMS und Anrufliste sind manchmal leer. Dann hilft App schliessen und warten. Irgendwann gehts wieder.

Gruss Deden

ein bisschen weiter bin ich jetzt.

Obwohl ich eigentlich darauf aufpasse, dass meine Daten nur lokal gespeichert werden, hat Google seit dem letzten Update alles "gesichert".
Bis auf Gmail habe ich die Synchronisation wieder abgeschaltet.
Es geht nun etwas besser.
Trotzdem sind von Zeit zu Zeit die Kontakte und die SMS wieder verschwunden.
Wenn ich dann mit dem Taskmanager RAM freimache, indem ich diverse Prozesse kille, aktualisieren sich die Kontakte nach erneutem Aufruf und sind, genauso wie die SMS, wieder da.
Was mir (jetzt erst) aufgefallen ist, sind 2 Kontakte-Apps. 1x Kontakte und 1x Kontakte-Speicher. Ist das normal oder ist die eine App das Resultat der Google-Sicherung? Wenn ich Kontakte-Speicher deaktiviere, klappt eine (automatisch) gestartete Aktualisierung nicht und die Kontakte und SMS bleiben leer.
Kontakte-Apps im Screenshot:
android01.jpg

Gruss Deden