Huawei Ascend G7 Kontakte ohne Namen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heisa

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem G7 werden die Kontakte immer wieder mal nur mit der Telefonnummer anstatt mit Namen angezeigt, nur bei Einzelpersonen. Bei Gruppen komischerweise nicht.
Wenn ich dann das Handy ganz ausschalte, funktioniert es manchmal wieder, manchmal auch einfach so.....

Allerdings muss ich mich beim hochfahren nie mit meiner PIN anmelden. Das finde ich auch merkwürdig....

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Hast Du denn die Pinabfrage auch eingeschaltet?
Warum schaltest Du dein Phone aus setzt es lieber auf den Flugmodus als es aus bzw. ein zu schalten ,spart ungemein an Akku.

Danke - ich habe wohl die Pin-Abfrage irgendwann ausgeschaltet, weil ich mich andauernd wieder anmelden musste - auch wenn ich das Phone nicht richtig ausgeschaltet hatte....

Und ich fahre es einfach dann runter, wenn ich mal wieder nur die Telefonnummern angezeigt bekomme, anstatt der Namen.

Hallo Leute!

Ich weiß nicht mehr genau ab wann, aber habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Huawei Ascend G7 mit den Kontakten!

Zunächst mal das Nervigste: Mich ruft jemand an und ich sehe nur die Nummer! Dann stellt sich heraus, dass es ein gespeicherter Kontakt ist! In WhatsApp funktioniert es jedoch einwandfrei! Egal was oder wie ich die Kontakte einstelle oder wovon ich die Kontakte beziehe (Sim, Telefon, Google,,,) ich bekomme nix angezeigt! Auch wenn ich jemanden aus den Kontakten anrufen will bzw. die Kontaktliste einsehen will, wird mir manchmal eine leere Seite angezeigt oder es erscheint die Meldung: Kontakte werden aktualisiert! Nix tut sich... Auch SMS oder Telefon ist dann mitbetroffen! Also schnell mal anrufen ist nicht, da ich die Liste erst irgendwann und ziemlich unlogisch erst wieder sehen kann! Da ich alle Einstellungen ausprobiert habe, vermute ich mal das es ein Softwareproblem ist!??

Kann man die Kontakte App auch neu installieren für den Fall das ich irgendwie eine Systemdatei gelöscht habe falls dies überhaubt möglich ist??? Ich komme hier einfach nicht weiter und die Werkseinstellung möchte ich vorerst nicht ausprobieren!

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Chris

Ich beantworte meine Frage nun selbst!

Normal sollte die Benachrichtigung über neue Software ja selbst kommen (falls eingestellt), jedoch wurde sie auch im Updateprogramm nicht angezeigt! Also installiert euch die neue offizielle Android Version 5.1.1 Lollipop (einfach mal googlen nach Update Ascend G7) und alles wird gut. Zumindest bei mir läuft die Version hervorragend und das Problem ist behoben!

Bye...