Huawei Ascend G7 Es geht los 5.1 Beta-Test

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar. Denn werde ich mal die Beta Version installieren. :thumbsup:

Backup nicht vergessen ;-)

• Danke
Reaktionen: Karakan
ist es denn sinnvoll ein komplettes backup unter lollipop wieder einzuspielen?

Also ich hatte bei Beginn des Beta Tests damit keine Probleme! Jedem selbst überlassen ;-)

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Also nach dem ersten Tag kann ich nur sagen es lohnt sich allemal.
Akkuleistung gefüllt noch besser als bei KitKat,
wie schon erwähnt wurde Apps öffnen sich schneller, läuft sehr geschmeidig.

Also bei mir läuft das eher bescheiden. Teilweise sehr ruckelig und gelegentlich reagiert das Gerät erst sehr spät auf Aktionen.

WLAN über die Schnell-Icons funzt auch nicht richtig. Muss mir denn immer die verfügbaren Netze anzeigen lassen und bei meinem WLAN auf verbinden.

Benachrichtigungen auf den Sperbildschirm gehen auch nicht.

Die Benachrichtigungen musst du soweit noch nicht gemacht, einstellen

• Danke
Ja sind ja eingestellt. Auf dem Sperrbildschirm wird mir nix angezeigt. Hab ja schon Testnachrichten geschickt ohne Ende. Wird nur in der Statusleiste angezeigt.

Auf meinem P8 lite mit 5.0.1 läuft das.

Hmmm... wenn deine Einstellungen so sind wie auf dem Bild, sollte es ja eigentlich funktionieren. Jede Beta läuft ja nicht auf jedem G7 gleich! Unterschiede sind ja fast normal.
ba3f9a431c346e4828543cfc6831fe3f.jpg

• Danke
Habs schon hinbekommen. Hab "Passworteingabebilschirm direkt anzeigen" dektiviert. :biggrin:

Screenshot_2015-11-24-22-35-01.png

Also ich ruder mal zurück. Das System hat sich beruhigt und läuft jetzt sehr gut. Erinnert mich an einige Custom Roms vom Note 2. Erst Probleme und dann wie von Geisterhand ohne das man was gemacht hat, liefen sie denn plötzlich perfekt nach 1-2 Tagen.

Nachdem ich mein WLAN am Handy gelöscht habe und es neu eingegeben habe, klappt es jetzt auch mit der automatischen Verbindung.

Also lieber "Karakan" nicht immer gleich so voreilig. :biggrin:

5.1.1 Beta ist super. :thumbup:

Na dann ist ist doch wieder alles in Ordnung xd

Hab nun auch die beta drauf und muss sagen nach 7 Stunden Fazit sehr gut :) hab mich nur erschrocken weil bei lollipop die untere leiste verschwinden kann ist wohl Absicht

Das ging bei KitKat auch schon ;-)

Mal eine Frage an euch , Habe meiner Frau vorgestern auch die zip installiert , Läuft alles jedoch ein Problem.
Sagt euch die App "Magine.tv" etwas ? Wenn diese jemand nutzt kann er mal testen ob der jenige ebenso ein FC bekommt oder diese geht ?
Jedes mal wenn man ein Sender anklickt lädt es und anschließend kommt der FC .. :x

Habe die App gerade mal probiert und ich erhalte keinen Fehler. Hast du nach dem installieren auf Werkseinstellung gesetzt?

Ne habe ich nicht aber wie weit kommst du ? Lädt der Sender bei dir vollkommen das Bild und Ton kommen ?
P.s danke fürs testen

Habe Bild und Ton. Es ist immer ratsam nach dem installieren auf Werkseinstellung zu setzen, Backup nicht vergessen! Du könntest es mal probieren mit Backup und dann Werkseinstellung... ;-)

Mhm ok, Hatte nur eine Sicherung gemacht als ich die Zip installiert habe (Wo man gefragt wird) , Mehr hatte ich nicht.

Weiß jemand wieso ich keine Benachrichtigungen von whatsapp bekomme ?

Edit : Hat sich erledigt , Habe es mit full wipe gemacht uns nun sind alle probleme weg

Anhänge

• 1448474730196.jpg
    1448474730196.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet: