Huawei Ascend G7 Es geht los 5.1 Beta-Test

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, da es nocht nicht einmal Huawei weiss.

Eigentlich sollte das offizielle Update diesen Monat kommen. Laut Huawei Italien soll es diesen Monat auch einen Beta-Test in Deutschland geben! Wenn dem so ist wird es nichts mit dem offiziellen Update diesen Monat. Da das G7 ja mit KitKat super läuft, sollte es für einige ja nicht so schlimm sein zu warten. Huawei hat sich ja in einem Statement zur negativen Update Politik ja so geäußert, dass man die Modelle in Zukunft schneller mit Updates versorgen will. Die Lollipop Bugs halten sich laut Beta-Test Blog in Grenzen! Ich würde sagen wir warten mal ab... Bin mit der Beta bis auf kleinen Bugs zufrieden... :cool2:

Ein Update auf 5.1 wäre schon nett, alleine wg. der 64 bit Unterstützung, die ja erst ab Android 5.0 geht. Das Gerät sollte dann noch besser laufen.

Und hat es schon jemand installiert ?
Feedback wie es denn läuft wäre nicht übel!

Ich habe es jetzt seit gut 3 Std drauf, einfach von der letzten offiziellen drüber gebügelt. Läuft rund und sauber, alle vorhandenen Apps problemlos im Betrieb. Keine Lags oder Abstürze.
PS: Akkulaufzeit hat sich drastisch verbessert ;)

Was hat sich denn generell zu Kitkat verändert????

Ich hatte noch keine Minute Zeit, mich eingehend damit zu beschäftigen. Außerdem nutze ich einen alternativen Launcher. Für mich hat sich daher erst mal genau überhaupt nix geändert :)

• Danke
Reaktionen: Roxy
Ich habe dem Huawei Blog die Lollipop Beta zukommen lassen. Da auf Facebook des öfteren nach der Beta gefragt wurde, hatte ich mich mal an die Arbeit gemacht. Zudem auch alle KitKat Firmware, die bis jetzt veröffentlicht worden sind. :)

• Danke
Reaktionen: Roxy
Wie seid ihr nach erfolgreichem Update vorgegangen, habt ihr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nicht?

Ich empfehle:
1. Backup
2. Werkseinstellung (Clean Install)!
3. Lollipop Beta installieren
4. Erneut 'Werkseinstellung'
5. Backup installieren

Fertig

Genau so habe ich es gemacht,lol
Das ein zigste was nicht funzt sind Themes runterzuladen will er nicht, grins
sagt der Dienst wäre in diesem Land nicht verfügbar.

Ne, das mit den Designs funktioniert leider nicht. Funktioniert aber über die Emui Homepage. Leider kommt es mal vor, dass Designs nicht mehr verfügbar sind.

Verfügbar schon, aber meckert mit der Huawei ID rum,aber egal

und gibt es denn von den Testern schon irgendwelche Rückmeldungen zwecks echter Verbesserungen? ich kann mir kaum vorstellen, dass 5.1 noch etwas besser macht als das aktuelle System, oder?

Warum soll es keine echten Verbesserungen geben? Mit der 64bit Unterstützung bei der demnächst offiziellen Lollipop, läuft die Firmware noch besser. Habe die Beta schon seit Beginn des Beta Tests installiert und bin sehr zufrieden. Das System läuft sanfter und die Apps öffnen sich schneller (noch keine 64bit Unterstützung). Die Kamera hat zum Beispiel neue Funktionen bekommen. Einige Funktionen funktionieren im Moment nicht sowie bei KitKat, aber das stört soweit nicht.

Also habe es jetzt paar Stunden drauf und muss sagen es läuft echt geschmeidig.

Benachrichtigungen kommen hier teils zeitverzögert bzw erst nach Öffnen der Apps. Ist aber nicht immer so und insgesamt auch nicht repräsentativ, weil ich die Version "dirty" geflasht habe ohne vorherigen Wipe bzw factory reset.

Kleine eventuell blöde Frage...

Wenn ich jetzt die Beta installiere, wie verhält es sich wenn die offizielle Version ausgerollt wird ?

Bekomme ich die denn über OTA angeboten mit installierter Beta ?

Ja bekommst du. Ist ja dann ein offizielles Update! ;-)

• Danke
Reaktionen: Karakan