Diskussion rund um die Kamera des G7

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.118
Hi.
Hier, könnnen wir über die Kamera vom G7 diskutieren.
Wie macht sich die Kamera ? Was stört euch, oder was muss noch besser werden ?

Mahlzeit,

habe alle Funktionen durch. Die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen brauchbare Schnappschüsse, bin recht zufrieden, bei meinem LG-G2 ist es etwas besser. Mehr als Schnappschussqualität darf man aber bei keinem Smartphone erwarten. Auch die Videos sind recht ansehnlich. Insgesamt reicht die Kamera aus (mehr als die Qualität einfacher Kompakt-Digitalkameras schafft eh kein Smartphone, bei solch kleinen Linsen).

Gruß Thommy

Das G2, hat ja zusätzlich halt den OIS drin. Wie ist denn die Geschwindigkeit von Autofokus? Im anderen Thread, kannst du ja mal ein paar Bilder zeigen, wenn du Lust hast.
Hast du mal die Snap Camera App ausprobiert? Wenn ja, was bietet die auf dem G7 alles für Einstellungen.

Mahlzeit,

was den Autofokus angeht, der ist recht schnell, sogar schneller als bei meinem G2. Die Snap Kamera App habe ich noch nicht getestet, da die Stock reicht. Nur bei AOSP-Roms (gibt es ja nicht für das G7) braucht man andere Kamera Apps, auf den anderen Phones habe ich da immer die Lenovo-Super-Camera genutzt. Beim G7 reicht mir die eingenaute App, da ich die Kamera eher selten und nur für ein paar Schnappschüsse nutze, werde die Snap aber trotzdem die nächsten Tage mal testen.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Na ja ich hab bei meinem Sony mit original Rom auch die Snap Camera ausprobiert, weil ich die Stock App nicht gut fand.
Ich bin mal gespannt, was auf dem G7 freigegeben wird bei der Snap Camera, bei HTC werden da ganz schön viele zusätzliche Einstellungen noch freigeben. ISO HJR oder automatische Szene Erkennung. All so was fehlt zum Beispiel in der Stock Kamera App wieder. Das unterscheidet sich aber immer nach Firmware, welche Kamera API die Hersteller eingebaut haben.

Zeigt doch mal bitte in dem passenden Thread ein paar Bilder die ihr mit dem G7 gemacht habt. Bitte!

Diese Schnappschuss von Oldi1963 mit der Armbanduhr sieht doch ganz gut aus.

Kann mal je!and ein Bild bei richtig schlechtem Lichtverhältnissen machen, alle im dunkeln?

Mahlzeit,

lade gleich nochmal 2 Fotos (draußen fast dunkel) hoch.
1. ohne LED
2. mit LED

Man sieht also deutliches Rauschen in allen Bereichen, welches durch die LED nochmal verstärkt wird. Vllt krieg ich es ohne Automatik noch etwas besser hin.

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: PINTY
Die 13MP beim G7 sind aber deutlich besser als meine 8MP vom Mate.

Man muss nun man auch den Preis dazu sehen. Ein 250€ Gerät ist nun kein 300-400€ High-End Monster.

Mir gefallen die Bilder sehr gut und das G7 gefällt mir immer mehr

Also die Tonaufnahme beim Video ist grauenhaft.
Das Teil ist ja total leise.
Liegt das an der Hardware oder an der Software?

Hat jemand vielleicht eine Idee, bzw. einen Leitfaden für die beste Einstellung für das ideale Bild?

Konnte mittlerweile jemand die Snap Camera, in der Kauf Version mal ausprobieren auf dem Gerät? Wenn ja wären mal Screenshots nett, wo man sieht was da alles zu Verfügung steht.