Wechseldatenträger funzt nicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gassi2106

Stamm-User
73
Hallo,

Ich kann seit vorletzte Woche Freitag ein G615 mein eigen nennen. Bin bisher auch wirklich sehr zufrieden und ich vermisse auch nix was ich an dem One S nicht hatte. Jetzt hab ich heute aber feststellen müssen das mein Massenspeichermodus nicht funktioniert. Ich hatte dann auch gesehn das PC-Welt das Problem beim Test wohl auch hatte. Jetzt die Frage hat jemand abhilfe? Werkseinstellung hat mir keine abhilfe gebracht. Der MTP Modus und mit der Sync Software gehts aber wunderbar.

Gruß
Gassi2106

Hi,

wenn du das Gerät als Mediengerät anschließt, solltest du sowohl auf das Handy als auch auf die Speicherkarte zugreifen können. Im Massenspeicher-Modus wird bei mir, soweit ich mich gestern nicht getäuscht habe, nur der Handyspeicher gezeigt.

Treiber sind installiert? Bei Anschluss über USB hast du ein Laufwerk "Mobile Partner". Dort gibt es einen Ordner namens "drivers". Dort findest du den "adb_driver".

Hallo, ich geh mal davon aus das der Treiber sich mit der Hi Suite installiert hat. Jedenfalls bimmelt der PC für ein neues gerät erscheinen tut aber nix. Weder eine Geräte Installation noch der wechseldatenträger. In der Datenträger Verwaltung sind zwar 2 wechselträger drin, diese haben aber keine Eigenschaften und es steht dabei kein Medium. Ich mach später mal einen screen davon

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Treiber-Installation hab ich manuell angestoßen.

Also ich hab jetzt nochmal versucht eine Verbindung über Massenspeicher zu bekommen. Zu dem Ordner Mobile Partner komme ich erst garnicht. Ich bekomme wirklich keinerlei Verbindung zum PC aufgebaut. Der PC erkennt nach wie vor ein neues Gerät(Zumindest kommt der Ton für neues gerät angeschlossen, sichtbar passiert nix) aber das war es dann auch. Achso ich hab im Übrigen Windows 8. Das erste mal das ich Probleme damit hab:cursing:

Edit: Ich habs eben mal auf nem Windows 7 Rechner Probiert da siehts genauso aus. Selbes Fehlerbild

Edit2: Ich habe eben mal in der Datenträgerverwaltung nochmal nachgesehen. Das Gerät wird dort zwar aufgeführt aber mit dem Vermerk "Kein Medium" Also Gerätebezeichnung hab ich in der Eigenschaft "Linux File-CD Gadget USB-Device". Mehr kann ich dazu jetzt nichtmehr sagen... ich komme da nicht weiter. Könntest du mir den Treiber vllt. mal zur verfügung stellen?

Grüße
Gassi2106

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von uawei sowohl ein 201 Pro als auch ein G 600. Bei beiden wird beim USB-Anschluss an den Computer ein Laufwerk mit dem Namen "Mobile Partner" angezeigt- Auf dem befinden sich, je nach Gerät Treiber, Hinweise, der Link zur HiSuite.
In der zip-Datei findest du den "adb_driver". Aber Achtung! Ich habe ein Huawei Ascend G600. Daher weiß ich nicht, ob die Treiber identisch sind. Um ganz sicher zu gehen, würde ich mal jemanden mit identischem Gerät um Hilfe bitten. Solltest hier im Forum doch einige Besitzer des G 615 finden, die dir auch gerne helfen werden.

Anhänge

• adb_driver_G600.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106
Also ich war jetzt einfach mal so mutik und habs einfach mal probiert das so drüber zu bügeln. Brachte aber leider keine änderung.

Es wäre echt nett wenn mir vllt. mal jemand den Treiber vom G615 hochladen könnte. Weil wie gesagt beim Anschluss über USB kommen bei mir an 2 PC´s überhaupt keine ordner oder laufwerke...

Grüße
Gassi2106

Nicht, dass das Problem ganz woanders liegt. Hast du spaßeshalber mal ein anderes Datenkabel ausprobiert?

Ich hab eben auf deinen Beitrag mal das Originale Kabel geholt. selber Fehler, zur Sicherheit hab ich eben sogar die treiber nochmal neu installiert... Ich weiß auch nicht:confused2:

Gruß
Gassi2106

Mhmm ... dann weiß ich aktuell auch nicht weiter. Vllt. ist der micro-USB-Anschluss des Smarties defekt?

Aber dann würde ja der MTP Modus auch nicht gehen und der geht ja. Was mir aufgefallen ist, sobald ich in den Massenspeichermodus schalte zeigt er im Notification an Install Modus:confused2:

Grüße
Gassi2106

Mhmm ... auf meinem G 600 finde ich gar keine Einstellungen wie MTP- oder Massenspeichermodus. Ich glaub, da muss mal wirklich ein G615-User ran.

Vllt. irgendwelche Anleitungen im Quick-Start-Guide zu finden? Im downloadbaren Handbuch zum G615 steht da nix drin.

Also, Ich war heute nochmal im Conrad und wollte das Handy vorsorglich tauschen lassen. Beim test des Conrad Mitarbeiters ist dann raus gekommen das der Wechseldatenträger nur funktioniert wenn eine SD-Karte eingesetzt ist. Also Sprich mit SD-Karte, keine Probleme und es geht.

Grüße
Gassi2106

:D Dass du eine SD-Karte drin hast, davon war ich natürlich ausgegangen. Da konnte es natürlich nicht funktionieren. :banghead:

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kenns vom One S das es auch ohne Sd Karte geht, daher dachte ich nicht das ich die Sd Karte drin haben muss. Aber das One hatte ja auch garkeinen sd slot fällt mir Grad ein

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2