Sensibilität der Sensortasten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mutzo86

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

ich wollte kurz mal nachfragen bzgl. der unteren Sensortasten. Ich selbst besitze das Huawei Ideos X3, ein absolut fürchterliches Telefon. Die Sensortasten hier reagieren so gut wie gar nicht. Eine Katastrophe ist das Gerät.

Wie sieht das beim G615 aus? Hat sich da Huawei verbessert?!

Ein paar qualifizierte Antworten wären topp!

Grüße

Ich kenne das X3 nicht aber die vom G615 reagieren für mich zufriedenstellend. Bei 9 von 10 Berührungen reagieren sie sofort.
Wenn du darüber streichst statt direkt zu tippen, trifft man noch seltener daneben.

Am besten wird es aber sein, du testest es selbst mal aus in einem Markt deines Vertrauens.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

gibt es das g615 irgendwo ausgestellt? Bisher bei MM oder Saturn noch nicht gesehen!

Ich hab' bis jetzt auch nur das G600 im MM gesehen.
Weiß nicht, ob das ähnlich reagiert...

Also, das G615 kenne ich nicht, aber ich hatte das X3 und auch das Problem mit den Tasten. Mein nächstes war dann ein G300 und da haben die Tasten schon korrekt funktioniert, also dürfte das G615 wohl ok sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mir sind bis jetzt keine Auffälligkeiten bezüglich der Sensortasten bekannt. Sie funktionieren so wie sie sollen. Einzig Probleme gabs am Anfang bei mir mit der Simkarte, es kam in sporadischen Abständen die Pinabfrage. Nachdem ich die Kontakte der SIM-Karte gereinigt hatte, war ruhe.

Also bei uns ist es im Conrad ausgestellt. Ist eben die frage ob es da bei euch einen gibt

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Gassi2106 schrieb:
Also bei uns ist es im Conrad ausgestellt.
Stimmt, bei Conrad habe ich es auch mal gesehen. Allerdings hatten sie es da in einer Vitrine stehen.

Die Sensortasten bei den Ascends sind definitiv verbesserungsbedürftig.
Bei Sony ist das oft ähnlich schlecht gelöst, bei meinem Mobistel dagegen hervorragend.

Alles, was Huawei ändern müßte, ist die Größe der Sensorflächen, so daß man die Tasten nicht exakt treffen muß.

Hallo

Ich hatte mich auch für das G615 interessiert und daher alles an Bewertungen und Videos angeschaut. Was tatsächlich immer mal kritisiert wurde, waren die Sensorfelder. Auch in manchen Videos hatte ich gesehen, dass der Tester manchmal mehrmals auf eine Taste tippen musste bis sie reagierte. Du kannst natürlich bei Deinem persönlichen Handy Glück haben.

Angeloo

thereand schrieb:
Alles, was Huawei ändern müßte, ist die Größe der Sensorflächen.
Kann man drauf warten, klar.
Ich mache es aber so, dass ich gar nicht erst versuche, auf die Tasten zu zielen, sondern ich streiche von oben nach unten über die Tasten. Dabei hat man auch im Dunkeln eine fast hundertprozentige Erfolgsquote.

Ich werd nicht drauf warten - entweder sie bekommen's hin, oder zumindest die Baureihe ist für mich gestorben. Man sollte als Hersteller nicht zu oft die selben Mängel reproduzieren (die Helligkeitsanpassung ist noch so ein Punkt).

Alles eine Sache der Gewohnheit...
Ich habe auch nicht gerade kleine Finger und treffe mittlerweile fast 100%ig!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Nja, beim G615 geht's gerade noch so, aber mein G300 hab ich in erster Linie deshalb verkauft...
Es ist glaub ich häufig auch gar nicht so, daß man nicht richtig trifft - die Beleuchtung geht kurz nach einer Berührung aus; wenn man in dem Augenblick drauf tippt, registriert das Gerät es oft nicht. Dasselbe, wenn man schnell hintereinander mehrmals auf Zurück tippt.

Ich glaub beim g615 liegt das eher daran dass die Tasten nicht zentriert sind und zu klein. Ich treff auch öfters daneben weil der die Tastenfläche unter dem Screen recht groß ist, die Sensortasten aber nur in der oberen Hälfte, man aber halt aus Gewohnheit mehr mittig tippt...

quidde schrieb:
aber halt aus Gewohnheit mehr mittig tippt...
Tippst du noch oder streichst du schon... ? :D

Hi.

Also bei mir klappt es auch fast immer gut. Erfahrungen mit anderen Huawei Geräten hab ich aber keine.