"Senden an"-Option kastriert beim G615?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Wenn ich früher über den ES Datei Explorer z.B. pdf verschicken wollte an einen Mailaccount, brauchte ich nur lange auf die entsprechende Datei tippen, dann "Senden" auswählen und dann GoogleMail auswählen. Wenn ich das jetzt mache, kriege ich als Auswahl nur Bluetooth und WiFi. Auch beim hauseigenen Datei-Explorer kriege ich nur diese Auswahl. Ist das bei eurem G615 auch so? Könnten da mal einige schauen? Danke.

Also ich halte beim Stock Explorer die Datei gedrückt und wähle dann "weitergeben".
Dann erscheint die endlose Liste inklusive Mail

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Wenn du eine pdf weitergeben willst? Bei mir erscheint da nur BT und WiFi als Sendemöglichkeit... Sehr komisch.

Ohrensausen schrieb:
Wenn du eine pdf weitergeben willst? Bei mir erscheint da nur BT und WiFi als Sendemöglichkeit... Sehr komisch.

Jup, bei mir genauso wie bei joker222. Mit dem Root Explorer habe ich allerdings eine noch größere Auswahl.

Mist, ich meine, dass das bei mir auch mal anders war. Hat mir da eine App irgendwas zerschossen?

Problem gelöst:

Das Gmail-Update 4.1.3 war schuld.
Hab' es wieder deinstalliert und jetzt wird mir auch wieder Gmail in der "Senden"-Liste angezeigt.

Bei mir geht es trotz Update

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Ich lass' da jetzt erst mal die Finger von: Never change a running system.

@Joker222
Dann erscheint die endlose Liste inklusive Mail
Bei mir erscheint jetzt Gmail, WiFi und BT. Was wird denn bei dir alles angezeigt, wenn du eine pdf antippst?

Hab gerade mal bei mir mit dem von Werk aus vorinstallierte "Datei-Manager" getest.

Wähle ich im Kontextmenü einer PDF "Weitergeben", kann ich per Bluetooth, Dropbox, Evernote, K9-Mail, Skype oder Wi-Fi weitergeben.

Hängt letztlich auch ein bisschen davon ab, was du installiert hast. Obwohl ich auch Facebook, Whatsapp und Co installiert habe, werden diese im Datei-Manager nicht angeboten.

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Okay, dann passt das.
Habe Dropbox, Evernote, K9 Mail und Skype bei mir nicht drauf.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Das Problem mit der fehlenden GMAIL teilen Option ist schon älter und mit dem letzten Update behoben worden.

Wichtig hierbei: Erst alle Updates von GMAIL deinstallieren und dann das neuste Update drauf, dann geht es wieder. Macht ihr das Update auf ein vorheriges Update von GMAIL gehts nicht. Also erst die Stock Version von GMAIL wieder herstellen!