Rauschen bei der Musikwiedergabe

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeeJayEs

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich höre gerne und viel Musik und vor allem Podcasts. Dabei muss die Qualität allerdings nicht die Beste sein, bin nicht so audiophil.
Leider stelle ich bei leisen Passagen und zwischen den Liedern trotzdem immer wieder ein deutliches, wenn auch leises Grundrauschen fest, das vor allem bei Podcasts schnell störend wird. Das Rauschen tritt bei allen Kopfhörern und mit allen Playern auf.
Wenn man pausiert, verstummt das Rauschen allerdings nach gut 3 Sekunden.

Ist das normal? Hat noch jemand das Problem?
Wenn nicht: Ist das ein Garantiefall?

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Hallo Jay,

die Antwort auf deine Frage würde mich auch brennend interessieren! Alle bisherigen Huaweis verfügten leider über ein deutlich hörbares Grundrauschen der Audio-Stufe. Dieses Problem trifft aber leider auf fast alle Hersteller zu. In dieser Hinsicht unproblematisch sind meiner Erfahrung nach lediglich Apple, Samsung (jedenfalls Ace, Ace2 und S2 Plus) und die alten Nokia Symbian Geräte.
Also liebe G615 Besitzer: Hat Huawei das Problem wieder erwarten in den Griff bekommen? :confused2:

Danke,
Pat

moin,
also ich kann hier bei meinem g615 kein grundrauschen heraus hören.

@BeeJayEs

hast du dolby ein oder aus?

Dolby habe ich eingeschaltet. Hab mich jetzt aber damit abgefunden, ich gewöhne mich schon dran.

Wie schaltet man Dolby ein und aus? Finde das leider nirgends.

Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2

moin,

oben in der mitte der musik app ist das dolby zeichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ kann man auch einen anderen Musikplayer aus dem Android Store benutzen, dann ist Dolby eh kein Thema mehr. Eine Ausnahme bildet übrigens PowerAmp: Seit der neuesten Version kann man dort auch das Huawei Dolby benutzen.

Mit dem n7 player aus dem store geht dolby ebenfalls weiterhin hatte den player kurz drauf war sehr nett