Paar Fragen vorm Kauf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Woife82

Ambitioniertes Mitglied
2
HI Zusammen
bin auch am Überlegen mir das G615 zu bestellen. Wenn die Notebooksbilliger Seite Heute nochmal gehen sollte :lol:
Nutzt ihr alle eine Micro SD Karte im Gerät? Was ändert sich wenn ich eine einlege (außer dem freien SPeicherplatz). Speichert er dann Automatisch die Bilder die man macht auf der SD?
Ansonsten macht das Gerät ja einen guten Eindruck muss ich sagen.
Das ganze Gerede von den Updates und ob welche kommen wenn ja und ob dann nur einmal eins kommt auf 4.1 und das wars dann verunsichert einen schon etwas muss ich sagen. Wobei ich mal denke das man auch ohne die aktuelleste Version leben kann oder?
Im Moment nutze ich noch ein Iphone 3gs. Hier gabs halt die Updateproblematik nicht bei Apple.

Die Seite geht wieder.
Ich würde schnell bestellen, sind nicht mehr viele da.

Abbestellen kannst du es immer noch.

Wenn das Update auf 4.1 kommen sollte, reicht das völlig.

Letztendlich hat man immer eine alte Version, wenn man sich nicht alle 6 Monate ein neues Smartphone kaufen will.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Schon bestellt :D

Außer man hat ein Nexus Gerät wenn man den Nexus Usern glauben schenkt weil die kriegen ja immer und immer zuerst Updates :flapper:

Kann mir noch jemand was zu der SD Karte sagen? Macht es Sinn gleich von Anfang an eine einzulegen oder erst wenn man an die Grenzen kommt vom Platz?

Wenn du nicht viel Videos drehst, sollten die internen verfügbaren 6 GB erst mal reichen. SD Cards gibt's ja heute an jeder Ecke...

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Kommt halt drauf an ob man z.B. viele Fotos/Videos (1080p Videos brauchen natürlich Speicherplatz) machen möchte oder ein Offline Navi nutzt. Ich habe im Moment noch eine 8GB Karte drin.

Man kann übrigens bei der Kamera-App den Speicherort auswählen :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Werde mir jetzt auch noch keine SD-Card extra fürs Handy kaufen.
Auf meinem alten (LG Optimus One) hatte ich die ganze Zeit eine 2GB Karte drin ^^ Insofern komme ich wohl erstmal mit den 8 bzw. 6 GB intern ganz gut aus.

Wenn es dann soweit ist, dass ich eine brauche, sind die Preise für 32 GB Class 10 vermutlich eh noch einmal gefallen. Speicher ist heute ja schon sausgünstig.

Ja ich weiß schon das es die an jeder Ecke gibt.
Gibt ja auch schon so spezielle Android SD Karten von SanDisk hab ich gesehen. Ob die was bringen ist wahrscheinlich dahingestellt oder?
Ich meinte ja nur ob es schon irgendeinen Unterschied macht wenn man die SD schon bei Inbetriebnahme drin hat z.B. das er irgendwelche Apps oder so dann auf der SD ablegt oder so.
Bin wie gesagt bei Android noch nicht so bewandert

Eine extra "spezielle" ist unnötig oder einfach nur "Werbeversprechen" des Herstellers. Wenn du eine Class 10 Karte eines "guten" Herstellers wie Samsung, Transcend usw. nimmst, kannst du eigentlich nix falsch machen und die Karte dürfte auch kompatibel sein.

Ich habe diese hier :
"[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte"
[SIZE=-1]und [SIZE=-1]die k[SIZE=-1]lappt wunderbar in[SIZE=-1] dem G615.
[SIZE=-1]Lag bei ca. 12 Euronen bei Amazon[/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=-1][/SIZE]
[/SIZE][/FONT]

Woife82 schrieb:
Nutzt ihr alle eine Micro SD Karte im Gerät?

[DE] Samsung Plus 32 GB (=27 EUR) microSD Speicherkarte (Class 10, UHS-I) funktioniert einwandfrei in meine G615. Die Übertragung von Dateien über USB oder WLAN zu internen SD-Karte ist viel langsamer als Class10 Geschwindigkeit könnte darauf hindeuten.

[EN] Samsung Plus 32 GB (=27 EUR) microSD memory card (Class 10, UHS-I) works fine in my G615. However, transferring files via USB or WiFi to internal SD Card is way slower than Class10 speed may suggest.

Habe auch mal ne kurze Frage ... Wozu es ja immer versch. Meinungen gibt. Wenn mein G615 heute kommt erstmal mit dem RestAkku alles einrichten oder bevor ich was mache das Handy erstmal komplett aufladen ... Ich tendiere gerade eher zum erst aufladen ... Aber was ist für den Akku besser ?

Ich tendiere gerade eher zum erst aufladen ... Aber was ist für den Akku besser ?
Fang einfach an mit installieren.
Wenn der Akku leer ist, lade ihn wieder auf.
Das wird normalerweise jeden Abend der Fall sein.
Mach jetzt keine Wissenschaft aus dem "Akku laden"...

Ich würde gleich eine einlegen, wenn Du später eine einlegst und dann dioe SD Karte als Standartspeicherplatz in den Systemeinstellungen wählst, fliegen dir ettliche Einstellungen diverser Apps weg, so ging es mir...da diese dann nicht mehr auf die zuvor gespeicherten Daten im Internen Speicher zugreifen....

Also am Besten erst mal alle Apps im Internen Speicher installieren (ausser Navis und große Games) dann den Standardspeicherort auf SD umstellen und die Apps nutzen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen in den Anwendungen....genau so wie alle Personalisierungen (Klingeltöne, Hintergrundbilder etc.) das ist mir dann nachdem ich den Standardspeicherplatz änderte alles "weggeflogen" und ich musste es neu einrichten!

@All:
Wir arbeiten hier bei AH mit Suchwörten und Themenbezogenen Threads, daher sind solche "Ich frage alles möglich" Threads nicht sehr passend und helfen keinen anderen User später noch weiter. Ich mal mal nen Schloss davor.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.