Offizielles JB Update noch heute?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Die Seite "Huawei Blog" hat heute folgende Meldung bei Facebook eingestellt:

"Huawei EmotionUI hat für heute "große Neuigkeiten" für Deutschland angekündigt! Wir hoffen auf das Release des Jelly Bean Updates für das Ascend P2, das D1 Quad XL und das G615!"

Ich bin gespannt. :)

Dann lassen wir uns mal überraschen.

Das wäre nice :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Wobei mich mal interessieren würde, was das genau heißt. Ich dachte das "Emotion UI" der Android Launcher von Huawei ist. Wie kann der denn große Neuigkeiten ankündigen? Irgendwelche Vorschläge?

"Android 4.0 Ice Cream Sandwich upgrade is going to be available in the coming weeks to Germany." Facebook

Das sind die großen Neuigkeiten...?
Lächerlich. ICS war definitiv für März zugesagt...es ist immer das Gleiche, bei fast allen Herstellern...!
Was macht es so schwer eine halbwegs aktuelle Androidversion zeitnah herauszugeben? Wenn man denn will? :(

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, besser etwas später aber dafür ausgereift. Lebensnotwendig ist das 4.1 fürs G615 nun nicht unbedingt. Ich erwarte es dann in den nächsten 4-6 Wochen ("in the coming weeks..." )

ja trotzdem - was soll sowas? JB war für Anfang März angekündigt - dann inoffiziell auf MWC auf März/April verschoben, und jetzt sowas???

Ich habe bei Updates jetzt nicht so den Uberblick, aber gab es schon mal einen Hersteller, der seine Updates pünktlich zum angekündigten Termin ausgerollt hat?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Google für die nexus geräte ist da sehr vorbildlich...

Wobei die 4.2 Version echt übel gewesen sein muss....

Ohrensausen schrieb:
Ich habe bei Updates jetzt nicht so den Uberblick, aber gab es schon mal einen Hersteller, der seine Updates pünktlich zum angekündigten Termin ausgerollt hat?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Soweit ich das von meinen Kollegen gehört habe: NEIN (gilt für Sony, Samsung und HTC - kp welche Modelle) Selbst kann ich (noch) nicht mitreden.

Update: ich hatte mich noch für LG P880 interessiert, soweit ich weiss ist da auch noch nichts in Richtung JB passiert!

... trotzdem ist es einen Frechheit von Huawei das G615 mit einem zeitnahen Update auf JB anzukündigen, den Verkauf in D zu starten und dann die Kunden mit einem verbesserten ICS abzuspeisen

https://www.facebook.com/Huaweiemui

Hab´ meins ja erst gestern als Ostergeschenk bei nbb.de gekauft...unter diesen üblen Umständen geht es wohl direkt retour...Möchte nichts verschenken, was dann neu praktisch schon alt ist und keine Updates mehr erhält.
ICS gibt es seit Ende 2011 und jetzt sollen sich die Besitzer darauf "freuen"? :ohmy:
"Wer einmal lügt...".
Da gab es schon so viele Beispiele von Samsung bis Sony...ich dachte Huawei wollte vieles besser machen als die anderen und den Markt aufrollen. So wird´s nichts.
Wird dann wohl alternativ ein Nexus 4, da weiß man was man hat! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

tbartz schrieb:
Wobei die 4.2 Version echt übel gewesen sein muss....

Auf dem Nexus 7 läuft es super...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja auch das G615 gestern bestellt.
Was ist jetzt am 4.1 oder 4.2 soviel besser?
Heuer soll ja auch Android 5 kommen. Was da anders und besser ist weiß man nicht oder?
Denke mal nicht das das überhaupt für das G615 kommt.
Ist denn das G615 mit ICS so schlecht?

MP2005 schrieb:
XiUI v1.2 flashen und ihr habt 4.1.2,lohnt sich da weitaus besser wie 4.04 ;) Funktioniert einwandfrei,gerootet usw.
LavX Blog » Blog Archive » XiUI v1.2 for U9508

Ja, hab´ ich gesehen, danke; aber das kann doch nicht Sinn der Sache bei einem praktisch neuen Gerät sein...Wenn das G 615 nun ein Jahr alt wäre, ok.

Es ist seit einem guten Monat (!) auf dem Markt und der Hersteller fährt (mal wieder) eine Hinhaltetaktik. Ätzend.

So wie das anfängt, wird man dafür nie Android 5.xx sehen. Wie gesagt ICS gibt es seit 1,5 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Woife82 schrieb:
Ist denn das G615 mit ICS so schlecht?

Nein aber mit 4.1.2 läuft es besser,runder,flüssiger......
Wie gesagt,lohnt sich

Weiß man denn schon, was denn für heute die große Neuheit sein soll?
Der Tag neigt sich ja langsam dem Ende zu.

Soll es über Nacht Schnee geben?

Moment. Können wir das mal kurz klarstellen, damit hier niemand sein "Ostergeschenk" oder etc. zurückschicken muss. Ich hab nämlich das Gefühl, dass verschiedene Leute hier die Huaweimeldung verschieden interpretieren.

Huawei redet von einem "Ice Cream Sandwich upgrade". Das klingt für mich so, dass das (derzeitige) ICS ein Upgrade bekommt, also auf Jelly Bean.
Ich hab bei einigen Posts hier das Gefühl, dass einige es so verstanden haben, dass mit dem "ICS Upgrade" nur eine neue Version von ICS gemeint ist. Das wäre dann aber mE ein Update und kein Upgrade.

Ich gehe fest davon aus, dass JB bald kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.