Netzteil Geräusche?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ahahn

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein Netzteil merkwürdige Pfeifgeräusche von sich gibt, sobald ich es in die Steckdose stecke. Hat jemand schon ähnliches bemerkt ??
Ich bin nun etwas verunsichert, ob das NT vielleicht defekt ist und ich lieber ein anders mit gleicher Ausgangsleistung nehmen sollte. Möglicherweise kommt das Pfeifen auch durch eine Kontaktschwäche USB Stecker --> Netzteil

OK, danke für das Feedback

Habe ich genau so mit meinem.

MfG, PCHSwS

Konnte von euch auch jemand ein leises Geräusch beim Laden mit Netzteil feststellen?

ja mein Netzteil summt/piepst ab und an mal

Moin,

sobald der Akku des Handys voll ist, fängt das Netzteil zu pfeifen an, also praktisch, da man in einem leisen Raum immer hört, wenn der volle Ladestand erreicht ist :thumbsup:

Meins pfeift auch wenn es noch lädt.

Ist aber bei eigentlich jedem Netzteil so, manche lauter, manche leiser.

Dazu gibt es hier sogar schon einen Thread. Hab mal zusammengefügt. ;)

Also wenn das Netzteil unter Volllast steht (Handy laden) gibt es keine Geräusche von sich.
Lädt es mit 500 mA einen mp3-Player, gibt es wieder Geräusche von sich, etwas lauter als die, wie wenn es unbelastet ist. Das ist mir bei dem Netzteil von HTC nie aufgefallen, auch ein billigeres von einem Vodafone Handy surrt nicht. Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass das NT nur altbacken aussieht, sondern auch etwas hochwertigere Technik beinhaltet....