Net- bzw. SIM-Lock beim Honor 2 entfernen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DiiiDA

Neues Mitglied
0
Servus..

Ich habe mir ein Honor 2 auf Ebay gekauft..

.. gebraucht und trotzdem ovp..
stand nix dran von simlock !!

Nun jetzt hab ich aber das problem, dass das handy doch simlock hat!

Wie find ich jetzt raus bei welchem Anbieter der Simlock ist ?

uund das handy kommt ausm ösdn :D
Also aus dem Osten - nicht ost deutschland sondern
russland oder so.. Anleitungen nur in kyrillischen Buchstaben und so..
also kann es sein das der Simlock bei einem Russischen anbieter besteht, bzw
vielleicht ein region lock ist oder so

Danke schonmal vorab =)

*edit*

Was ist von anbietern wie handyentsperren24 ect zu halten ?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn die OVP hast sollte ja was drauf stehen wos herkommt

sonst eben Verkäufer mal fragen

Bis auf die EAN Nummer (zu der ich nichts finden kann) ist nur ein
Aufkleber drauf mit schriftzeichen.. siet aber offiziell aus..
so mit hologram und so..
auser den schriftzeichen sind noch 2 nummern drauf
226910/NA
und
06994561

mehr kann ich dazu nicht sagen
aber danke für die gute idee

*edit*

die Buchstaben sind моб. тел was laut google soviel wie Mob. Tel bedeutet .. bringt mich also auch nicht weiter

*edit* :D

So es bringt mich doch weiter..
..ziemlich weit sogar.. bis nach KIEW !!

es ist also aus der Ukraine.. soweit so gut.. Vielleicht kann mir jetzt jemand besser helfen..

Zuletzt bearbeitet:
моб.тел bedeutet eigentlich nur Mobil Telefone! War den in der Beschreibung nicht angegeben das es ein Simlock hat. Kontaktier am besten den Verkäufer !

@DiiiDA:

poste bitte mal die die Build Nummer Deiner Firmware - steht in den Einstellungen unter -Über das Telefon- - bitte die komplette Bezeichnung.
Ich bin mir sicher dann kann ich Dir was zur Herkunft Deines Phones (und dem SIM Lock) sagen.

Guten Morgen,

mittlerweile habe ich das Handy gerootet und geflasht.
Immernoch das selbe Problem..

Aber der Verkäufer hat mir versichert, dass mir er binnnen 24h den Freischaltcode mitteilen will.
Also warte ich einfach darauf und versuche weiterhin die Gapps zu flashen was gestern abend nicht so recht klappen wollte ;D

Ich schreib dann wenn ich den Freischaltcode hab.. Also bitte nicht vorher zumachen :thumbsup:

@DiiiDA:

wenn Du die angebotene Hilfe in Anspruch nehmen möchtest benötige ich die Build-Nummer - das bedeutet einen Blick in die Einstellungen und abtippen.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
vom flashen geht kein SIM-Lock wech - ging noch nie , wird auch nie gehen

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. sieht man halt das ich n ziemlicher Newbie bin auf dem gebiet =)

Nunja.. also der Simlock ist nach einem besuch beim Handydoc immernoch
da, denn der will sich seine Finger nicht schmutzig machen =(
Nicht mal ein "Ich kenn da wen der das kann.." hab ich gekriegt..

Im nächsten Handyladen hat man mir soweit weitergeholfen, dass ich eine spezielle Software brauch.. Kann mir da jmd den namen verraten?

@DiiiDA:

Du hattest mit der B703 die internationale Firmware auf dem Honor2 - keine spezielle Firmware die für einen Provider programmiert wurde.

Deine Frage hier im Thread lautet, von wem der SIM Lock ist - NICHT wie Du ihn beseitigen kannst. Hier darf und wird Dir niemand dazu Tipps geben.

Vielleicht helfen die Suchmaschinen Dir dabei...

Zu Deiner Frage nach dem ukrainischen Anbieter lies Dir mal den Artikel durch, das Honor 2 ist von Mobilnyje Telesistemy (Mob. Tel).

Zitat: Das Unternehmen UMC wurde 2003 zur hunderprozentigen Tochter der russischen Offenen Aktiengesellschaft “Mobilnyje Telesistemy” (MTS) dem größten russischen Mobilfunkbetreiber, der unter der Kontrolle der “Sistema” von Wladimir Jewtuschenkow steht.

Telekommunikation Ukraine

So wie es ausschaut hat Dich der Verkäufer auf ebay "betrogen"...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist das Entfernen Simlocks durch Privatpersonen nicht gestattet. Dieser wird normalerweise durch einen Freischaltcode durch den Provider, der das Smartphone provided hat, wieder freigeschaltet. Entweder gegen eine Gebühr, oder nach einer Zeit von üblich 12,18,24 Monaten kostenfrei. Bitte versuche herauszufinden, woher das Smartphone ursprünglich kommt (Verkäufer fragen). (Siehe Post über mir von digitdia)

Sollte das Smartphone bei Ebay allerdings als simlockfrei deklariert worden sein und enthält diesen doch, läuft das als Betrug und Du musst dich dann mit ebay auseinandersetzen, wie das Ganze geregelt werden kann. (Money Back/Paypal Verfahren). Soillte der Verkäufer das Smartphone nicht zurücknehmen, zeige ihn ruhig wegen betrug an. das ist Dein gutes Recht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia