Mittendrin Aufforderung, die PIN einzugeben

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann wirklich an ICS liegen, unter JB hatte ich das Problem soweit ich weiß bis jetzt noch nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Naja, ich hatte das Problem seinerzeit u.a. bei einem Huawei X3 (GB 2.3.3) mit O².

Flasher1979 schrieb:
@JaR01: Deinem Witz fehlt in der deutschen Sprache ein Wort. ;)

@Flasher1979
Es sind ja nun einige Tage vergangen seit der Reinigung.
Der "Witz" daran ist, seitdem keine einzige Pinabfrage der Sim-Karte mehr. :biggrin:
Vorher war dieselbe Sim-Karte in meinem Optimus Black, dort war das nie ein Thema mit der Pinabfrage. Auf dem Black lief auch ICS.

Mein G615 hat gerade die SIM Karte "verloren". Die SIM ist 5 Monate alt also die Theorie mit dem Alter der SIM stimmt nicht.

Mal schauen ob es häufiger auftritt (hoffentlich nicht).

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Neulich kam bei mir die Aufforderung erneut als ich nur aufs Display geschaut hatte und nichts angeklickt hatte.

Habe die PIN-Abfrage jetzt deaktiviert, die ist heutzutage eh völlig sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob du die sim Abfrage sinnvoll oder nicht findest.
Das Problem find ich zumindest ein bisschen nervig. Meine Sim ist nagelneu. An der liegt es nicht.

basti_phantasti schrieb:
Das Problem find ich zumindest ein bisschen nervig.
Wieso siehst du darin ein Problem?
Nenn' mir nur einen plausiblen Grund für das Aktivieren der SIM-PIN Abfrage in der heutigen Zeit...

Es gibt keinen!

Wer unbedingt das Handy gegen unbefugte Benutzung sperren will, wählt ein Sperrmuster oder Passwort.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist aber nur dein Handy gesperrt...

Also, bei 500€ Handys ist doch heute nur noch wichtig, dass das Handy nicht abhanden kommt, ggf. die Daten, die da drauf sind.

Auf beides achte ich.
Meinst du wirklich, jemand klaut dein Handy, weil er es darauf abgesehen hat, kostenlos mit deiner SIM in Papua Neuguinea anzurufen?
Abgesehen davon, dass er das eh könnte, wenn das Handy nicht ausgestellt ist, schmeißen die Diebe deine SIM sowieso weg und verticken das Handy.

Ohrensausen schrieb:
... kostenlos mit deiner SIM in Papua Neuguinea anzurufen?

tja ist mir schon passiert, zum Glück war es ene Prepaid! Es geht u.U. auch nicht darum, wohin angerufen wird und das Kosten entstehen. Sollte mit deinem Telefon/Sim eine Straftat begangen werden, musst du nachweise, dass dein Handy abhandengekommen ist. Das könnte im Einzelfall etwas schwer werden!!

Da nutzt Dir auch die sperre nichts wenn mit Deinem Handy jemand erschlagen wird :D
im ernst,ist es geklaut meldest du es doch bei der polizei und alles ist gut.sim kann man auch beim anbieter sperren lassen und alles ist gut,ende

stimmt, aber immer alles ausschalten, kann es ja auch nicht sein! :D Und die Behauptung eine Zugriffsschutz sei überflüssig, stimmt ja so auch nicht, egal wie schlecht der PIN ist! Das Melden des Diebstahls bzw. Sperren der SIM entbindet im Übrigen auch nicht von der Verantwortung und ein Nachweis ist es schon mal garnicht! Ich kann doch jeder Zeit mein Handy als gestohlen melden, ohne Zeugen bringt das garnichts!

Und das Handy gezielt gestohlen werden, kommt mit Sicherheit garnicht so selten vor. :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baustelle schrieb:
Sollte mit deinem Telefon/Sim eine Straftat begangen werden, musst du nachweise, dass dein Handy abhandengekommen ist.
Wer erzählt denn so einen Blödsinn?
Wenn mit deinem geklauten Pkw jemand überfahren wird, musst du auch nicht beweisen, dass du NICHT gefahren bist.

Und wir beruhigen uns wieder und kommen zum eigentlichen Thema zurück. Ob jetzt jemand mit dem gestohlenen Smartphone eine "Straftat" begehen will oder nicht hat mit dem eigentlichen Problem hier nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baustelle und MP2005
gut!

Ich hatte das Problem ja auch, unregelmäßig und nicht nachvollziehbar! Seit einigen Wochen ist es weg. Komischer Weise genau seit dem ich eine SD drin habe. Ich denke jedoch, dass es sich hierbei eher um einen Zufall handelt.

Ich hatte von Anfang an eine SD drin, trotzdem trat das Phänomen 1x pro Woche auf. Hab' die Abfrage jetzt deaktiviert und das Thema ist für mich damit erledigt, da ich eh keine PIN Abfrage brauche.

hab jetzt eine Sd Karte drin und Sim Pin ist gespeichert. jetzt komm t nur Not rufe verfügbar.nach einem Neustart war alle es wieder Ok.

Reihe mich ein.
Alte SIM (nettokom/blau.de) sporadisch kein Dienst (s. entsprechenden Thread)
Neue SIM, knapp 2 Monate alt, Congstar, bisher 3 mal die PIN verloren.

:-/

Also, meine Telekom-Sim-Karte ist von 2005 und funktioniert tadellos. Eine SD hatte ich nie im G615.

Hatte dieses Phänomen auch ca. 1x pro Woche.
Ist übrigens kein spezielles Problem des G615, kommt bei anderen Herstellern auch vor.

Wenn man ehrlich ist:
Die SIM-PIN ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, die braucht kein Mensch.

Schaltet die Abfrage einfach ab und gut is'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.