Lohnt es sich ein G615 zu kaufen?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sovy

Sovy

Ambitioniertes Mitglied
5
...oder sollte man besser warten bis der preis sinkt?

299 € Jetzt im Amazon.

Große Preisveränderungen sollte man nicht erwarten.
Der Preis von 300 Euro ist für dieses Stück Hardware bereits ausgezeichnet.

Stimme meinem Vorredner zu! Größere Preisänderungen sind bei diesem Gerät wohl nicht zu erwarten, da es schon so knallhart kalkuliert wurde. Man munkelt sogar, dass China Huawei deswegen subventioniert ;) (fragt mich bitte nicht nach der Quelle..)

Aber ich würde aus einem anderen Grund noch warten:
Und zwar wegen der Update-Politik von Huawei. Ich traue da dem Braten nicht ;)
Soll heißen, kommt der Update noch im März und wenn ja, was für ne Version?
(Ich habe da meine Erfahrungen mit dem Y200 gemacht!)

Ich muss sagen das ganze Update Geschwätz eine ich als zu sehr über bewertet... warum soll ich den ständig neue Updates installieren wenn das Handy doch läuft. Warum soll ich mögliche neue Fehler einspielen wenn die jetzige doch fast fehlerfrei läuft? Wegen den 1-2 funktionen die ich dann habe aber sowieso nicht brauche? Nein danke... ohne mich

Grüße
Gassi2106
Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Warum soll ich mögliche neue Fehler einspielen wenn die jetzige doch fast fehlerfrei läuft? Wegen den 1-2 funktionen die ich dann habe aber sowieso nicht brauche?
Sehe ich ähnlich wie du. Nur soll wohl mit 4.1 das Surfen noch mal einen gewissen Schub bekommen... Ansonsten denke ich mal, dass der Preis des G615 vielleicht noch um 10-20€ fallen wird, wenn das Handy auch in anderen Online Shops wie z.B. notebooksbilliger.de angeboten wird. Zurzeit haben amazon, cyberport und conrad.de wohl eine "Allein-Verkaufsoption" Allzuviel Hoffnung sollte man sich da bei der Preissenkung aber nicht machen, viel Luft ist bei den knapp kalkulierten 300€ nicht mehr so viel. Das G600 kostet ja auch noch 225€, da muss ein gewisser Abstand gewahrt bleiben.

Es lohnt sich das g615 zuholen,bin zufrieden mit dem Teil.Preislich wird sich wohl nicht viel tun...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Bisher wird es ja nur bei 3 Shops angeboten...ab März sollte sich das ändern.
Ich mein auch gelesen zu haben das im März ein Update kommen soll.
BITTE sofort bescheid geben...ich warte das auf Update um mich zu entscheiden
was mein nächstes Handy wird...und es fällt mir von Tag zu Tag schwerer ;)

Naja, sehr Größe preisabfälle. Braucht man denke ich sowieso nicht erwarten...

Ich meinte das ich auf das Update warte. Nicht auf eine Preissenkung oder das andere Shops das Handy verkaufen.
Die 299 find ich ok.
Schwanke im Moment was ich mir kaufen soll. Je länger es dauert um so schwieriger wird es.
Note2/Nexus 4/Huawei G615/Zopo 960 sind im Moment in der Auswahl
Oder das neue S4?

Im schnelllebigen IT-Markt solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen!
Ganz egal was du dir heute kaufst, morgen wird es etwas Besseres geben.
Preis/Leistung sind beim G615 absolut ok.
Wenn du bereit bist, mehr Geld zu investieren, kann es sicher nicht schaden, sich auch das S4
mal genauer anzusehen.
Bist du der preisbewusste Käufer, der seine Bedürfnisse kennt, oder suchst du immer den Superlativ?
Wenn du deine Bedürfnisse kennst, sollte dir die Entscheidung nicht all zu schwer fallen.
Suchst du den Superlativ, wirst du wohl nie glücklich ;)

Aber die letzten Tage bis das S4 vorgestellt wird machen mich irre :)
Beim naechsten mal weis ich bescheid. ERST neu kaufen dann das alte verkaufen.

Ich habe mich für den LG 4X entschieden.
Das kostet 330 euro. 10% teurer aber ein wenig grösser.

Das einzige Kriterium das mich interessiert ist Display...und Akku.
Ich habe das huawei weg gelassen weil ich huawei nicht traue und einen unoffizieles 4.1 für den LG gibt es bereit schon ausserdem kann der LG per USB kabel sich aufladen, das G615 nicht.

Nun werde ich es morgen mir kaufen

Warum soll man das g615 nicht mit einem USB Kabel aufladen können? Also keine Ahnung wer sowas in die Welt setzt aber es ist im Lieferumfang nur ein USB kabek samt Stecker Adapter dabei und am PC kann man es daher aufladen aber naja soviel zu deiner recherche.....

Sovy schrieb:
Ich habe das huawei weg gelassen weil ich huawei nicht traue und einen unoffizieles 4.1 für den LG gibt es bereit schon ausserdem kann der LG per USB kabel sich aufladen, das G615 nicht.

Für das G615 gibts es doch betas von der 4.1.2 und bald auch das Update für alle.Sicher läßt sich das G615 auch per USB aufladen,solltest mal Deine Informationsquellen wechseln ;)

USB laden geht einwandfrei, meins hängt zum laden immer am pc dran ...

Und was Updates angeht vertraue ich dem eh schon ziemlich bescheidenen Support von Huawei immer noch mehr als dem grauenhaften von LG..

Ich sag nur soviel in meiner Familie wartet nun schon jemand bald mehr als 1 Jahr auf ein Update auf 4.0 fürs optimus 3d ich glaub da schon lang nichmehr dran

Was könnte einen Hardware-Hersteller auch dazu bewegen, freiwillig seine alten Brocken mit neuer
Software zu bestücken?
Jedes Unternehmen ist bestrebt, seine neuen Geräte unter die Leute zu bringen.

Davon abgesehen ist ein Smartphone ein kleiner Computer ...
Hast du jemals erlebt, dass ein Hersteller "großer" Computer dir kostenlos neue Software anbietet oder gar aufspielt? Freeware - so ganz ohne Folgekosten.

Ergo: "Root" und aufspielen was man will, oder einfach mit dem leben, was drauf ist.

Naja, der Akku bei den LG ist eine saure Katastrophe.

Wie steht es bei den G615? Geht es mehr als 12 stunden mit ein wenig surfen, Youtube und Wlan?

Der preis unterschied ist 30 euro.
Dass mit dem Usb aufladen habe ich von so einer Handy Vergleich Seite gesehen.

Die update Politik von Huawei und LG ist ähnlich. Das G600 wird zb. keinen update auf 4.1 bekommen.