Kernel-Quellcodes veröffentlicht!

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Wie das Huaweiblog.de berichtet, sind die Quellcodes von Hauwei endlich offen gelegt worden!
Was bedeutet das genau? Können wir uns jetzt auf ein deutsches/englisches Recovery freuen und komplett neue CustomROMs im Vergleich zu den bisherigen???
 
Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich mitbekommen habe, bringt das ohne Unlocked Bootloader nicht sonderlich viel.
Das Handy nimmt wohl nur signierte Kernel an, die einen bestimmten Token oder sowas haben.
Die Jungs von Mangusta's Block und Co. arbeiten aber wohl gerade an einem Bypass für das Ganze, meine ich gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird aber über kurz oder lang ein Unlockcode seitens Huawei angeboten werden, damit der Bootloader entsperrt werden kann, sowie es bei den anderen Geräte auch der Fall war.
Sourcen veröffentlichen ohne den Kernel dann flashen zu können, wäre ja eher unsinnig.

PS: hier kann man die Sourcen downloaden: http://consumer.huawei.com/en/support/downloads/detail/index.htm?id=16688

Wie man schön sieht, sind die Sourcen noch für ICS anstatt JB. Sehr sinnvoll nicht wahr, jetzt wo es doch das JB Update gibt.
 

Ähnliche Themen

Warlock8886
Antworten
0
Aufrufe
2.035
Warlock8886
Warlock8886
Zurück
Oben Unten