Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ein Mist, jetzt ist der Download fertig und die Datei ist kaputt :-(
Also nochmal.

wie klappt das mit der "vendor" datei? muss ich die einfach zum anderen dazu kopieren oder ersetzen? oder ist es überhaupt notwendig?

Also du musst sie wenn ersetzen...

Was dieses Update bringt versuche ich gerade herauszufinden...

Es lief ja auch ohne diesem super...

Naja schauen wir mal.

Zunächst mal muss ich sagen, der Homescreen ist definitiv schneller geworden, den Rest kann ich noch nicht so bewerten.

edit: Das Vendor Update formatiert dir auf jedenfall nochmal den Speicher :D

Nach der Vendor muss man nochmal alles einrichten, blöd das mein WLAN Schlüssel so lang ist :-(

MorphX hatte ja bereits was nützliches verlinkt:
MorphX schrieb:
Wie bei Huawei üblich, nach dieser Methode: Huawei/Firmware flashen

Und dort steht ja dann auch:
Wozu UPDATE_cust.APP bzw.der Ornder vendor Die UPDATE_cust.APP bzw. die 2. UPDATE.APP sind für die regionalen Einstellungen und Aktivierung von Mitgelieferten Apps notwendig, Sie sorgen dafür, das z.B. in Westeuropa die APN's für mobile Internet für die meisten Provider schon vordefiniert sind.

Gibt es ein Leben nach 4.1...?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eigentlich wäre die Frage besser:
Gibt es ein Leben vor 4.1...?

Guten Morgen,

also ich hab das Gefühl das es jetzt flüssiger läuft.
Ich hab jedoch ein Problem, mein Standort wird nicht gefunden, weder über WLAN noch über Mobilfunk Netz, Standortservice-Fehler.
Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also flüssiger ist es auf jedenfall soweit ich es beurteilen kann, da ich, bis auf TempleRun keine spiele spiel :p
Das Standortproblem kann ich nicht bestätigen... Fix kam in gewohnt schneller manier.

Aber ich finde der Akku scheint mehr beansprucht zu sein...
Schön finde ich die verbesserung der mitgelieferten Tastatur...

Was meinst du mit Fix?

Ein paar Fragen hätte ich noch bevor ich mich ran gebe(oder nicht):

1. Sind die installierten Apps noch vorhanden oder ist alles weg ?

2. Wenn Sie weg sein sollten kann man die mit der Hisiute sichern und zurückspielen incl. Konfiguration ?(K9-Mail, Lotto, usw.)

3. Wlan Passwörter sind ja auch weg wie ich schon mitbekommen hab, ohne Root kann man die ja nicht sichern oder ?

Wäre nett wenn sich einer mal dazu äußern könnte. Danke

Ja du solltest vorher alles sichern, denn nach dem Update ist alles weg.
HiSuite weiss ich nicht. Ich hole die Apps wieder über die Verwaltung und den App Installer zurück, sind bei Google gesichert.
WLAN Passwörter sind auch weg. Die hab ich noch nie gesichert, ich geb sie manuell wieder ein.

Guten Morgen,

@lifetab: Fix = position fix (bei mir beim ersten Versuch unter 10s).

Ist mein erstes JellyBean auf dem U9508, daher kann ich es nicht mit anderen Versionen vergleichen, aber gegenüber ICS läuft es deutlich flüssiger.

Das Update hat bei mir problemlos funktioniert. Ich habe die Anleitung aus er Mail von Huawei befolgt und nicht die von DroidWiki.
Dazu noch ein Tipp: Bei Schritt 7 (Update der vendor.app) hat Hauwei noch einen Fehler in der Anleitung: Unter JB/Emui kommt man in die Settings (Einstellungen) nicht über den menu key sondern über den Link auf dem Homescreen und den Punkt SD card Upgrade habe ich nur unter Settings->All->About Phone->System Update->SD card Upgrade gefunden.

Und Achtung: Bei mir wurde beim Vendor Update die interne SD-Karte (/mnt/sdcard) gelöscht. Keine Ahnung, ob das ein Zufall war. Nach dem großen Update (1.2GB) waren diese Daten jedenfalls noch da. Ich empfehle ein Backup! Dieses habe ich leider nicht durchgeführt, da ich beim Anschluss an den PC immer nur die externe SD-Karte als Laufwerk sehe. Weiß jemand, wie man vom PC auf die interne SD-Karte Zugriff bekommt?

Ansonsten hat die Sicherung und Wiederherstellung von Einstellungen und Apps mit Huaweis AllBackup gut funktioniert. Ich bin wieder wie gewohnt mit ADW Launcher unterwegs und bisher sehr zufrieden.

Gruß
Sax

@saxonite das war klar mit dem Fix, ich dachte du hast noch ein Update über den Store diesbezüglich bekommen.
Das Update ist bei mir auch ohne Probleme gelaufen, ich bin nach DroidWiki vorgegangen weil in meiner Mail nur die zwei Links waren, kannst du die Anleitung aus der Mail mal hier veröffentlichen, es könnte ja sein, dass der ein oder andere genau wie ich diese per Mail nicht bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
saxonite schrieb:
Guten Morgen,

Und Achtung: Bei mir wurde beim Vendor Update die interne SD-Karte (/mnt/sdcard) gelöscht. Keine Ahnung, ob das ein Zufall war. Nach dem großen Update (1.2GB) waren diese Daten jedenfalls noch da. Ich empfehle ein Backup! Dieses habe ich leider nicht durchgeführt, da ich beim Anschluss an den PC immer nur die externe SD-Karte als Laufwerk sehe. Weiß jemand, wie man vom PC auf die interne SD-Karte Zugriff bekommt?

Gruß
Sax
Also unter Windows 7 habe ich das schon mal geschafft.Weiß bloß gerade nicht mehr wie das noch mal ging.Mit Win XP schaffe ich das auch nicht.

Das fällt mir auch gerade auf, vor dem Update konnte ich die interne SD Karte im Explorer sehen, jetzt nur noch die externe

Hab auch nur eine Mail bekommen mit den 2 Links, wäre für die Anleitung auch dankbar.

Also ich konnte schon immer nur die externe sehen... nur unter der Hauwei Suite ging das...

Funktuoniert bei euch die Autokorrektur mit der Huawei Tastatur?

Anbei die Huawei Docs für Up- und Downgrade...

Anhänge

• JB_EMUI_Guides.zip
    412,4 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Biernot007