Jelly Bean für Huawei - G 615 kommt!

• 870 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zivedo schrieb:
Schön das die immer nur wissen wann es -nicht- kommt. Ein paar ordentliche Infos seitens Huawei wäre schon ganz nett.

es würde ja schon reichen wenn Sie sagen würden, es kommt definitiv NICHT vor KW XY ! Wobei ein genaues Datum (dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein) natürlich wünschenswerter wäre.

Habe ehrlich gesagt gehofft dass das Update heute erscheint und auch schon geschätzte 10x Mal unter Einstellungen nach einer Online-Aktualisierung gesucht.

Das Problem bei den Stock ROMS ist einfach das die erst vom Hersteller angepasst werden, dann gehen die zu Google und zu den jeweiligen Netzbetreibern die dann noch ihre Anpassungen machen oder halt irgendwas anders haben wollen ... und dann geht das nen bisschen hin und her und so gehen die Wochen ins Land und keiner weiß genau wann Alle grünes Licht geben ...

Also auf der chinesischen Emotion UI Seite ist eine neue Developer Version erschienen, welche die Nummer B629 trägt...

Wurde die B629 nicht als stable Build vermutet?

Hier der Link
EmotionUI -

DG_BAM schrieb:
es würde ja schon reichen wenn Sie sagen würden, es kommt definitiv NICHT vor KW XY ! Wobei ein genaues Datum (dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein) natürlich wünschenswerter wäre.

Habe ehrlich gesagt gehofft dass das Update heute erscheint und auch schon geschätzte 10x Mal unter Einstellungen nach einer Online-Aktualisierung gesucht.

Ich denke mal das man das Update, wie beim P1, auch manuell installieren wird. Also nix mit OTA. Schaun wa ma.

Ich hoffe ja nicht das es ähnlich wie beim P1 ist ... das sollte doch etwas eleganter gehen ... zum Beipsiel über die Hisuite. Soviel Zeit wie die sich nehmen könnte man das erwarten und von Qualität wird doch da auch ständig gesprochen :p

Hallo,

also wieder nichts...

Mal sehen, welches Datum als nächstes "gestreut" wird!

Huawei Deutschland, wenn es den sowas überhaupt gibt,
täte gut daran, einen minimalen Kundendienst aufzubauen, sonst laufen die Kunden wieder zu den anderen Mitanbietern über.

Wenn ein Update, was ja in Wirklichkeit jetzt schon überholt ist, erst im Herbst
oder am St. Nimmerleinstag kommt, ist das G615 schon längst ein alter Hut,
und viele kaufen sich schon wieder ein neues Handy.
Bei den vielen Handyneuheiten, die Huawei auf den Markt wirft,
würde ich mich nicht wundern, wenn für das G615 nichts neues kommt.

Da ja Huawei sicher u.a. auch hier mitliest, frage ich mich, warum die den heutigen Termin nicht gleich dementiert haben?
Meine Vermutung:
Die wissen hier mit Sicherheit nicht mehr, wie wir hier im Forum!

Die können ja noch nicht einmal sagen, welches Glas beim G615 verbaut wurde!
Ersatzteile, wie z.B. der Plastikdeckel für die Rückseite, gibt es nicht für gutes Geld und gute Worte zu kaufen!
Zubehör wie z.B. ein Flip Case kann man nur direkt in China kaufen!

Meckern, ENDE !

RuHe

Gehst dir jetzt besser :lol:

Also ich denke das Update wird bis spätestens anfang nächster Woche verfügbar sein!

War ja beim P1 auch so, dass sie erst auf FB das ganze angekündigt haben und dann ca 2 Tage danach das ganze veröffentlicht.

Ich melde mich jetzt hier auch mal wieder,

Letztendlich wie vllt. hier manche gemerkt haben war ich anfangs hier vermehrt aktiv als jetzt. Unter anderem hängt das auch an der hier ständigen nörgelei was Updates angeht. Immer nur Update hier Update da alla kommt nicht, kommt später, fühle mich veräppelt wegen fehelendem update etc. Ich glaube jeder weiß was ich meine.

Die rümnörgelei nervt...

Wenn ich inzwischen eins weiß ist es das man um jedes wirklich JEDES Update froh sein kann. Ich habe selbst mitlerweile verschiedene Hersteller und konnte daher verschiedene erfahrungen machen... Grundsätzlich muss ich sagen bin ich was die Updatepolitik bei Huawei angeht sehr sehr zufrieden. Natürlich ist sowas immer doof wenn nen Update mal wieder verschoben wird. Allerdings hatte ich auch schon fälle wie z.b. das Optimus3D bei denen geschlagene ANDERTHALB JAHRE ein Update auf sich warten lies bis vor kurzem das Update so gott es wollte doch noch kam obwohl niemand mehr dran glaubte. Wohlbemerkt ging es da um einen wesentlich größeren schritt von 2.3.5 auf 4.0.4! Also ein Update was wesentlich nötiger war als ein blödes mini Update von 4.0.4 auf 4.1.2 oder eben 4.2.2 bei dem nur geringe sachen geändert wurden! Auch bei HTC (One S) hab ich mehr als 1 Jahr auf ein angekündigtes Update warten müssen auf 4.1.2! Daher muss ich ehrlich sagen finde ich diesen dämlichen Hype übertrieben. Zumal das G615 auch mit 4.0.4 läuft. Also bitte hört endlich mal auf rumzuheulen wegen ein paar tagen. Zumal wenn das Update dann raus ist will es zu 80% die breite masse sowieso rückgängig machen da ja wie bekannt ist in EMUI keine richtiges Menü mehr enthalten ist! Bei andren herstellern dauert es aber mindestens genauso lang daher finde ich die beiträge hier langsam nurnoch nervig... Der einzigste hersteller der Updates wirklich zeitnah bringt muss ich gestehen ist Samsung.

Ansonsten ich werde auf das Update warten, eile habe ich damit auch keine denn es kommt wenn es kommt. Warum soll ich mich deswegen auch verrückt machen es kkommt sowieso ob jetzt ein tag vorher oder später was solls. So lange mein Gerät funktioniert ist das doch kein Problem...

Noch ein schönes Wochenende
Gruß
Gassi2106

P.S. Ich wollte mit dem Beitrag niemanden Persönlich angreifen, sondern eben nur mal generell meinen standpunkt klären

• Danke
Reaktionen: Lanopa, Flasher1979, Trochel und eine weitere Person
wollte den Jemand wissen? hat dich jemand gezwungen die Nörgleien zu lesen?
Und du vergisst das die aktuelle Version Probleme mit der GPU hat und so nich das volle Potenzial der der Hardware gentutzt werden kann. Chrome geht einfach mal gar nicht ... wir warten also nicht nur auf ein Update sondern viel mehr auch auf ein Fix ...

• Danke
Reaktionen: RuHe
Was geht denn hier ab :confused::rolleyes:

Hallo Gassi2106,

prima, das Du dich auch mal wieder gemeldet hast, und richtig "Dampf"
abgelassen hast.
Das ist ja hier auch Dein gutes Recht, das jeder hier seine Meinung frei äußern kann.

Dafür liebe ich dieses Forum!!!

Genau das gleiche habe ich hier auch getan, und werde es auch weiterhin tun,
auch wenn ich jetzt dabei immer mit der "Angst" leben muß, das Du dich nach langer "Abstinenz" mal wieder genötigt siehst, dich dann auch mal wieder zu bestimmten Themen melden.

Nur zur Erinnerung:

Huawei versprach schon vor der Vorstellung des Gerätes ein schnelles
zeitnahes Updates des G615. Das war im März 2013 !!

Ob dieses Update dann, wenn es dann irgendwann evtl. kommt,
das hält, was alle erwarten, lasse ich jetzt einmal dahingestellt.

RuHe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

bucze schrieb:
Was geht denn hier ab :confused::rolleyes:

nichts besonderes...

Gassi2106 nervt die rumnögerlei...

Hat hier jemand genörgelt?:D

Es kam übrigens Emui heute raus.
Aber für die Chinesen.

huaweidevice China

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sind sogar 2 version rausgekommen,eine neue Developer Version mit der Versionsnummer B629, sowie eine neue Stable-Version mit der Versionsnummer B550.Beide kann man auf deutsch umstellen.

Beinhaltet die Firmware denn auch andere Sprachdateien, oder nur Chinesisch? Sonst wäre das ganze ja nen versuch wert :p wäre dann bestimmt fast die gleiche Version...

Kann ich die beiden firmwares einfach runterladen und drüberinstallieren oder brauch man hier auch root ? Wie ist das mit meinen einstellungen und apps usw bleibt das alles erhlaten oder ist dann alles weg ? Hats schon wer ausprobiert ?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

installation erfolgt über huawei systemupdate,falls du das chinesische recovery hast mußt du erst das von huawei wiederherstellen.einstellungen usw. sind dann weg
warte lieber auf das internationale update von huawei,dürfte ja nicht mehr lange dauern

Gassi2106 schrieb:
Wenn ich inzwischen eins weiß ist es das man um jedes wirklich JEDES Update froh sein kann. Ich habe selbst mitlerweile verschiedene Hersteller und konnte daher verschiedene erfahrungen machen... Grundsätzlich muss ich sagen bin ich was die Updatepolitik bei Huawei angeht sehr sehr zufrieden. Natürlich ist sowas immer doof wenn nen Update mal wieder verschoben wird. Allerdings hatte ich auch schon fälle wie z.b. das Optimus3D bei denen geschlagene ANDERTHALB JAHRE ein Update auf sich warten lies bis vor kurzem das Update so gott es wollte doch noch kam obwohl niemand mehr dran glaubte. Wohlbemerkt ging es da um einen wesentlich größeren schritt von 2.3.5 auf 4.0.4! Also ein Update was wesentlich nötiger war als ein blödes mini Update von 4.0.4 auf 4.1.2 oder eben 4.2.2 bei dem nur geringe sachen geändert wurden! Auch bei HTC (One S) hab ich mehr als 1 Jahr auf ein angekündigtes Update warten müssen auf 4.1.2!
n

Immerhin. beim Moto mit dem Atrix hiess es 6 Moante nach erscheinen eines Android Upates ihr bekommt auch eine neue Version (wenn auch nur US, aber das reicht ja). Der angebliche Termin, weitere 7 Monate später kam und gekommen ist nichts, bis auf eine Absage nach vielen Anfragen

piLatipus schrieb:
wir warten also nicht nur auf ein Update sondern viel mehr auch auf ein Fix ...

Das tun viele andere und ich selbst beim Nexus 4 seit einigen Monaten.....

Wer wirklich Updates will sollte kein Android kaufen.
Wobei die Unterschiede zwischen 4.0 4.1 und 4.2 jetzt ja nicht so sensationell und überlebensnötig sind. Aber dumm bleibt die ganze Masche

Ich denke es geht bald los, denn seit heute?? gibt es auf der deutschen Huawei Seite beim G615 neben der Übersicht und den Technischen Daten auch den Bereich Downloads. Bis jetzt befindet sich darin nur das Benutzerhandbuch. Läßt sich aber noch nicht downloaden.